Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Mir reichts... (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/10785-mir-reichts.html)

sina 23.11.2009 23:55

AW: Mir reichts...
 
Ist es wirklich Zwingerhusten??

Wo ich auch hin höre, überall ist es ein Virus der die Tiere teilweise ganz schlimm trifft!

Meine Bullys hatten es auch, L.Drüsen geschwollen, zäher fester weißer Schleim und ein ganz böser Husten.

Neben AB habe ich ihnen noch Fenchelhonig gegeben.

Egal was es nun für ein Husten ist wünsche ich ganz schnelle gute
Besserung:lach4:

Nina 24.11.2009 08:46

AW: Mir reichts...
 
Ja ist Zwingerhusten. Habe die Hundeschule auch direkt informiert. Die haben ne Rundmail geschickt das auch bei beginnenden Husten Hunde vomTa kontrolliert werden sollen.
Die dicke liegt jetzt hier und leidet. Heute nacht war es etwas besser aber seit heute morgen hustet sie wieder ihre seele aus dem Leib.
Das arme hascherl.
Werde ihr gleich Thymiansirup anbieten eigentlich frisst die alles was süß ist. Mal sehen obs hilft.

Nina 06.12.2009 22:41

AW: Mir reichts...
 
Mir reichts entgueltig!!!!!! Floor hustet seit 3 tagen nicht mehr und frisst super( ja wir barfen jetzt).
Und heute streichelt mein Mann sie und findet.nen dicken knubbel an ihrer rechten Bauchseite hoehe Huefte!!!
Ich zweifel jetzt echt an meinem denken!!! Keine Ahnung ob die das gestern schon hatte.
Gllaube nicht... Aber nen Bluterguss??? Kann das?? Sie scheint keine Schmerzen zu haben. Der knubbel ist ca 4 cm im durchmesser.
Echt beweglich ist der auch nicht....ach menno!!!! Jenand erfahrung??

katinka 07.12.2009 10:18

AW: Mir reichts...
 
ich würde mit jedem knubbel zum tierarzt gehen.

Gabi 07.12.2009 11:14

AW: Mir reichts...
 
Hallo Nina, hat der Tierarzt da Antibiotikum gespritzt? Könnte ne reaktion auf die Spritze sein. Daisy hat das auch von den Antibiotika.

omarock 07.12.2009 11:38

AW: Mir reichts...
 
Hey Nina,

hätte jetzt auch als erstes auf ein Spritzenabszess getippt, falls dein TA an dieser Stelle etwas gespritzt hat.

Ich würde 1 bis 2 Tage warten und den Knubbel beobachten, falls er sih zurückbildet, ist es in Ordnung, wenn er größer wird oder sich nicht verändert, würd ich auch einen TA draufschauen lassen, da so ein Knubbel so viele unterschiedliche Gründe haben kann.

Liebe Grüße,
Svenja.

Gabi 07.12.2009 13:49

AW: Mir reichts...
 
wenn du compagel oder tensolvet hast kannst du das draufschmieren und ich geb dann immer traumel. ich habe mal meinem Pferd nen richtig fetten spritenabzess hingespritzt, de war auch nach 3 tagen weg. wie gesagt wenn s dann nicht weg ist würde ich auch gucken lassen. Du schreist wie ich im Moment dauernd hier , gell? Ich wünsch deiner Maus gute Besserung!

Nina 07.12.2009 21:19

AW: Mir reichts...
 
Die Spritze ist jetzt 2 wochen her. Habe heute noch mal abgetastet. Wenn sie sitzt ist der Knubbel direkt bei der Huefte.
Werde das noch bis Mittwoch ansehen und dann zum TA .
Der kauft sich bald nen Porsche und meine Versicherung bekommt die Krise wenn ich die Rechnungen
einreiche. Ach menni!!
Wenn Madame doch mal zeigen wuerde ob sie schmerzen hat oder nicht. Die zeigt ja nicht mal ne reaktion bei ner Spritze.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22