![]() |
Belastbarkeit?
Hallo Zusammen.
Wie belastbar sind eure Hunde? Wie sieht es aus mit Tageswanderungen in den Bergen, Joggen oder Fahradfahren? Sind die teilweise schweren Hunde(je nach Rasse) für solche Aktivitäten zu haben, bzw hätten sie daran Spaß? Würde ich so einem Hund zu viel zumuten? Hätten die Hunde genug Kondition, gerade bei Wanderungen? Habe Bedenken das ich dem Hund(den ich noch nicht habe) schaden könnte auf Grund seiner Masse, Knochen , Gelenke. Ich lese zwar immer von Wach,Jagd,Herdenhunden aber jetzt frage ich euch wie es im normalen Alltag ist wenn ihr mit euren Hunden unterwegs seid. Was macht ihr, bietet ihr euren Hunden? Hat jemand Erfahrung mit Wanderungen? Sooo viele Fragen. Hoffe auf Antworten:D Lg Melanie |
AW: Körperliche Belastbarkeit
also ich denke das es mal auf die rasse ankommt.
es gibt sportliche molosser und es gibt die faulen molosser, die eigentlich froh sind wenn sie auf der faulen haut liegen können. es kommt auch auf den züchter an. |
AW: Körperliche Belastbarkeit
kommt darauf an ...amy AB 27 kg macht z.B Agiltiy, wanderungen von 3 stunden haben wir auch schon gemacht, fahrrad fahren von 10 km kein problem der Hund sollte halt körperlich in der lage sein , und spass daran haben, ausserdem ausgewachsen und körperlich gesund- gelenke durchchecken usw.
|
AW: Körperliche Belastbarkeit
Unser Butch, Cane Corso, war der glücklichste Hund wenn er lange Wanderungen auf den Berg machen konnte. Er war sehr sportlich und immer gerne unterwegs.
Aber wie Linda schon schreibt, es ist wohl wie bei uns Menschen, es gibt sportliche und gemütliche;) LG Annie |
AW: Belastbarkeit?
Also Floor(ja eher ein kleiner Molosser) könnte wenn sie wollte und wir es trainierne Wanderungen machen. Aber ganz ehrlich dafehlt ihr die freude dran.... Die kommt zwar mit aber nach ner halben Stunde will Madame ne pause oder zumindest nen Bollerwagen...
Fürs Fahrrad bekommt sie jetzt nen Anhänger.... |
AW: Körperliche Belastbarkeit
Häää wo ist mein beitrag hin?????????
|
AW: Körperliche Belastbarkeit
Also noch mal Floor kann aber will nicht die hat da keinen spaß dran. Fahrrad? NEEEE bloß nicht so lange....die bekommt jetzt nen Fahrrad anhänger oder eher die in den Niederlanden so beliebten bakfiets Sind Fahräder die Vor dem Lenker ne Kiste haben(eigentlich für den Transport von einkäufen und Kindern)
|
AW: Körperliche Belastbarkeit
Habe meinen Beitrag gefunden gibt ja zwei Threads.....?
|
AW: Belastbarkeit?
mit bacon bm könnte man keine tageswanderung machen, oder mal anders im winter vieleicht aber keinen ganzen tag, wenn es wärmer ist auf keinen fall !!!
fahrrad fahren machen wir, aber nur langsam (fast schritt tempo ..) .., nur wenn es nicht warm ist, und nicht so lange!!!! @nina, ich hatte für meinen labbi einen anhänger fürs rad er hatte so 38 kg (als er älter wurde und nicht mehr so lange laufen konnte::)ganz ehrlich das macht keinen spaß wir sind kaum von der stelle gekommen, war voll anstrengend!!!! feldwege oder so konnten wir gar nicht fahren das war ihm zu holprig!!! lg conny |
AW: Belastbarkeit?
Unsere Bullmasiffdame Dasha findet es völlig ausreichend, den Reithof zu erkunden und vielleicht mal ´ne kleine Runde Ausritt.
Alles andere lehnt sie als figurschädigend ab.:(;) Unser Retriever-Mix könnte dagegen stundenlang an Wanderungen teilnehmen und läuft auch gern am Rad. Eben eine Sportskanone... Tanja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.