Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Uli Köppel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Hallo :lach3:
kennt jemand von Euch die Bücher von Uli Köppel, wenn ja könnt Ihr sie empfehlen?
Er hat auch eine Homepage: http://www.uli-koeppel.de
Vielen Dank :lach1:
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Kenn ich nicht. Aber die Homepage ruft in mir Skepsis hervor.:sorry:
Bin gespannt auf andere Eindrücke...:lach3:
Also ich habe mir das mal angesehen. Ich finde, hier ist jemand, der aufhört mit dem unentwegten Bespaßen und Betüddeln. Das er dabei das Thema WIE der Hund lernt ein wenig anprangert, gefällt mir nicht. Man kann Pawlow nicht einfach ignorieren.
Aber mir gefällt, daß der Hund einen souveränen partner haben soll. Den meisten Hundehaltern fehlt manchmal das gesunde Bauchgefühl.
Und Peppi mal ehlich, wir beide sind doch bloß neidisch, daß wir nicht ein Hundetrainer-Konzept als Franchise-Programm zu verkaufen haben.
Ich arbeite dran :lach1:
Ich bab gestern was in der Süddeutschen gelesen über Kindererziehung... da musste ich dran denken...aber ich bin zu faul das jetzt zu formulieren.
Am Ende ging es auch hier um Bindung als A & O - und die natürliche, bedingungslose Biindungsbereitschaft des Nachwuchses...contra autoritäres Leitbild...
Also ich hab mal ein Interview/Bericht von ihm gelesen in dem er den Nackengriff als "Allheilmittel" verkauft hat... Hund soll sitz machen, Mensch geht weg (dreht ihm den Rücken zu was unter Hunden oft so verstanden wird das er dem Mensch folgen soll- nur so als meine Anmerkung). Wenn der Hund aufsteht geht der Mensch sofort hin, packt ihn am Nackenfell und er muss wieder sitz machen.
Muß ich das nachvollziehen können? Wie nun jeder der sich mit Hunden beschäftigt wissen sollte gibt es den Nackengriff/Schüttler unter Hunden nicht als Erziehungsmaßnahme!
Also, ich halte von ihm nichts.
Na, hört sich ja gar nicht so toll an...dann lass ich das mal mit dem sein Buch kaufen.
Vielen Dank für Eure Antworten, schön das man Euch fragen kann...leider gibt es ja sooo viele Bücher und viele sind leider Schrott.
Hab auch keine Lust mir wieder ein Buch zu kaufen, wo dann größtenteils nur Unfug drin steht...schade ums Geld.
Danke nochmal!
Ich habe heute durch Zufall die DVD von Uli Köppel "Hunde verstehen mit dem Rudelkonzept" ausgeliehen bekommen.
Gsd habe ich mir diese nicht gekauft, ich sag nur meine Güte....konnte es mir nicht zu Ende anschauen, hat mich einfach nur genervt.
Ich kann es auch gar nicht richtig erklären warum, nur, Peppi hast mit Deiner Skepsis recht gehabt!
Uli Köppel ist für mich einfach nichts.
Das Buch hätte neu 22,90€ gekostet, wieder viel Geld gespart.
Ich ärger mich trotzdem mit was solche Leute Geld machen und viele HH dieses auch noch vielleicht gut finden *kopfschüttel