Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Barfen Knochen Darmverschluss (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/10940-barfen-knochen-darmverschluss.html)

Peppi 04.12.2009 14:00

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Schwein sollte man wegen so eines komischen Virusses nicht geben.

Grazi 04.12.2009 14:09

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Oh.. hier steht ja auch schon was dazu...

Das Mausezähnchen ist eine langjährige geübte Knochenvertilgerin. Mit so was hätte ich bei ihr - wie gesagt - nicht gerechnet. Hoffentlich bringen die Einläufe und das Sauerkraut was. Ich quetsche ganz feste die Daumen....

Besorgt, Grazi

tripwire 04.12.2009 14:09

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 177829)
Schwein sollte man wegen so eines komischen Virusses nicht geben.

aujetzky.
gilt in deutschland als ausgerottet und da birgit an der quelle sitzt und um die herkunft der tiere 100% weiss, gibt sie auch schwein.

ich als normalverbraucher, der nicht immer 100% die herkunft nachvollziehen kann, würde trotz ausrottung des virus´kein schwein füttern.

Ronja 04.12.2009 14:31

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 177808)
Alles Gute.

Wir hatten sowas auch schonmal. Der Junge hat selber Grass gefressen um das Ding hinaus zu befördern.

Der Arzt sagte bei der Gelegenheit, noch schlimmer als große Knochenspliiert, ist wenn sich "klein gemahlene Knochen" verkleben und dann den Darm verschliessen.


Nebeninfo: Der Knochsplitter lag vorher im Magen, regte den Magensäurefluss an und führte dazu dass der Hund Magensäure kotzt, wenn er nicht frisst.

Leute mit Magensäureproblemen, werden das verstehen.

Das schreibe ich, weil ich immer wieder lese: "Fastentag geht bei uns nicht, weil der Hund dann Galle kotzt". Ich würde bei sowas immer ganz genau forschen, ob sich da nicht ein Fremdkörper im Magen befindet. Das Füttern bekämft zwar die Symtome, lenkt aber nur vom eigentlichen Problem ab.

:(

@Peppi :lach3:
das war ich mit dem Fastentag und Galle kotzen.
Das hat Ronja schon zu Trofu Zeiten gemacht, immer wenn der Magen leer war, hat also damals nichts mit Knochen zu tun gehabt, da sie keine bekam.
Deshalb hatte ich zu Trofu Zeiten irgendwann angefangen ihr wenigstens einen Zwieback zu geben, wenn sie mal wieder das Trofu nicht wollte.
Und da war dann auch nichts mehr mit Galle kotzen.
Trotzdem danke, ich werde darauf achten und auch auf die klein gemahlenen Knochen, dass wusste ich noch nicht.
Ich gebe bei Knochen, auch bei klein gemahlenen daher auch immer genug Fleisch bei, das sollte doch ausreichen, oder?

:lach4:

Bullmastiff George 04.12.2009 14:51

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Wir wünschen auch gute Besserung, das alles wieder schnell in Ordnung kommt, die Knochefütterung wird ja auch von vielen Barfgegnern als sehr gefährlich dargestellt , aber ich denke die meisten von Euch haben doch hoffentlich nur gute Erfahrungen gemacht oder ?

Scotti 04.12.2009 14:56

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Zitat:

Zitat von enouk (Beitrag 177828)
Warum kauft man Eierschalenpulver und macht das nicht selber? Ehrliche Frage jetzt, viell gibt es ja einen Grund...

Weil es sehr fein sein muss um aufgenommen zu werden und ich viel zu faul bin das selber herzustellen. ;)
@ Bullmastiff George:
Ich gebe viel Knochen, ich habe bis jetzt nur selten mal ein Stückchen im Kot gefunden.
Neulich war das Huhn wohl zu alt, da hat er ein Stückchen Röhrenknochen ausgeko...
Das werde ich nun nicht mehr geben. Lieber kleinere Knochen oder so groß, dass er knabbern muss.
Ich bin auch ein Fan von Kalbsbrustknochen, Hühnerhälsen und Putenhälsen.

enouk 04.12.2009 14:57

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Danke Tripwire - genau so ist es. Seit 2004 in D ausgerottet - aber in Supermärkten kommt das Zeug ja oft aus den Ostblockländern oder aus dem Süden und das würde ich auch nicht geben. Aber wir holen unsere Schweins ja vom Bauern direkt.

Weiß jemand ob das jetzt erledigt ist mit dem Schweinefuß im Hund? Aber wahrscheinlich würde ich ihr ja was anmerken dass sie Schmerzen hat, oder? Sie ist top fit und normal... Aber ich glaub zukünftig gibt's Rinderknochen, da kriegt sie gar nicht so viel ab davon.

enouk 04.12.2009 14:58

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 177844)
Weil es sehr fein sein muss um aufgenommen zu werden und ich viel zu faul bin das selber herzustellen. ;)

Super, wenn das der einzige Grund ist dann kann ich gut selber machen -hab einen Thermomix der das dann ganz fix für mich macht :D
Danke

Scotti 04.12.2009 15:01

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Ja, das ist der einzige Grund.
Wie gesagt, es ist wichtig dass das Zeug ganz klein gepulvert ist, sonst wird es nicht aufgenommen.
Kannst du also unbesorgt selber machen.

Peppi 04.12.2009 15:10

AW: Barfen Knochen Darmverschluss
 
Ich geb ganze Eier.

Zur Frage ob erledigt: Der Schulz hatte das einige Wochen im Bauch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22