|
diese blöde pechsträhne
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diese blöde pechsträhne
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „diese blöde pechsträhne” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich bin total am ende.
heute morgen lauf ich mit zoe in die arztpraxis um ein rezept zu holen. auf einmal stehen der arzt und die sprchstundenhilfe mit vollanzug und gesichtsschutz um raum. oh man hab ich blöd geschaut. der arzt hat mich gleichmal vor die tür gesetzt und mir mein retzept raus gebracht. er hat mir dann gesagt das er ein fall von schweinegrippe hat. ich brauch mir aber keine sorgen machen weil ich mit dem patient kein kontackt hatte.
den ganzen heim weg hab ich echt angst gehabt und mir solche sorgen gemacht. als ich daheim war hab ich gleich bei einem anderen arzt angerufen und ihm alles erzählt. er meinte auch das ich mir keine gadanken machen muss. dann hab ich bei meinem papa angerufen, er arbeitet auch im krankenhaus, und hab ihm das auch erzählt, er meinte aber auch das ich mir keine sorgen machen muss.
aber irgendwie geht das nicht aus meinem kopf. der arzt hätte doch die praxis abschliessen müssen?!?
ich hab wirklich angst um zoe. ich muss den ganzen morgen heulen und lachen weil ich echt panik hab.
alle haben gesagt ich soll abwarten ob wir husten oder fieber bekommen.
ich weiss nicht ob ich mir das jetzt einbilde aber mein hals kratz wirklich ein bischen. naja jetzt bin ich wirklich verzweifelt.
hier arbeiten doch einige im kh oder beim arzt. könnt ihr mir vieleicht die angst nehem?
ich hab echt panische angst.
das andere problem ist das julia nachher aus dem kindergarten kommt. soll ich sie heute vieleicht von jemand anderen abholen lassen so das sie heute auch nicht heim kommt?
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Sorry, aber ich denke du reagiertst da ein wenig zu dolle..
Der Virus überträgt sich durch feinste Tröpfchen. Da er sich in den Atemwegen einnistet, sind also Tröpfchen aus dem Nasen-Rachenraum gefährlich.
So kann es zu einer Ansteckung kommen, wenn man mit Menschen spricht (Tröpfchen im Atem) oder wenn infizierte Menschen niesen bzw. husten und man hier in der Nähe ist. Da mikroskopisch kleine Mengen ausreichen, empfielt es sich, Menschenansammlung in gefährdeten Gebieten zu meiden und notfalls Mundschutz zu tragen.
Und wenn jeder seine Praxis schliessen würde, wenn er einen Fall hätte, dann wäre ja fast keine Praxis mehr offen:sorry:
Ist echt nicht bös gemeint.!:lach3:
genua das haben mir auch alle gesagt. aber trotzdem hab ich echt ein ******* gefühl
mach dir keinen stress, meine kollegen fahren grad ständig mit solchen leuten in der gegend rum und keiner hat sich angesteckt. ausserdem hattest du ja nicht direkten kontakt zum erkrankten, mach dir mal da keine sorgen!
Selbst wenn man sich angesteckt hat, wirklich tödlich verläuft die sache ja nur wenn eh schon zb. alt und geschwächt oder nicht in medizinische behandlung kannst!
Also kannst dich wieder beruhigen! Die wahrscheinlichkeit das des Kind beim Arzt wirklich die Schweine grippe hat ist eh gering, die spinnen doch nur alle drauf rum sobald jemand nen schnupfen hat!
Ähhm---puuuh....ich verkneifs mir lieber...
genua das haben mir auch alle gesagt. aber trotzdem hab ich echt ein ******* gefühl
Mach dich nicht so verrückt..es ist bestimmt alles in Ordnung..!! Sollte wirklich in den nächsten Tage Syptome auftreten, dann gehe zum Arzt und dann bekommst du Antibiotikum...!!:lach3:...
Also Antibiotika wird da nicht viel helfen da es nur auf bakterien aber nicht auf Viren wirkt. Jede echte Grippe besteht aus Viren und wird meist Symptomatisch behandelt. d. h. bei Fieber gibt es Fiebersenkende Mittel, bei Husten eben Hustensaft usw. Es gibt da kein allround mittel wie bei Bakterein eben das AB. Ausser Tamiflu und Relenza, wobei die echt mit Vorsich zu genießen sind. Meine sChwetser hatte diesen Februar ne Erkältung oder eventuell ne echte Grippe, auf jeden Fall ist sie Privat patientin und ihr HA ( Wald und Wiesendoktor für leicht erkennbare Krankehiten ) hat ihr Tamiflu gegeben. Die nebenwirkungen sind schrecklich, schlafstörungen und zwar massive und bei meiner schwester sogar Halluzinationen. Sowas sollte die letzte Chance sein und nicht leicht fertig gegeben werden!
Mach dich bloß nicht verrückt.
Knapp 2Wochen vor meiner Op, gings mir garnicht gut.
Ich hin zum Arzt, Diagnose Bronchialer Infekt...10Tage Antibiotika.
Die Frage, hatten sie Kontakt mit jemanden betreff Schweinegrippe
verneinte ich.
Vor ein paar Tagen, erfuhr ich dann...das bei uns im Haus, jemand daran erkrankt war, ca ne Woche bevor es mir so mies ging.
Es gab keine Info!!! :boese3:
Lange Rede, kurzer Sinn: Es hat sich niemand weiter angesteckt.
Also entspann Dich:lach1:
ja ist mir schon klar das es eigentlich nicht sein kann.
aber stellt euch mal vor ihr kommt mit nem 18 mon alten kind in eine praxis und die rennen dort rum als wäre die lebra oder so ausgebrochen. allein schon das bild hat mich echt geschockt. man macht sich dann halt schon gedanken um seine kinder.
und wenn dann noch so ein posting kommt wie ähhm puuu ich verkneif es mir lieber kommt man sich echt dumm vor
und wenn dann noch so ein posting kommt wie ähhm puuu ich verkneif es mir lieber kommt man sich echt dumm vor
dumm???
nöö, würd das als überängstlich bezeichnen.
Ach, Linda,
jetzt mach dich doch bloß nicht so verrückt !
Ist dir eigentlich die Kraft der Gedanken bewusst ?
Sieh mal, man kann sich überall mit allem möglichen anstecken, auch vom eigenen Tier oder wildlebenden Tieren z. Bsp. Tauben usw.
Was haben wir als Kinder gemacht ? Wir haben die kranken Tauben nach Hause geschleppt und versucht sie gesund zu machen und keiner hat sich Gedanken über irgendwelche Krankheiten gemacht, die sie übertragen können.
Und die Kinder, die auf Bauerhöfen groß geworden sind....welche Risiken einer Zoonose waren da überall....und die meisten von ihnen sind gesund geblieben und kräftig geworden.
Mit Angst hälst du das Risiko im Leben niemals klein. Vorsicht ist schon richtig, in fast allen Lebenslagen.
Aber da kann man noch so vorsichtig sein....und eines Tages fällt einem ein Dachziegel auf den Kopp....und das war´s ;)
Also: mach dich nicht verrückt, entspanne dich, zumal du jetzt von so vielen kompetenten Seiten gehört hast, daß du dich nicht verrückt machen sollst.
Alles Gute
Marion
In der Ruhe liegt die Kraft - un nur so isses.
Pit.
danke schön für die ganzen aufbauenden worte
ihr habt schon recht, ich hab mich zu sehr drauf versteift. zoe gehts gut und mir gehts gut, naja bis auf die kopfschmerzen. aber der kopf muss ja weh tun
und wenn dann noch so ein posting kommt wie ähhm puuu ich verkneif es mir lieber kommt man sich echt dumm vor
Mädel: manchmal bin ich eben krass. Aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand, Eigenitiative an Aufklärungsarbeit und Informationsbeschaffung erspart man sich u.a. eine Menge Kopfschmerzen.
und wenn dann noch so ein posting kommt wie ähhm puuu ich verkneif es mir lieber kommt man sich echt dumm vor
Mädel: manchmal bin ich eben krass. Aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand, Eigenitiative an Aufklärungsarbeit und Informationsbeschaffung erspart man sich u.a. eine Menge Kopfschmerzen.
oh es tut mir leid das ich mir richtig heftige sorgen gemacht habe um meine kinder. hast du kinder?
tripwire 12.09.2009, 00:18 ich habe ein kind. und einen bruder, der ständig die welt bereist, schweinegrippe lässt grüssen. aber ich dreh hier auch nicht durch, sondern informiere mich, das erspart, wie gesagt, kopfweh...
|