Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/21414-ka-nstliche-ha-fte-infos-und-hilfe.html)

corso 01.07.2013 11:36

AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe
 
ach so okay, schreib dir eine pn

salix 02.07.2013 11:08

AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe
 
jetzt hab ich mich durch alle 21 seiten gewuselt, mensch was habt ihr eine odyssee hinter euch! das tut mir echt leid für euch *sfz*.

vielleicht kann ich dich ein bisschen aufmuntern.
nubi´s denervation war vor ziemlich genau einem jahr. seine gelenke waren allesamt vollkommen hinüber und er hatte 3 op´s. vor der op´s lief nubi nach etwa 15 minuten spaziergang wie ein hochgradig hüftlahmer schäferhund. er ging hinten richtig in die knie und sackte vollkommen zusammen.
ich stellte ihn nachdem wir ihn geröntgt haben bei der chirurgin meines vertrauens, frau DR. Kienzel in aachen vor (http://www.vetchirurgie-aachen.de/). frau kienzel hat in zusammenarbeit mit herrn dr. küpper vor einigen jahren das verfahren der denervation erfunden und wurde dafür unter anderem für den nobelpreis vorgeschlagen.
nubi´s hüfte sah noch schlimmer aus als die deines bub, zu dem zeitpunkt war er 5 jahre alt. frau kienzel sprach sich sofort für eine denervation aus, bei uns gab es garkeine diskussion ob es eine neue hüfte oder ähnliches geben wird.
was sein laufverhalten angeht kann ich dir leider nicht mehr sagen wie lange er gelahmt hat, das war bei ihm auch nicht sehr gutb zu beurteilen weil die ellbogen ja auch frisch gemacht waren und er somit generell extrem unrund lief. aber alles in allem hatte ich nach der hüft op das gefühl, das es schlagartig deutlich besser war.
nun ist das ganze 1 jahr her und ich kann mich kaum erinnern wann mein bub das letzte mal gehumpelt ist. wir übertreiben es natürlich nicht, beschränken die spaziergänge auf maximal eine stunde am tag, sonst kommt er nachmittags/abends kaum noch hoch. er begnügt sich damit weitestgehend auch, dreht er doch mal auf versuche ich ihn kopfmässig abzulenken. er hat seit etwa einem 3/4 jahr vielleicht an insgesamt 5 tagen ein schmerzmittel benötigt.
ich bin voll und ganz zufrieden und würde es immer wieder tun. zwar scheint nubi sein heck nicht mehr so ganz unter kontrolle zu haben (er setzt sich immer sehr ulkig hin und merkt auch nicht wenn es nicht der boden ist auf dem er sitzt), aber dafür kann er endlich laufen und HUND sein!
habt geduld.....

hier ein paar bilder zum aufmuntern....


http://desmond.imageshack.us/Himg707...jpg&res=medium

http://desmond.imageshack.us/Himg528...pg&res=landing

und jetzt!

https://lh6.googleusercontent.com/-9...o/IMG_4049.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-b...o/IMG_4088.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-z...o/IMG_5374.JPG

Lucy 02.07.2013 12:37

AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe
 
oh sehr schön danke für die tolle Info!

Ich gebe auch nicht auf und bis jetzt schaut es gut aus. Diego ist gut gehumpelt aber hatte seine Beine immernoch unter Kontrolle und konnte auch so ne Stunde gassi gehen also das ist schon drin mit ihm also auch schon vor der OP nur das Humpeln und sein komisches Hinsetzen hat mich fertig gemacht.

Hoffe das das jetzt alles besser wird.

Freut mich das es eurem großen wieder besser geht :)

salix 03.07.2013 15:44

AW: Künstliche Hüfte - Infos und Hilfe
 
habs gerade auf der festplatte gefunden, schau mal hier :lach4:
das bild ist sehr ähnlich wie das von euch und nubi läuft heute wunderbar :ok:

http://up.picr.de/15059884wl.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22