Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Tobys Rute hängt (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/21124-tobys-rute-ha-ngt.html)

Ute 21.01.2013 19:36

Tobys Rute hängt
 
Seit heute Mittag hängt Toby`s Rute ganz unglücklich. Der arme Junge kann gar nicht mehr wedeln. Als er anfing unruhig zu werden, sich komisch hinsetzte, fiel mir doch die Wasserrute, die hier GsD schon öfters beschrieben wurde, ein. Bin dann also eben zum TA gefahren, der mich ganz schief fragend anschaute, mir aber versprach, sich heute abend im Inet schlau zu machen.
Toby hat nun ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen und nun hoffe ich, dass es ihm schnell wieder besser geht. Auf jeden Fall kann er nun schon mal wieder entspannt schlafen.

Renate A. 21.01.2013 19:48

AW: Toby`s Rute hängt
 
Zitat:

Zitat von Ute (Beitrag 345809)
Seit heute Mittag hängt Toby`s Rute ganz unglücklich. Der arme Junge kann gar nicht mehr wedeln. Als er anfing unruhig zu werden, sich komisch hinsetzte, fiel mir doch die Wasserrute, die hier GsD schon öfters beschrieben wurde, ein. Bin dann also eben zum TA gefahren, der mich ganz schief fragend anschaute, mir aber versprach, sich heute abend im Inet schlau zu machen.
Toby hat nun ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen und nun hoffe ich, dass es ihm schnell wieder besser geht. Auf jeden Fall kann er nun schon mal wieder entspannt schlafen.

Meistens liegt eine ISG- oder Wirbelblockade vor.
Hast Du einen Hundephysiotherapeuten in der Nähe? Der kann die Blockade palpieren und lösen und schon nach einer Behandlung wird es i.d.R. dann Deinem Hund besser gehen.

bx-junkie 21.01.2013 19:53

AW: Toby`s Rute hängt
 
Zitat:

Zitat von Ute (Beitrag 345809)
Seit heute Mittag hängt Toby`s Rute ganz unglücklich. Der arme Junge kann gar nicht mehr wedeln. Als er anfing unruhig zu werden, sich komisch hinsetzte, fiel mir doch die Wasserrute, die hier GsD schon öfters beschrieben wurde, ein. Bin dann also eben zum TA gefahren, der mich ganz schief fragend anschaute, mir aber versprach, sich heute abend im Inet schlau zu machen.
Toby hat nun ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen und nun hoffe ich, dass es ihm schnell wieder besser geht. Auf jeden Fall kann er nun schon mal wieder entspannt schlafen.

Das liest sich wirklich wie eine Wasserrute, leider wissen die wenigsten TAe darüber Bescheid...aber Toby hat genau die richtige Behandlung bekommen, es wird ihm schnell besser gehen :knuddel: Wärme tut auch gut um die Muskeln zu entspannen und den Schmerz zu nehmen.
Hier steht was eine Wasserrute ist, wie sie behandelt wird und was die Auslöser sind...für deinen TA ;)
http://www.tierklinikennet.de/hunde/...ute-bei-hunden

Grazi 22.01.2013 05:54

AW: Tobys Rute hängt
 
Ach Gottchen... der arme "kleine" Bub!
Wünsche ihm eine gute Besserung!

Grüßlies, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/f...l_soon_042.gif

BÖR 22.01.2013 06:24

AW: Tobys Rute hängt
 
gute Besserung an Toby:lach3:

Ute 22.01.2013 08:16

AW: Tobys Rute hängt
 
Danke für die Genesungswünsche :lach3:
Sitzen geht gar nicht, dabei wurde gestern abend einmal ganz fürchterlich geschrien :schreck:. Also überlegt sich Toby jetzt ganz genau, wie er sich am besten lang ausgestreckt hinlegen kann. Wenn die Ablenkung gross genug ist, vergisst er es schnell. Er fand es dann eben auch nicht nett von mir, dass ich ihn davon abgehalten habe lange im Schnee zu spielen.
Ich hoffe, dass es schnell vorbei geht.

bx-junkie 22.01.2013 08:22

AW: Tobys Rute hängt
 
Wird schon werden :knuddel:
Im Schnee lange spielen sollte auch vermieden werden, das wird vielleicht die Wasserrute ausgelöst haben...

AlHambra 22.01.2013 08:44

AW: Tobys Rute hängt
 
Gute Besserung !

Tipsy 22.01.2013 09:26

AW: Tobys Rute hängt
 
Mein Großer hatte das auch schon einige Male.
Und nicht nur im Zusammenhand mit viel Schwimmen (wo das schon öfters mal auftritt), sondern auch einfach mal so.
Wobei der halt wirklich so derartig mit seinem Schwanz rumhaut, dass es mich ja auch gar nicht wundert, wenn da hin und wieder was kaputt geht...;)

In ganz leichten Fällen braucht man meistens gar nix tun, außer ein bisschen schonen und warm halten.

Ansonsten - besonders wenn es auch beim Hinsetzen weh tut - funkt das meist recht gut mit ein paar Tagen Schmerzmitteln.

Dem Toby jedenfall eine rasche Besserung!:)

Tyson 22.01.2013 09:26

AW: Tobys Rute hängt
 
:ok: Gute Besserung dem bunten Hund, LG Manuela :lach4:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22