Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ausstellungen (https://molosserforum.de/f7-ausstellungen/)
-   -   Dortmund/CAC-CACIB (https://molosserforum.de/ausstellungen/7134-dortmund-cac-cacib.html)

Hermine 29.10.2008 13:35

Wir können ja mal Wetten abschließen ob und wenn ja, was der VDH macht. Aber passt wohl alles irgendwie nicht ins Bild von einer so ,,schönen, gut organisierten, harmonischen Ausstellung", also vermute ich mal, wird alles wieder ignoriert, nach dem Motto, ,,da mischen wir uns nicht ein, das ist Vereinssache."

Susanne 29.10.2008 19:10

Ne, ne, Hermine, da hätten Sie dann aber die Rechnung ohne mich gemacht! Wenn der VDH schon Ausstellungsregeln mit Paragraphen aufsetzt dann muß auch der VDH diese Regeln umsetzen und nicht der Verein!! Wie gesagt, ich werde da nicht locker lassen....... So geht es einfach nicht!! Das macht unsere Rassen nicht gerade sympathischer in der Öffentlichkeit!!

Susanne

Susanne 14.11.2008 19:33

Hallo an alle die es noch interessiert wie sich der VDH um Tatsachen am/im Ring interessiert, kümmert oder was auch immer.....
Ich bin auf jeden Fall sauer und überlege was man evtl. noch machen könnte???
Für euch aber jetzt alles mal der Reihe nach........

Diese E-Mail habe ich zuerst abgesendet..(Namen habe ich bewußt hier entfernt!)

Hallo Frau .......,

wie gerade mit Ihnen telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit noch einmal meine E-Mail, die ich bereits am 21. Oktober an die Mail-Add. [email protected] gesendet hatte!
Ich denke das es wirklich wichtig ist und dementsprechend auch gehandelt werden muß!
Es wäre sehr nett wenn Sie mir den Eingang bestätigen würden und auch über den weiteren Verlauf berichten könnten.
Es ist natürlich ärgerlich das meine erste Mail anscheinend nicht in der vorgeschriebenen Einspruchsfrist eingegangen ist, aber ich kann ja mit meinem Programm sehr wohl belegen das mein erstes Anschreiben fristgemäß war.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne .........

Herne, 29.10.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie vorhin telefonisch bereits mit Ihnen besprochen, versuche ich jetzt die Tatsachen vom Samstag, 18.10.'08 im und am Fila Brasileiro Ring, nochmals in schriftlicher Form wieder zu geben.
Vorab möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nur Besucher/Zuschauer war, Mitglied im VDH und Molosser-Club bin, in keinster Weise mir Anmaße eine Richterbeurteilung anzufechten auch wenn mir der Standard des Fila Brasileiro sehr wohl bekannt ist, sondern ich nur erklärt haben möchte warum die Zuchtschau-Ordnung hier bei den gleich folgenden Angaben nicht angewendet wurde?
Auszug aus der VDH-Zuchtschau-Ordnung und wichtige Hinweise
Alle Aussteller erkennen mit ihrer Meldung die VDH-Zuchtschau-Ordnung an.

………….

Bissige, kranke, krankheitsverdächtige, mit Ungeziefer behaftete, missgebildete Hunde sowie Hündinnen, die läufig oder sichtlich trächtig oder in der Säugeperiode oder in Begleitung ihrer Welpen sind, dürfen nicht in das Zuchtschaugelände eingebracht werden. Sie sind von der Bewertung ausgeschlossen (§ 7 Nr. 2).

Hunde, die sich auf einer Zuchtschau als bissig oder unangemessen aggressiv gegenüber Menschen oder anderen Hunden erwiesen haben, können mit einem befristeten oder unbefristeten Ausstellungsverbot für alle vom VDH geschützten Zuchtschauen belegt werden (§ 7 Nr. 4).

………….

Ich war am Samstag bereits um 7.30 Uhr am Ring in dem die Fila Brasileiro durch Fr. ..... und Hr. ..... (Zuchtrichter-Anwärter) bewertet werden sollten. Es war eine Sonderschau des ......... e. V. unter dem Sonderleiter Hr. ........... Ebenfalls am Tisch war Fr. ..... und hinter dem sitzenden "Tischpersonal" stand die ganze Zeit Hr. .............. (er verließ den Platz/Ring als die Hündin seiner Ehefrau ausgestellt wurde).
Gegen 7.50 Uhr kam ich mit Hr........ ins Gespräch. Er erzählte mir das er einen Rüden ( ................) im Alter von einem Jahr bekommen hätte. Dieser Hund wäre sehr "eifersüchtig" und von daher hätte er schon am Einlaß um weiträumiges Platz machen gebeten, damit er seinen Hund in die Halle und zum Ring bekommt. Er erzählte mir wie sehr sein Hund ihn vor allem und jeden beschützen würde und das diese Art ja einen Fila ausmachen würde was ihm auch die Züchter dieses Rüden bestätigen würden. Ich machte ihn darauf aufmerksam das es so extrem nicht sein dürfte. Er war auf jeden Fall sehr besorgt wie es denn wohl gleich im Ring werden würde und war dann sichtlich erleichtert, das er in der gemeldeten "Offene Klasse" alleine im Ring stehen würde. Er erzählte aber auch das die Richterin seinen Hund nicht anfassen könnte, vielleicht unter Ablenkung den Hoden überprüfen könnte, aber mehr wäre auf jeden Fall nicht möglich. Ich war über diese Äußerung schockiert! Hr. ......... ging dann wieder zu seinem Hund der sich weiter hinten in einer großen Gitterbox befand.
Kurz darauf kam Fam. ....... (Hr., Fr. und Sohn) mit Ihrer Hündin ..... die einen Gitter-Maulkorb trug! In der Zeit in der Hr. .............. die Gitter-Transport-Box aufstellte, bemühte sich Fr. ....... die Hündin zu halten da diese jeden Hund der vorüber ging aufs übelste anknurrte und verbellte. Die Box war aufgestellt, der Hündin wurde der Maulkorb abgenommen und sie kam in die Box die dann im Anschluß mit einem Laken verhüllt wurde. Die Hündin "wetterte" auch in der abgehangen Box weiter wenn ein Hund vorbei ging.
Das richten fing an und es kam die "Offene Klasse" Rüden, wir wurden (Zuschauer) schon im Vorfeld gebeten weiträumig Platz zu machen. Hr. .... betrat mit seinem Rüden den Ring. Für jeden anwesenden Menschen war zu sehen das es besser ist einen Sicherheitsabstand zum Hund zu halten. Dementsprechend bewertete Fr. ...... den ganzen Hund aus einer Entfernung von ca. 3 Meter! Auch den Zahnstatus! Eine Hodenkontrolle wurde ebenfalls nicht durchgeführt, selbst die Rute mußte der Besitzer nicht anheben! Ich frage mich wie man z.b. einen Zahnfehler ( das soll nicht heißen das dieser Hund einen Zahnfehler hat, es gilt nur als Bsp.) aus dieser Entfernung bewerten will?
Es kam die "Offene Klasse" Hündinnen. Es waren vier Hündinnen im Ring und auch hier war sehr schnell erkennbar das kein anderer Hund zu nahe an die Hündin "........" herankommen sollte. Diese Hündin zeigte sich ebenfalls nicht sozial und so geschah es das beim laufen im Ring diese Hündin mit einen Mal versuchte einen Boxer der im Nebenring ausgestellt wurde, zu "erreichen", bei dieser Vorspring-Aktion der Hündin stürzte Fr. ..... und nur mit letzter Mühe ihrerseits konnte sie verhindern das die Hündin aus dem Halsband gelang und zu diesem Boxer.
Alle Aussteller und Besucher die dieses Verhalten dieser beiden Hunde gesehen haben, waren entsetzt!
Ich bin direkt nach dem richten der Filas zum Info-Stand des VDH gegangen und habe gefragt an wen ich mich wenden kann um dieses gerade eben Erlebte anzugeben. Ich bekam die Auskunft das ich das im Ausstellungsbüro gegen eine Abgabe einer dreifachen Meldegebühr tun könnte. Auch auf meinen nochmaligen Hinweis das ich kein Aussteller bin und ich nicht wegen einer Bewertung was angeben möchte, wurde mir nochmals gesagt das ich trotzdem eine dreifache Meldegebühr zu zahlen hätte. Nur aufgrund dieser Aussage, bin ich nicht ins Ausstellungsbüro gegangen!

Mir ist es wirklich wichtig nochmals klar zu stellen das ich gerade in der heutigen Zeit der "Kampfhunde-Verordnung" so eine "Darbietung für absolut bedenklich halte. Es geht mir nicht um persönliches, ich denke nur das es eine VDH-Zuchtschau-Ordnung gibt die dann aber auch umgesetzt werden sollte!
Warum hat das "Tischpersonal" nicht reagiert?
Warum hat die Richterin trotzdem bewertet?
Warum hat der Zuchtrichter-Anwärter, der ja aufgrund seiner theoretischen Schulung wohl auf dem neusten Stand sein dürfte, nicht reagiert?
Was ist wenn jemand wie ich so etwas einfach ignoriert und demnächst steht ein bedauerlicher Beißunfall in der Presse mit genau diesen Hunden?

Leider ist es nicht so einfach etwas in Worte zu fassen, ich habe mich trotzdem bemüht es Inhaltlich korrekt wieder zu geben. Sollten Fragen ihrerseits bestehen, werde ich diese natürlich gerne in einem persönlichen Gespräch beantworten.
All diese Sachen habe ich persönlich erlebt, es ist nicht vom "Hören, Sagen".

Gehört habe ich, wohl gemerkt "GEHÖRT", das dieser auffällige Rüde am nächsten Tag bei der Ausstellung fast den Richter Hr. ..... in den Rücken gebissen hätte und das der Zuchtrichter-Anwärter Hr. ..... eigentlich diesen Hund disqualifizieren wollte, aber da der Richter Hr. ...... es nicht gesehen hat (im Rücken keine Augen) wurde dieser Hund mit einem V1 bewertet. Wie gesagt, ich hoffe das dies nicht stimmt und das es nur erzählt wurde.........


Ich hoffe von Ihnen auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
mit freundlichen Grüßen,

Susanne ........



Herne, 21.Oktober 2008

Diese Mail wurde mir vom VDH am selben Tag bestätigt, also der Eingang der Mail!! Dann hörte ich nichts mehr und habe wieder geschrieben....

Hallo Fr. .......,

ich wollte mich mal nach dem Stand der Dinge informieren zu meinem Wiederholungsschreiben vom 28.10.'08.
An wen haben Sie es weitergeleitet damit ich mal nachfragen kann was bis jetzt von Seiten des VDH passiert ist?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
mit freundlichem Gruß,

Susanne .......


Herne, 03.11.2008

Dann habe ich wieder nichts gehört und die betreffende Dame beim VDH angerufen, diese sagte mir dann das Hr. ...... zuständig sei und somit habe ich dann ihm geschrieben:

Sehr geehrter Hr. ..........,

leider konnte ich Sie bis jetzt nicht telefonisch erreichen.
Bis dato hatte ich per Telefon und E-Mail, Kontakt mit Fr. ....... die mir nun sagte das Sie alles an Sie weiter geleitet hätte und das Sie mein Ansprechpartner wären.
Es geht um die BSZ (18.10.'08 in Dortmund) und die Vorkommnisse im und am Fila Brasileiro Ring. Ich hätte gerne gewußt wie nun der Stand der Dinge ist? Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen das Sie viel zu tun haben, aber ich bin auch der Meinung das solche Vorkommnisse nicht einfach beiseite geschoben werden dürfen.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir auf meine/diese E-Mail eine Antwort geben könnten.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen,

mit freundlichen Grüßen,

Susanne ........

Herne, 12.11.2008

Susanne 14.11.2008 19:34

ZWEITER TEIL!!!!!!!!!!!

Tja und dann kam doch tatsächlich heute diese Antwort vom VDH die mich fast aus den Schuhen haut, oder eigentlich auch nicht, denn was habe ich erwartet?? Das der VDH sich kümmert?? Ich lach mich gleich weg!!

Sehr geehrte Frau .........,

in vorbezeichneter Angelegenheit können wir Ihrer Beschwerde
bedauerlicherweise nicht abhelfen. Das Beschwerde- und
Einspruchsrecht steht nur Ausstellern zu. Insoweit verweise ich auf
§13 VDH-Zuchtschauordnung. Im übrigen würde Ihre Beanstandung auch
daran scheitern, da keine Sicherheitsgebühr eingezahlt wurde. Zudem
weisen wir darauf hin, dass Sie, wenn Sie richtig anmerken, seitens
des Ringpersonals und anderer Teilnehmer (Aussteller) keinerlei
Beschwerden im Zusammenhang mit von dem von Ihnen ermeintlichen
Beobachteten erhalten haben. Auch dies spricht dafür, dass das
Geschehen von Ihnen vermutlich Schwerwiegender wahrgenommen wurde,
als es tatsächlich war.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

..........
(Assessor iur.)


So, jetzt seid ihr dran!!! Was sagt ihr dazu?????

Susanne

morpheus 15.11.2008 08:08

Ja Susanne, die wollten sicher nur spielen und außerdem muss alles formal-juristisch korrekt ablaufen...eine andere Reaktion war wohl nicht zu erwarten.

Tirza 15.11.2008 17:17

das ist doch nicht normal wenn da keiner gewillt ist solchen zuständen abhilfe zu leisten, aber wehn wundert es noch. MICH NICHT :boese5::boese5:

der wahlspruch sollte besser heißen, alles rund um den euro. das würde wohl besser passen

Hermine 15.11.2008 19:30

Hat man sich doch irgendwie schon gedacht, der VDH wie er leibt und lebt. Nein, was für ein herrlicher Dachverband, der kümmert sich. Die kümmern sich einen Sch....dreck. Aber sich Medaillen vergeben, tolle Sprüche klopfen, in der Öffentlichkeit Schaum schlagen, darin sind sie gut. Man lese einmal die Eröffnungsworte des Präsidenten im letzten Rassehund. Da kann einem glatt der Hut hoch gehen.

Mela 15.11.2008 23:38

Zitat:

Zitat von Tirza (Beitrag 104808)
das ist doch nicht normal wenn da keiner gewillt ist solchen zuständen abhilfe zu leisten, aber wehn wundert es noch. MICH NICHT :boese5::boese5:

der wahlspruch sollte besser heißen, alles rund um den euro. das würde wohl besser passen


............ohne Worte ......hätte man nicht besser formulieren können

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Tirza 15.11.2008 23:57

was mich an dieser sache so richtig sauer macht ist die tatsache, das der ach so tolle dachverband nur an sein gewinn denkt aber in keinster weise an die hunde.
es werden nach wie vor agressive hunde in die zucht eingesetzt oder hunde die nachweißlich nur mist vererben werden duch den rasseverein noch hochgelobt:boese3: sorry aber das darf und kann doch wohl nicht das zuchtziel sein:boese5: oder geht es da nur noch um den €. anscheinend ja

Peppi 16.11.2008 18:50

@susanne: Das Wuff Forum ist zwar eine recht lustige Plattform - allerdings mit einer Menge Usern. Ich finde sowas sollten einfach viele Leute lesen...:lach1:

baanicwu 16.11.2008 19:13

Mir brauch auch keiner mehr mit der Rechtsabteilung des VDH kommen.

Wir hatte ja mal das Problem das uns der ehemalige Vorsitzende des 3 Buchstabenvereines einen Hund verkauft hat. Die Papiere hatte er nicht, die hatten noch seine Erstbesitzer.
Die Papiere sollten von uns als verloren gemeldet werden, es stand so im UR. Das war nicht mit uns abgesprochen, wir sind dagegen angegangen, da es Betrug ist.
Die ganze Sache ging an den VDH und wir waren beim Anwalt, da das alles ein bißchen komplizierter war (Verkauf von Sachen die einem nicht gehören).
Das einzige was kam (vom VDH) war, es ist nicht die Sache des VDH sondern muss vom Verein geregelt werden.

Tolle Wurst :boese2:

Susanne 16.11.2008 19:50

Hallo Peppi,

gib mir doch mal bitte die genaue Link-Add., von mir aus auch per PN!

Ja, ja, der VDH, nur eins ist sicher, ich bin damit immer noch nicht durch! Zum einen werde ich diesem Hr. ... nochmal schreiben und zum anderen wollte ich mal meine Fühler in Richtung Hundezeitschriften und WDR richten, schauen wir mal...............

Susanne

Peppi 16.11.2008 20:06

http://www.wuff-online.com/forum/index.php

Schreib ihm, dass Du seine Antwort veröffentlichen wirst...

Die Zeitschriften stecken doch alle mit dem VDH unter einer Decke...

Susanne 17.11.2008 17:11

Hallo zusammen,
diese Mail habe ich dann heute als Antwort auf die letzte Mail vom VDH versendet...

Sehr geehrter Herr .........,

hiermit nehme ich Bezug auf Ihre E-Mail vom 14.11.’08.
Ich muss sagen das es ein Unding ist, das nur „Aussteller“ sich zu einer gefährlichen Situation im und am Ring äußern dürfen! Des weiteren ist es für mich Geldmacherei das pflichtbewusstes Handeln kostenpflichtig ist! Sie nehmen für sich Ihre Paragraphen in Anspruch aber was die Ausstellerei angeht schieben Sie die Paragraphen beiseite. Tut mir leid, so geht es nicht und das kann und werde ich auch so nicht stehen lassen!
Was mir absolut missfällt, dass Sie an meiner Wahrnehmung zweifeln! Ich bin seit über 20 Jahren Hundehalterin, geprüfte SV-VDH-Übungsleiterin und jahrelange Molosserhalterin und somit mit Sicherheit weder übervorsichtig noch um es mit meinen Worten zu sagen hysterisch. Natürlich könnte ich Ihnen auch Namen von weiteren Zuschauern aufzählen die das Geschehene genauso miterlebt haben, kein Problem! Ich kann Ihnen auch eine HP-Add. einer Züchterin und Ausstellerin geben die ebenfalls zu diesen Vorfällen auf Ihrer HP geschrieben hat! Sie sehen also das ich keinesfalls alleine da stehe. Natürlich hat sich kein Aussteller dazu geäußert, es wussten ja verschiedene Personen das ich Ihnen schreiben werde, wir haben gedacht das würde dem VDH der ja so sorgfältig ist reichen?! Nun gut, fehlgedacht…
Sollten Sie also auch weiterhin daran festhalten das für Sie diese Angelegenheit erledigt ist, bitte ich nochmals um Benachrichtigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne .......


So jetzt schauen wir mal ob ich darauf hin nochmal was höre und je nachdem werde ich dann andere Wege gehen......

Susanne

Susanne 17.11.2008 17:15

... ach ja, Danke Peppi!!

Susanne

Peppi 17.11.2008 23:09

Ich würde das immer sofort reinschreiben, bei der Fragestellung schon... so hintenrum den Druck erhöhen...:lach1:

Hermine 18.11.2008 10:56

Es ist schon unglaublich, was sich der VDH erlaubt.

Susanne 22.11.2008 17:14

Hallo zusammen,

so.... heute habe ich dann per Post Antwort vom VDH erhalten!
Ich zitiere den sehr, sehr kurzen Brief:

[B]Ihre e-mail vom 18.11.2008[B]

Sehr geehrte Frau .......,

in vorbezeichneter Angelegenheit erlaubte ich mir zwecks Vermeidung unnötiger Wiederholungen auf meine e-mail vom 14.11.2008 Bezug zu nehmen.

Die Sache ist damit ausgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

.........
(Assessor jur.)


So, für den VDH war es das dann also. Nun muß ich mal sehen welche öffentlichen Stellen evtl. Interesse daran hätten so etwas an die breite Öffentlichkeit zu bringen?!

Bis dahin,
Susanne

stellabella 22.11.2008 23:57

Ich habe bei VDH seite gelesen:


Bitte beachten Sie folgende Änderungen der Schauordnung:
Ab dem 01.01.2009 sind "heiße Hündinnen" auf internationalen und nationalen Hundeausstell-ungen zugelassen.
Die Jüngstenklasse wird ab dem 01.01.2009 wie jede andere Klasse auch platziert.


Ja,dann viel spass für uns,unsere Rüden werden nicht auf dem ausstellung konzentrieren,sondern auf die heisse Hündinen....:schreck:

K.G. Kristina

Tirza 23.11.2008 00:15

das ganze drama mit dem vdh geht doch nur weil es so viele züchter und hundehalter gibt die den mund halten. setzt diese dinge doch mal an den richtigen stellen in die öffentlichkeit mal sehen ob der vdh dann immer noch so abweisend reagiert.
früher hieß es immer man sollte nur über den vdh züchten oder von dort einen hund kaufen, heutzutage kann man nur jeden davon abraten sich von dort einen hund zu kaufen. das finde ich pers. sehr schade da es auch dort bestimmt auch verantwortungsvolle züchter gibt,aber denen wird so meine erfahrung in den einzelnen vereinen das leben zur hölle gemacht :boese5:

Martina 23.11.2008 11:20

Zitat:

Zitat von Tirza (Beitrag 105395)
das ganze drama mit dem vdh geht doch nur weil es so viele züchter und hundehalter gibt die den mund halten. setzt diese dinge doch mal an den richtigen stellen in die öffentlichkeit mal sehen ob der vdh dann immer noch so abweisend reagiert.
früher hieß es immer man sollte nur über den vdh züchten oder von dort einen hund kaufen, heutzutage kann man nur jeden davon abraten sich von dort einen hund zu kaufen. das finde ich pers. sehr schade da es auch dort bestimmt auch verantwortungsvolle züchter gibt,aber denen wird so meine erfahrung in den einzelnen vereinen das leben zur hölle gemacht :boese5:

Da hast Du leider vollkommen Recht.
Was habe ich schon an den VDH geschrieben und mich mit Verantwortlichen unterhalten - bringt rein gar nix !
Von wegen für die Hunde, meiner Meinung nach derzeit massiv gegen die Hunde.

Mittlerweile könnte ich glaube ich ein Buch schreiben und bin überzeugt davon, dass wir einen dicken Band zusammenkriegen würden, wenn allein hier aus dem Forum Leute ihre Erfahrungen auch einbringen würden.
Es ist absolut frustrierend.

nane202 23.11.2008 12:26

Zitat:

Zitat von Tirza (Beitrag 105395)
das ganze drama mit dem vdh geht doch nur weil es so viele züchter und hundehalter gibt die den mund halten. setzt diese dinge doch mal an den richtigen stellen in die öffentlichkeit mal sehen ob der vdh dann immer noch so abweisend reagiert.
früher hieß es immer man sollte nur über den vdh züchten oder von dort einen hund kaufen, heutzutage kann man nur jeden davon abraten sich von dort einen hund zu kaufen. das finde ich pers. sehr schade da es auch dort bestimmt auch verantwortungsvolle züchter gibt,aber denen wird so meine erfahrung in den einzelnen vereinen das leben zur hölle gemacht :boese5:

Applaus Applaus Applaus

...wenns nicht so böse wäre, könnte man höhnisch drüber lachen :boese5:

Susanne 23.11.2008 18:08

Hallo Tirza,

"....das ganze drama mit dem vdh geht doch nur weil es so viele züchter und hundehalter gibt die den mund halten. setzt diese dinge doch mal an den richtigen stellen in die öffentlichkeit mal sehen ob der vdh dann immer noch so abweisend reagiert....."

Ich werde ja nun versuchen "öffentliche Stellen" zu finden! An welche hast du denn gedacht???!!!

Es ist nicht so einfach wenn es um den VDH geht. Leider gibt es viele Instanzen die diese "VDH-Übermacht" fürchten! Ich bleibe aber am Ball!

Susanne

Tirza 23.11.2008 21:13

Zitat:

Zitat von Susanne (Beitrag 105429)
Hallo Tirza,

"....das ganze drama mit dem vdh geht doch nur weil es so viele züchter und hundehalter gibt die den mund halten. setzt diese dinge doch mal an den richtigen stellen in die öffentlichkeit mal sehen ob der vdh dann immer noch so abweisend reagiert....."

Ich werde ja nun versuchen "öffentliche Stellen" zu finden! An welche hast du denn gedacht???!!!

Es ist nicht so einfach wenn es um den VDH geht. Leider gibt es viele Instanzen die diese "VDH-Übermacht" fürchten! Ich bleibe aber am Ball!

Susanne

und welche züchter oder hundehalter halten den mund! doch in der überzahl nur die, die von dieser art austellung oder zucht profitieren:boese5:
es müssen beweise und fakten zusammengetragen werden. es gibt genügend medien die sich dieser sache sofort annehmen würden.
aber über eines muß sich jeder im klaren sein, wer den mund aufmacht fliegt raus oder wird nie aufgenommen.

Peppi 23.11.2008 22:00

Zitat:

Zitat von Tirza (Beitrag 105444)
und welche züchter oder hundehalter halten den mund! doch in der überzahl nur die, die von dieser art austellung oder zucht profitieren:boese5:

Ich glaub man muss gar nicht so eine grosse Verschwörungstheorie darum herum basteln. Da gibt's einfach viele die denken: "Bor geile Hunde. Ich werd Züchter. Was muss ich machen. Gib mir jemand ein Regelwerk."

Dann guckt man sich die Auflagen an, und hält sich an die Vereinsvorgaben. Das selbstständige Denken kann man am Eingang jeder Zuchtshow abgeben.

Diese Leute sind sich der Ausmaße einfach nicht bewusst, weil sie nicht soweit denken.

Im Ergebnis für die Hunde ist leider das Gleiche.

Es muss nicht immer Vorsatz sein!
:lach1:

Tirza 23.11.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 105450)
Ich glaub man muss gar nicht so eine grosse Verschwörungstheorie darum herum basteln. Da gibt's einfach viele die denken: "Bor geile Hunde. Ich werd Züchter. Was muss ich machen. Gib mir jemand ein Regelwerk."

Dann guckt man sich die Auflagen an, und hält sich an die Vereinsvorgaben. Das selbstständige Denken kann man am Eingang jeder Zuchtshow abgeben.

Diese Leute sind sich der Ausmaße einfach nicht bewusst, weil sie nicht soweit denken.

Im Ergebnis für die Hunde ist leider das Gleiche.

Es muss nicht immer Vorsatz sein!
:lach1:

aber genau das ist es doch worum es geht. selbständiges denken wird nicht erwünscht!und warum! weil sich jeder der seine 10 sinne noch beisammen hat denken kann das das was da vorgeht nicht zum wohle der einzelnen rassen geschieht.
jeder der sich mit der thematik zucht oder ausstellungen mal etwas intensiver beschäftigt hat, kommt zu dem ergebniss das was zur zeit im... verein abläuft
NICHT zum wohle der einzelnen rassen ist:traurig3:
sorry, aber seid doch mal ehrlich, welcher normal denkender mensch gibt sein eigenständisches denken für solch ein clown verein auf. ICH NICHT

Peppi 24.11.2008 00:10

Durch die Blume wollte ich ohne Anwesende zu beleidigen sagen, dass ich davon ausgehe, dass ein nicht-kleiner-Teil der Hunde züchtenden Erdenbevölkerung doof wie Schifferscheiße ist.

Da ist man froh, wenn man nirgendwo aneckt, wenn man ein Regelheft in die Hand bekommt wo steht:

Maximal 2 mal pro Jahr Hündin belegen
ab 15 Monate HD Röntgen
Welpen Impfen und Entwurmen

Ansonsten Mitgliedsgebühr bezahlen
Meldegebühr bezahlen
Decktaxe bezahlen
ZTP bezahlen

Welpen verkaufen.

Über die Einsicht der Züchter oder die Einsicht des Vereins wird man den Hunden nicht mehr helfen können.

Man kann nur noch hoffen, dass die Hundehalter etwas mehr Fachwissen mitbringen und dann nicht mehr bei solchen Züchtern kaufen.

Das schlimme ist eigentlich, dass es bei den sogenannten Dissidenzvereinen, oder den Vereinslosen genauso bescheuert zugeht.

Meine Hoffnungen geht in ordentlicher Beruf mit 3 jähriger Ausbildung und sämtlichen Prüfungen in allen betroffenen Bereichen, bzw. keine Möglichkeit Gewinne zu erzielen (Überschüsse MÜSSEN an den örtlichen Tierschutz gehen!)

Tirza 24.11.2008 00:38

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 105457)
Durch die Blume wollte ich ohne Anwesende zu beleidigen sagen, dass ich davon ausgehe, dass ein nicht-kleiner-Teil der Hunde züchtenden Erdenbevölkerung doof wie Schifferscheiße ist.

Da ist man froh, wenn man nirgendwo aneckt, wenn man ein Regelheft in die Hand bekommt wo steht:

Maximal 2 mal pro Jahr Hündin belegen
ab 15 Monate HD Röntgen
Welpen Impfen und Entwurmen

Ansonsten Mitgliedsgebühr bezahlen
Meldegebühr bezahlen
Decktaxe bezahlen
ZTP bezahlen

Welpen verkaufen.

Über die Einsicht der Züchter oder die Einsicht des Vereins wird man den Hunden nicht mehr helfen können.

Man kann nur noch hoffen, dass die Hundehalter etwas mehr Fachwissen mitbringen und dann nicht mehr bei solchen Züchtern kaufen.

Das schlimme ist eigentlich, dass es bei den sogenannten Dissidenzvereinen, oder den Vereinslosen genauso bescheuert zugeht.

Meine Hoffnungen geht in ordentlicher Beruf mit 3 jähriger Ausbildung und sämtlichen Prüfungen in allen betroffenen Bereichen, bzw. keine Möglichkeit Gewinne zu erzielen (Überschüsse MÜSSEN an den örtlichen Tierschutz gehen!)

:3D05:, der mit der blume ist gut:lach2:, es gibt allen ernstes andere vereine wo es sehr strenge zuchtregeln gibt aber nicht im... ,mit 12 monaten röntgen die würden dich jagen oder mit 15 monaten belegen das ist in einigen vereinen ein absulutes nogo. aber solange es immer um den profit geht werden immer die hunde die leidtragenden sein:traurig3:

Tanja 25.11.2008 22:20

Also das ein örtlicher TSV für andere Leute gerade stehen soll geht ja nun auch nicht so einfach. Wer sowas anfängt soll das auch durchziehen. Viele örtliche TSV machen das alle ehrenamtlich und mit Spenden für Tiere die in Not geraten sind und nicht für die die bewusst gezeugt wurden..

Hermine 26.11.2008 18:15

Ich glaube kaum, dass jemand der ehrlich züchtet, seine Zuchthündinnen selbst aufzieht, maximal 3 Würfe damit in ihrem Leben macht und sie bis zum Tode versorgt und ihnen jegliche Pflege angedeihen lässt jemals Überschüsse erzielt. Das sind glaube ich Träumereien, leider gibt es aber genügend Leute, die meinen, ich hab jetzt 1500 Euro bezahlt und jetzt züchte ich. Die Kosten sind enorm, das muss man sich vor Augen führen. Braucht mein Molosser eine Antibiotikabehandlung bin ich für 5 Tage mit etwa 65 Euro dabei, hinzu kommt dann natürlich nach der Besuch beim TA, der ist auch nicht kostenlos. Ich habe schon viele sogenannte ,,Züchter" kommen und schnell wieder gehen sehen, meistens nach dem 3. Wurf, als nämlich klar war, dass hier niemals ein Profit zu machen ist.
Anders sieht es womöglich aus wenn ich meine Hündinnen ausbeute, sie alle halbe Jahre werfen lasse, möglichst schon mit 15 Monaten damit anfange und sie dann, wenn ich sie selbst nicht mehr ,,gebrauchen" kann in den ,,Endverbrauch" weiter verhökere, aber dann ist das Wort Züchter nicht angebracht sondern Vermehrer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22