Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Giftköder in Dorsten (Holsterhausen)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Hallo zusammen,
und schon wieder..
"Hunde- und Katzenbesitzer sowie Eltern aufgepasst: Im sonst so idyllischen Dorf Holsterhausen liegen gemeine Giftköder aus. Im Emmelkamp, am Hammbach und im Bereich des Wasserwerkes sind schon Giftköder gesichtet worden und ein Opfer gibt es leider auch....
„Das Schlimme ist auch, dass der Giftmix so dosiert ist, dass es zunächst keine Anzeichen für eine Vergiftung beim Tier gibt",
http://www.stadtspiegel-dorsten.de/
Nun hat es einen 8 Monate alten Labbi erwischt..
Wir wohnten bis März in Holsterhausen.. und das was mich daran richtig ,richtig wütend macht ist, dass wir - wie mehrere andere Hundebesitzer auch - bereits im FEBRUAR diese Giftköder entlang des Fahrradweges gesichtet haben. Das Ordnungsamt wurde informiert, aber es gab KEINE Warnung in der Presse. Warum? Weil es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Todesfall gab..
Muss denn immer erst was passieren???
:traurig1:
Tina und Bauarbeiterin Anny
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
ich könnte kotzen vor wut.
@Tina: Aber für sowas gibt's doch auch Anlaufstellen bei der Presse, an die man sich auch als Privatperson wenden kann. Wer verlässt sich den auf die Beamten?
:lach3:
Auch bei uns in Reken (am Funkturm) wurden Giftköder gefunden. Bisher wurden 8 Hunde vergiftet 2 davon sind gestorben.
Es stand groß bei uns in der Zeitung und ein Besitzer eines vergifteten Hundes hat eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.
Ich hoffe nur, dass diese Tierschänder irgendwann zur Strecke gebracht werden auch wenn es wahrscheinlich unmöglich ist:boese5::boese5::boese5:...die Kripo geht seitdem regelmäßig in unseren Wäldern spazieren um zu kontrollieren.