Drückt mir die Daumen
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drückt mir die Daumen
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Drückt mir die Daumen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Hallo,
meine Kleine liegt grad unter'm Messer, wird kastriert. Beim Tierarzt musste ich schon fast heulen als sie die Narkose gekriegt hat und in meinen Armen so zusammengesunken ist. ich musste doch erst vor einem halben Jahr zwei Hunde kurz hintereinander einschläfern lassen und das war genauso. Aber jetzt hoffe ich dass alles gut geht. Meine Kinder darf ich heute mittag bis morgen Abend zu meinen Eltern bringen damit die Kleine sich erst mal erholen darf. Ich hoff sie nagt nicht dran rum. Unseren Husky haben wir damals in ein abgeschnittenes Jeans-Hosenbein gesteckt damit er nicht nagen kann weil er mit dem Trichter durch gedreht ist aber ich glaub Dakota paßt in keine Hose - obwohl ich nicht mal die schlankeste bin ...
Habt ihr gute Erfahrung mit Globoli wo ich sie unterstützen kann? Chamomilla oder Arnika oder so?
Um halb zwölf darf ich sie holen. Hoff sie ist danach nicht inkontinent...
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Daumen sind gedrückt.:lach2:..Wird schon alles gut gehen:lach3:..Ronja habe ich im Februar kastrieren lassen und bis jetzt keine Inkontinenz...
Wir haben Schmerztabletten/ Antibiotikum vom TA. bekommen, hat alles super geklappt..Und sie brauchte noch nicht mal einen "Trichter"...eine Woche Leinenzang und danach war sie wieder die "alte"...
tripwire 17.04.2009, 11:50 toi toi toi! mach dir nicht soviele sorgen :14:
Goofymone 17.04.2009, 12:17 Da geht ganz sicher alles Gut :lach2:
Wird schon gutgehen!
Daumen sind gedrückt!
auch wir drücken die däumchen
:lach2: Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß klappt schon, LG Manuela
so jetzt sind wir daheim. Die arme ist ganz platt, sie steigt ja eh nicht gerne aus und jetzt musste ich sie aus dem Auto hieven. Und ganz doll überreden Pipi machen zu gehen. Hat dann aber geklappt und jetzt liegt sie in Ihrem Körbchen auf einer Heizdecke und schön zugedeckt und döst. Sie tut mir ganz leid. Sie kommt mir ziemlich verstört vor. Ist ja eh so ein sensibles Seelchen. Ich geb ihr jetzt Arnika Globuli. Lefze hoch, einfüllen (die bleiben dann so schön kleben) und Schlabberbacke wieder runter. Als sie dann vorhin im Garten kurz saß bin ich ganz erschrocken. Sie ist ja eh ziemlich dünn aber ich find man sieht voll dass sie den Bauch ausgeräumt haben. Sie sieht jetzt nicht mehr dünn sondern richtig mager aus. Nach den Rippen geht es richtig wie ein Loch rein. Bin ganz erschrocken. Hoff sie frisst morgen wieder, heute darf sie ja nicht. Hab sie doch auf TroFu ohne Nassfutter und Essensreste umgestellt und so ganz klappts ja noch nicht. Will jetzt wo wir es aber fast geschafft hab nicht "rückfällig" werden. Sie frisst immer einen Tag ganz gut und einen richtig schlecht. als wir sie gekriegt haben hat sie TroFu pur ja nicht mal mit dem A... angeguckt und jetzt frisst sie schon 250 gramm am Stück davon. Meistens sind es dann auf zwei Mahlzeiten so 400 Gramm im Schnitt, 650 sollte sie. In der letzten Woche hat sie auch nichts zugenommen... Bin irgendwie nicht ganz glücklich so.
Hallo,
prima, daß die Kleine wieder wohlbehalten zu Hause ist.
Arnica-Globuli passen gut, ich gebe sie dann immer ca. 1 Woche lang.
Alles, alles gute für die Maus und vielleicht hat sie ja jetzt nach der Kastration besseren Appetit, wenn es ihr dann erst wieder richtig gut geht.
Grüßel Marion
Unseren Husky haben wir damals in ein abgeschnittenes Jeans-Hosenbein gesteckt damit er nicht nagen kann weil er mit dem Trichter durch gedreht ist aber ich glaub Dakota paßt in keine Hose - obwohl ich nicht mal die schlankeste bin ...
Sonst gibt es sowas, aber wahrscheinlich hat sie das vom Tierarzt auch schon bekommen (wir hatten so einen): http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/opbody.php
danke Filou, das sieht ja mal richtig lustig aus. Voll der Schlafanzug. Mal gucken wie es ist wenn sie wieder besser fit ist, aber ich glaube unsere Kleine hier hat nicht mal 1/4 von dem Temperament unseres Huskies und bis jetzt merkt man nicht dass der Trichter sie stört.
jetzt hat die arme auch noch spucken müssen. Aber nur so gelbe Galle (glaub ich zumindest dass es das war), sie hatte ja heute noch nichts zu fressen.
ich hab mal versucht das "Loch" zu fotografieren nach den Rippen. Wenn sie steht oder sitzt ist es noch viel krasser aber ich wollte sie nicht wegen dem Foto extra aufscheuchen.
Vielleicht krieg ich heut noch eins später im stehen oder sitzen.
http://img518.imageshack.us/img518/7646/p1050736.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=p1050736.jpg)
http://img518.imageshack.us/img518/p1050736.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img518/p1050736.jpg/1/)
http://img518.imageshack.us/img518/7870/p1050737.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=p1050737.jpg)
http://img518.imageshack.us/img518/p1050737.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img518/p1050737.jpg/1/)
bully_franz 17.04.2009, 18:21 och, die arme maus! aber schön das sie wieder zu hause ist und alles gut gegangen ist.
meine tierärztin schmiert immer wick vaporup um die naht. das hält die hunde, meistens jedenfalls, auch ganz prima vom lecken ab.
oh hoffe das sie bald wieder richtig fit ist. die fotos sehen komisch aus ohne das ich das beurtreilen mag, hab ich so noch ncht gesehen aber das wird normal sein!
drück die daumen......
Will euch ja nicht nerven aber hier nochmal eins von hinten. Da sieht man ganz gut wie "leer" sie auf einmal ist
http://img23.imageshack.us/img23/1734/p1050739j.jpg (http://img23.imageshack.us/my.php?image=p1050739j.jpg)
http://img23.imageshack.us/img23/p1050739j.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img23/p1050739j.jpg/1/)
ja sieht leer aus aber ob du dir da sorgen machen mußt glaub ich net. des verteilt sich schon wieder......
Gute Besserung an die kleine Maus - und morgen sieht das ganze bestimmt wieder viel besser aus
Wünsche deiner Maus alles Gute...
zum letzten Bild:
so sah Murphys Freundin ( DC-Hündin) auch danach aus, total eingefallen hab mich voll erschrocken... allerdings hat sich das schnell wieder normalisiert.
und das spucken kommt von der Narkose.
Toi toi toi, das wird schon.
Danke euch allen! Warum sucht sich der Hund nur immer den Spielteppich meiner Tochter aus zum drauf göbeln? Grad schon wieder...
So einer mit Straßen und so drauf. Werd ihn nachher in die Waschmaschine stecken, mal sehen ob er's überlebt.
Das wird sich wieder auffüllen, Filou ist auch kastriert und sah auch so schlimm aus. Auch sie stört der Trichter nicht, sie kommt damit super überall hin und schläft auch gut damit.
Vor allem wird sie nach der Kastration (vielleicht, aber sehr wahrscheinlich), sowieso besser zulegen können. Filou war immer etwas dürr und jetzt ist sie genau richtig. :)
Danke Filou, das gibt mir Hoffnung. Möchte ja echt dass es ihr gut geht bei uns! Sie war jetzt nochmal pieseln und ich hoff sie kann gut schlafen. Morgen früh kriegt sie ja dann Schmerztabletten und Antibiotika. Dann wird es bestimmt. Wenn ich denk wie im Krankenhaus manche aussahen die einen Kaiserschnitt hatten - dann macht sie glaub einen normalen Eindruck nach so einem Eingriff.
Ja, mach Dir keinen Kopf, ich hatte auch totales Mitleid mit Filou nach der Kastration, aber sie hat es gut weggesteckt. Aber natürlich tut es ein paar Tage weh... Ich hätte es auch nicht machen lassen wenn sie nicht Dauerscheinträchtig gewesen wäre, aber das war echt nicht mehr feierlich. Sie wurde immer dicker und anhänglicher und baute überall nester und biss sich die Zitzen frei, und das schon mit 6 Monaten und es hörte gar nicht mehr auf :( - und ich hatte wirklich gedacht, irgendwie ist sie tragend geworden und hatte schon nach Welpenbüchern geschaut etc.... Es wirkte so super echt!
Meine Donna sah genauso aus,hat zwei Tage nichts gefressen. Am dritten Tag hat sie mein Sohn dann mit leberwurstbrote gepäppelt.Der TA hatte ihr aus Verbandtüllschlauch einen Body gebastelt,sah voll schick aus.Ich wollte keinen Lampenschirm um den Kopf und der Gummiring gefiel mir auch nicht.Ich habe sie ein paar Tage die Treppen getragen und nach ner Woche musste ich sie schon wieder beim Toben mit Mäx bremsen.Die Kastration ist jetzt vier Wochen her und die Narbe sieht man auch kaum noch,sie ist voll fit.Es sieht auch nichts nach Inkontinenz aus und wenn,kann ich damit leben.Warte mal ein paar Tage und sie ist wieder ganz die Alte.Und mach dir nicht soviel Sorgen,das wird!
LG Carmen
Wie die anderen schon alle geschrieben haben: das ist normal, wird sich alles noch sortieren und die Kleine ist bestimmt wieder ganz schnell quietschfidel! :lach3:
Grüßlies, Grazi
tripwire 18.04.2009, 12:19 wie geht´s der maus denn heute morgen?
nächstes wochenende könnt ihr dann bei mir mitleiden, joshi ist freitag dran :traurig2:
Hey, heute geht es ihr sehr sehr viel besser. Sie läuft ganz normal rum - gestern lag sie ja nur da - und freut sich schon wieder des Lebens. Unter Aufsicht nehm ich ihr den Trichter ab, sie hat auch noch nie versucht zu lecken und grad ist sie begeistert dran ein Stück getrockneter Rindernackensehne klein zu kriegen. Ihren Lieblingsteddy hat sie auch schon rum getragen. Gefressen hat sie heute morgen nur eine Hand voll TroFu aber das wird jetzt dann hoffentlich auch besser. Danke euch allen nochmal
Hey Tripwire, Joshi ist doch ein Männchen, oder? - ich glaub da leiden vor allem dann die Männer mit :-)
L.G.
tripwire 18.04.2009, 14:53 Hey Tripwire, Joshi ist doch ein Männchen, oder? - ich glaub da leiden vor allem dann die Männer mit :-)
L.G.
ja, mein mann ist auch jetzt schon voller mitleid mit joshi :boese1: aber ich werde leiden, wenn mein süsses fellknäul nachhause kommt und noch so aneschlagen ist
unsere hatten anstelle vom trichter die nackenröllchen von tchibo, die waren auch beim schlafen schön muckelig
danke, das ist auch eine gute Idee. Heute hatte ich ihr den Trichter abgenommen weil sie nicht geleckt hat. Aber sie jetzt über Nacht unbeaufsichtigt ohne Trichter lassen ist mir zu riskant. Ich kenne einen Hund der sich den Bauch aufgebissen hat und den Darm gefressen hat, er hat sich praktisch selbst bei lebendigem Leibe aufgefressen, man musste ihn dann auch einschläfern. Das ist doch voll der Horror.
Diggimon 18.04.2009, 22:28 Hast Du denn keinen Body ? Habe ich bei meiner gemacht :lach2:
ich hab welche von den Kindern - aber die wiegen 12 Kilo - Dakota 34... Glaub nicht dass ich sie da rein gequetscht krieg. Ich hab sowas nicht in meiner Größe.
Wie lang muss ich den Trichter oder Nackenhörnchen nachts dran lassen bis die Naht so gut geheilt ist dass sie nicht mehr so schnell aufgeht und bis sie nicht mehr "interessant" ist?
Diggimon 18.04.2009, 22:42 Ich denke ein paar Tage sollten reichen .Hast Du ein altes Tshirt ? Das kannst Ihr ja sonst Überziehen ,und hinten verknoten :lach2:
|