Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Ohrenentzündung (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/19137-ohrenentza-ndung.html)

mimitattos 04.03.2012 19:00

AW: Ohrenentzündung
 
@Dega im Ohr könnte! ich rumbohren wie ich wollte, denn es scheint ihn so zu jucken das er sich richtig dagegendrückt. Es ist nur die Lösung bei der er sich so anstellt, 30 min später das Medikament ist auch kein Problem.

Simone 04.03.2012 19:34

AW: Ohrenentzündung
 
Zitat:

Zitat von mimitattos (Beitrag 314457)
@Dega im Ohr könnte! ich rumbohren wie ich wollte, denn es scheint ihn so zu jucken das er sich richtig dagegendrückt. Es ist nur die Lösung bei der er sich so anstellt, 30 min später das Medikament ist auch kein Problem.


Dann würde ich mir zum Spülen etwas anderes suchen oder vom TA geben lassen. Offensichtlich tut die Lösung ihm ja weh.

heder 06.03.2012 14:20

AW: Ohrenentzündung
 
Hallo,
versuch doch mal mit "bogacare Alchemilla" Ohrreiniger. Enthält Frauenmantel und Essigsaure Tonerde. Brennt nicht und kühlt angenehm. Nach Anleitung ins Ohr geben, über die Ohrmuschel leicht einmassieren und nur den äußeren Gehörgang mit weichem Tuch reinigen, den Rest schüttelt er sich von alleine raus. Dann ne Stunde warten und Ortomax ins Ohr.

Übrigens, chronischer Hefepilz Befall kann auch durch die Ernährung ausgelöst werden, habt Ihr da schon mal nachgeschaut?

mimitattos 06.03.2012 15:41

AW: Ohrenentzündung
 
Nee ich habe den Hugo noch nicht mal ein Jahr und ich hoffe nicht das das was chronisches wird! Ich barfe und will das auch unbedingt beibehalten.
Ich habe die Spülung nach Absprache mit der Tierärztin jetzt weggelassen und mach nur das Medikament rein und am Mittwoch gehts zur Kontrolle. Sie meinte auch das das Ohrinnenleben sehr eng ist und es dadurch schneller zu Infektionen kommen kann

heder 21.03.2012 12:28

AW: Ohrenentzündung
 
Hallo, wie geht es denn deinem Hund? Was machen die Ohren....

umpa-lumpa 22.03.2012 19:05

AW: Ohrenentzündung
 
hallo...ich habe sehr gute Erfahrungen mit Baby-Feuchtücher gemacht damit gereinigt bekommt man ganz sanft Belege usw aus dem Ohr...

mimitattos 23.03.2012 07:16

AW: Ohrenentzündung
 
Es war nur mit dem Medikament kein Problem mehr und bei der Nachkontrolle war nichts mehr, ich hoffe das war das erste und letzte Mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22