Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 11:20
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 119
Standard Nasenbluten beim Hund

hallo
ich hätte da mal ne frage. ich hatte das noch nie bei einem hund, doch heute früh hat mich echt fast der schlag getroffen! meine alte hündin, eh schon sehr weh beinand und dauergast beim tierarzt, hatte heute früh starkes nasenbluten.

wie gesagt, ist das erste mal bei uns. der tierarzt meinte zwar das kann vorkommen im alter durch gewebeschwächung eca... aber irgendwie gibt mir das keine ruhe.

jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr da schon erfahrungen mit gemacht habt oder tipps habt eca... ich bin echt total fertig und dachte echt in der früh ich kipp um
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 11:47
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Nasenbluten beim Hund

Ich hab vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen da hatte ein Hund auch Nasenbluten.

Bei ihm wurde ein CT gemacht damit eine richtige Diagnose gestellt werden konnte.

Wenn es noch mal kommt würde ich auf jeden Fall in eine Klinik gehen.


Mein Bruno hatte nach seinem Unfall sehr starkes Nasenbluten aber das ist ein anderer Fall als bei Dir.


Ich drücke die Daumen das es nichts ernstes ist!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 11:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Nasenbluten beim Hund

Nasenbluten (meist einseitig) ist oft ein Zeichen für einen Tumor in der Nase.
AUF JEDEN FALL abklären lassen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 12:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Nasenbluten beim Hund

ok, jetzt bin ich fertig. wir haben vor 1 monat erst komplettes blutbild machen lassen, organe schallen eca... da hat alles gepasst. ich fahr heut am nachmittag so und so nochmal zum arzt. problem ist sie ist eh schon so "weh" beinand, echt ich hoff da ist nix schlimmes!

das mit dem tumor in der nase haut mich jetzt echt zurück. aber danke für die infos!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 12:31
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Nasenbluten beim Hund

Ich drück euch die Daumen das es nur was harmloses ist - halte uns am Laufenden!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 13:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nasenbluten beim Hund

Granne?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 14:19
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Nasenbluten beim Hund

ich hatte diesen Fall neulich im Bekanntenkreis. Es hat sich letztendlich als Vergiftung mit Rattengilft herausgestellt. Mittlerweile soll es wohl Rattengift geben, da reicht es, wenn ein Tier daran schnuppert und es hat schon das Gift intus. Der betreffende Hunde wurde zum Glück gleich richtig behandelt und hat überlebt.

Erst waren auch Nasenpolypen in der Diskussion.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 20:13
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Nasenbluten beim Hund

also wir sind jetzt nach stunden zurück. morgen haben wir einen termin wo sie sediert wird und dann (keine ahnung wie der fachausdruck jetzt heißt, bin total paralysiert) mit so nem ding die nase hoch gefahren um zu kucken wegen nem tumor. weiter haben wir gleich einen fettknuppel gefunden der morgen auch gleich entfernt wird da der verdacht auf fetttumor besteht da das ding größer geworden ist. morgen um 10 haben wir den termin. heute hat sie mal nen ganzen a... voll schmerzmittel gespritzt bekommen und antibiothika und morgen schauen wir dann weiter.

echt ich könnt nurmehr heulen so fertig bin ich. immerhin ist sie mein liebster hund und wenn mit der was ist glaub ich kannst mich eingraben. da sie schon ein älteres modell ist und gesundheitlich derzeit leider nicht im besten zustand und noch dazu ein molosser bangen wir ja schon bei der narkose...

bitte drückt ihr morgen die daumen dass das alles net so schlimm ist wie es sich im moment anhört. morgen wird auch gleich abgeklärt ob vielleicht nicht doch die blasenbänder ausgeleiert sind und sie dadurch inkontinent ist. sollte das der fall sein wird das morgen auch gleich gemacht!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 20:35
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Nasenbluten beim Hund

Zitat:
Zitat von Nitewalkerin Beitrag anzeigen
Nasenbluten (meist einseitig) ist oft ein Zeichen für einen Tumor in der Nase.
AUF JEDEN FALL abklären lassen!
ja, das ist mir auch gleich eingefallen
oh man... ich drück ganz doll die Daumen, dass es ihr schnell besser geht und nichts Ernstes ist!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 20:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Nasenbluten beim Hund

Alles gute der Lady berichte dann bitte weiter.
*Daumen drück*
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22