Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/12434-erfahrungen-mit-zughalsband-ist-so-was-gefa-hrlich.html)

corso 03.04.2010 19:20

AW: Erfahrungen mit Zughalsband, =Gefährlich?
 
Zitat:

Zitat von Babe (Beitrag 202855)
Okay,
Ich hab das ganz genau gelesen und hab sehr wohl zur Kenntnis genommen das er da weg muß,keine Frage! ABER du bist nicht in der Lage deinen Hund da wegzubekommen ohne das du ihn in die Panik "ich hab keine Luft mehr versetzt" das find ich einfach nur sc.....e!Nicht mehr und nicht weniger!
Du darfst gerne Romane und Bücher schreiben hoffe für dich das es Bestseller werden (sofern nicht über Hundeerziehung kann es ja möglich sein) das ist mir echt egal,trotzdem hätte der Hund in meinen Augen sofort zum TA gehört!
Was machst du wenn dir ein Hase auf freiem Feld über den Weg rennt,und dein Hund hinterher will?Erwürgen?Loslassen? Vom Jäger erschießen oder wie das Fähnchen im Wind hinterher hängen?
Tut mir echt leid wenn deine Lösung ein Würger oder ein Stachler ist hättest du dir vieleicht einen Hund in deiner Gewichtsklasse kaufen sollen!
Und:sorry:mir war auch klar das du deinen Hund nicht quellen lässt,denn damit wird er nur schwerer und stärker:kicher:

GUT DANN WEIß ICH JETZ DAS DU NICHT LESEN KANNST:kicher:( den dann hättest du verstanden um was es geht..:stupid::shake:.)
und ich dich nicht ernst nehmen brauche , ich hoffe nur du hast deine hunde unter kontrolle und wenn ich mal ein buch rausbringen sollte dann werde ich dich dadrin erwähnen....:kicher:
Manche leute sind einfach auf disharmonie aus:kicher:
Okay "BABE" in manchen dingen magst du vielleicht recht haben wie zb.
haase und jäger, da muß ich halt trainieren keine frage,aber sag mir lieber wie du das an meiner stelle gemacht hättest?
übrigens war die kette nicht zum würgen gedacht sondern weil es mir ptisch besser gefällt.

corso 03.04.2010 20:22

AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?
 
@linda
den haben wir mit 9 wochen geholt

@suko
ja eigentlich darf er auch kucken aber er hat die ganze zeit versucht sein kopf darein zu stecken, und die haasen haben vor panick angefangen zu schreien da habe ich gesehen das es den leuten auch zu viel war deswegen mußte er weg da.

corso 03.04.2010 20:27

AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?
 
Bei youtube habe ich jetzt nichts gefunden:(

Scotti 03.04.2010 20:38

AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?
 
Zitat:

Zitat von corso (Beitrag 202951)
Bei youtube habe ich jetzt nichts gefunden:(

Schau mal unter "reverse sneeze"

corso 03.04.2010 20:50

AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?
 
danke , jetzt hab ichs gefunden;)

linda 04.04.2010 08:40

AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?
 
Zitat:

Zitat von corso (Beitrag 202961)
danke , jetzt hab ichs gefunden;)

und war es vieleicht das was er gemacht hat?

Babe 04.04.2010 08:45

AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?
 
Guten Morgen,
Neuer Tag neues Glück..................
Weiß jetzt zwar nicht warum ich nicht lesen kann und was ich nicht verstanden habe!Und wenn du der Meinung bist ich bin nur auf Disharmonie aus,ist das dein Problem ich seh das nicht so denn ich hab dir nur meine Meinung geschrieben! Auch ist es mir piepegal ob du mich ernst nimmst oder nicht!
Ja ich hab meinen Hund soweit sogut unter Kontrolle das hat mich viel Zeit,Arbeit und manchmal auch Nerven gekostet denn auch ich hab keinen "Ich hab alles Lieb Hund" eher dann schon"zum fressen gern"
So nun zu deiner Frage,was hätte ich getan?
Ich hätte ihn am Schlawittle gepackt damit er erstmal zur Kenntnis nimmt das ich was von ihm will,und hätte mich dann mit ihm umgedreht und wäre weggegangen!
Wenn dir Kette besser gefällt wie Halsband ist das ja okay,aber dann hättest sie so befestigen können das sie nicht würgt,in deinem Beitrag kommt aber eher rüber das du dem Hund einfach Gewichtsmäßig unterlegen bist und darum ihm die Luft genommen hast,"weil er da weg mußte" falls ich irgendwas falsch verstanden habe sorry!

LukeAmy 04.04.2010 10:51

AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 202956)
Schau mal unter "reverse sneeze"


also ich meinte das...

linda 04.04.2010 10:55

AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?
 
ja genau das meinte ich auch.
mein ta meinte das es an der etwas zu langen zunge liegt.
ob das stimmt weiß ich nicht. aber ich glaube meinem ta einfach mal

Suko 04.04.2010 10:58

AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?
 
Zitat:

Zitat von Babe
Ich hätte ihn am Schlawittle gepackt damit er erstmal zur Kenntnis nimmt das ich was von ihm will,und hätte mich dann mit ihm umgedreht und wäre weggegangen!

@ Babe: Was ist ein Schlawittle?:D

Ich kann die Situation verstehen: Hasen panisch, Hund panisch, Besitzer mit der Situation überfordert und ebenfalls panisch

Was ich nicht verstehe: Dem Hund die Luft abzudrehen, damit ich ihn aus der Situation herausbringe. Sorry,das ist für mich Gewalt am Hund.

Zieht er sonst auch an der Leine? Was machst du dann? Was hast du bisher mit ihm trainiert?

Zitat:

Zitat von Corso
der Hektor ist jetz 9 monate(cc) und wiegt fast 40 kg

Und er wird noch älter und noch schwerer:D

Mein CC wiegt jetzt 56 kg, alles nur Muskeln. Aber ICH sage ihm, was er darf und was nicht.

LG
Susanne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22