erster Dämpfer, dicke Pfote

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster Dämpfer, dicke Pfote


Markus
02.05.2009, 09:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „erster Dämpfer, dicke Pfote” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bregu73
02.05.2009, 09:22
Moin Ihr Lieben,

Edda macht sich richtig gut! Super lieb, wäre noch untertrieben. Nach der ersten Inspektion des Grundstücks, Haus und uns. Wurde erstmal ausgiebig geschmust, dann sind wir mit Ihr spazieren gegangen. Alles bestens...
danach machte sie erstmal ein Nickerchen auf Ihrer neuen Coach.

Als ich dann um 22.00h noch eine Runde mit Ihr drehen wollte, viel mir auf als sie von Sofa aufstand das sie vorne links lahmt. Nun da ich weder am Bein noch Pfote etwas sehen konnte, sind wir dann los. Aber nur eine kleine Runde, beim laufen, verschwand das Lahmen das völlig.

Heute Morgen stellte ich dann fest, das die linke Pfote an der außenseite und oben drauf geschwollen ist. Sie mag dort auch nicht gerne angefaßt werden, zieht die Pfote dann zurück. Aber es ist so nichts zu sehen auch nicht zwischen den Ballen.

Hat einer von Euch eine Ahnung was das sein könnte ? Sie ist gestern weder gerannt, noch hat sie getobt. Sind ganz gemütlich spazieren gegangen.

LG

Manuela

Nadine
02.05.2009, 09:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Diggimon
02.05.2009, 09:33
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :lach3:
Vielleicht hat sich die Maus ja auch was in den Ballen getreten ? Das sieht man ja meistens nicht (Dorn od. Glassplitter ?).

bregu73
02.05.2009, 09:39
Danke Nicole für Deine schnelle Antwort. Das hatte ich mir ja auh gedacht, aber es ist absolut nichts zu sehen und fühlen, die Ballen sind völlig unversehrt und dawischen spüre ich nichts.

Fänd es schrecklich für die Maus wenn sie gerade hier ist und ich gleich mit ihr zum TA muß.

Diggimon
02.05.2009, 09:53
Sonst versuch doch mal die Pfote ein wenig einzuweichen .Das Blöde ist bei Schwarzen Ballen sieht man ja so garnichts . Kann es auch sein ,das Sie sich auch nur den Zehn gestaucht hat ? Wegen der Schwellung meine ich ,dann wäre Kühlen ja nicht schlecht . Ferndiagnosen sind immer sehr Schwer ,sonst wenn es nicht besser wird würde ich trotzdem mal den TA raufsehen lassen . So hast Du dann auch gleich die Möglichkeit eines kleinen Checkup für die Maus :lach2:

Igraine
02.05.2009, 11:26
Ich würde zum TA fahren, wenn ich unsicher wäre und nicht selber rumdocktern.

Gast200912280002
02.05.2009, 13:20
Hallo Manuela,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Vielleicht ist sie ja auch in eine Biene oder Wespe getreten?
Solange, bis du zum TA fährst, würde ich versuchen, es zu kühlen... Ich hab für solche Fälle auch immer Homöopathie im Haus, aber wenn du dich da nicht auskennst, ist das auch schwer- wenn es nicht bald "von alleine" verschwindet, ist wohl der Gang zum TA unumgänglich...

Marion
02.05.2009, 16:22
Hallo Manuela,

erstmal prima, daß die Maus gut angekommen ist und alles so schön passt:lach1:

Und zu der Pfote, da kann ich mich nur dem Geschriebenen von Kati anschliessen. Genau den Gedanken hatte ich auch.
Ich würde kühlen, wenn du dich mit Homöopathie nicht auskennst.
Und wenn du das Gefühl hast, daß es nicht besser wird, dann musst du wohl doch zum TA.
Aber ein Wespen-, Bienen- oder Hornissenstich kann schon ganz schön weh tun und auch schwellen.
Guck mal wie es morgen ist, nach der Nachtruhe.

Ich drücke meine Daumen, daß es wieder besser wird und ihr nicht so gleich zum TA müsst.

Alles, alles Gute
Marion

Grazi
02.05.2009, 17:06
Na toll, das WE steht vor der Tür und dann so was. :(

Natürlich sollte der "Einstandsbesuch" beim TA bestenfalls positiv verlaufen, doch manchmal geht es nicht anders... Simba hatte nach ein paar Tagen auch schon eine dicke Pfote, so dass ich ihn der TA vorstellen musste. Incl. schmerzhafter Untersuchung, die er nur mit MK erduldet hat. Glücklicherweise hat er ihr (und uns) das aber nicht übel genommen und ist jetzt, wo schon mehr Vertrauen vorhanden ist, besser handelbar.

Ich muss gestehen: ich gehe lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig. Spätestens wenn so eine Schwellung nicht durch Schonung und Kühlung weggeht, stehe ich in der Praxis. Evtl. hat sie sich ja "nur" die Pfote verstaucht, dann wäre es unter Umständen nicht verkehrt, einen Entzündungshemmer zu verabreichen (ich habe immer Rimadyl oder Previcox im Haus).

Edda eine gute Besserung wünschend, Grazi

Marion
03.05.2009, 08:10
Hallo Manuela,

ist Edda`s Pfoti besser geworden ? Ich hoffe es für euch

Alles Gute
Marion

bregu73
03.05.2009, 11:30
Hallo Ihr Lieben, danke für die vielen lieben Ratschläge. Der Pfote von Edda geht es geringfügig besser. Wir kühlen fleißig. Ich denke mal bzw. es sieht so aus, als wenn sie nicht allzu große Schmerzen hat. Wenn sie aufsteht, humpelt sie ordentlich, beim Gassi gehen, verschwindet es teilweise ganz, oder ist kaum noch zusehen. Einen Tierarztbesuch werde ich Ihr in der kommenden Woche ohnehin nicht ersparen können. Denn nachdem ersten großen Hallo hier, habe ich mir mal Ihre Unterlagen angesehen und festgestellt, das sie 2006 das letztemal geimpft wurde.:schreck: Außerdem ist es die mom. Hauptbeschäftigung meines Mannes Zecken zu entfernen, bis jetzt waren es 6. :eek:

Die Maus ist sooo lieb ich komm kaum aus dem schwärmen herraus. Einfach nur schmusig..., an der Leine super brav und obwohl gesagt wurde, das sie die meisten Weibchen nicht mag. Hat sie die, die wir bisher getroffen haben, wenn nicht mit Neugierde, dann mit Ignorantz gestraft.:D

Einfach super die Maus!!!!!:herz::herz::herz:

LG
Manuela

enouk
03.05.2009, 12:43
Toll dass es so gut klappt! Freut mich. Wir waren auch gleich in der ersten Woche beim Tierarzt - einfach um sie mal durch zu checken und vorzustellen.

omarock
03.05.2009, 15:40
Ein TAbesuch ist ja sowieso unumgänglich, also geh doch einfach diese Woche mal, lass sie einmal durchchecken und impfen, dann habt ihr das auch erledigt!

Schön, das die Maus sich schon so gut eingelebt hat und verschmust ist und sich gut an der Leine verhält! Das hört sich doch alles super an! :lach2::lach3:

katinka
03.05.2009, 16:30
herzlichen glückwunsch zu deiner edda. hört sich doch alles gut an, bis auf das pfötchen. sag mal bescheid, was sich beim tierarzt ergibt.
vielleicht hat sie die lange fahrt auch einfach etwas dumm auf der pfote gelegen und sich so etwas blut gestaut.

Marion
03.05.2009, 17:47
Hallo Manuela,

prima, daß das Pfoti etwas besser ist und ihr dann erst in der kommenden Woche zum TA müsst.
Vielleicht ist es ja bis dahin auch ganz gut.

Schön, daß die Maus so gut zu euch passt und den TA-BEsuch werdet ihr auch gemeinsam gut meistern :lach1:

Alles, alles Gute
Marion

Gabi
04.05.2009, 09:12
oh weh, aber meistens hat man ja sowas wenn mans nicht braucht.... ich gebe bei Schwellungen die plötzlich auftreten Apis D6? hilft gut, wenn es ein Stich ist oder wenn sich der Hund angeschlagen hat. Ich muß gestehen, dass ich aber auch nie lange aussitze und lieber den ta aufsuche. Gute besserung der Maus!

bregu73
04.05.2009, 09:50
Werde nachhe mal bei TA anrufen und einen Termin machen !!! Da sie ja eh geimpft werden muß !

DANKE !!!

LG
Manuela

Lola
04.05.2009, 18:12
Schön das alles so gut klappt.
Hoffe es ist nicht schlimmes mit ihrer Pfote!

Marion
06.05.2009, 01:05
Hallo Manuela,

wie geht es Edda´s Pfoti ?
Ich hoffe, daß es besser geworden ist und sie mit euch richtig durch die Gegend hüpfen kann.

Alles, alles Gute
Marion