Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 12:44
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Unglücklich Diego und seine Krankheiten

Hallo zusammen,

so melde mich mal um einen zwischenstand abzugeben wie es aktuell bei Diego aussieht.

Am 06.06.2013 (also ca einen Monat her) habe ich ja die Nervendurchtrennung an der Hüfte bei Diego machen lassen und ich gehe mit ihm zur Physio damit er wieder besser läuft.

Seit ca 1 1/2 Wochen ist Diego etwas mäkelig mit dem Essen gewesen. Vor ca 5 Tagen hat er angefangen nichts mehr zu fressen also ca Donnerstag letzte Woche. Dann ab Freitag hat er zum kotzen angefangen hab aber abends ein bisschen was gegessen und das auch bei sich behalten. Samstag ging es ihm relativ schlecht er hatte auch einen dicken bauch aber nicht hart sondern ein weicher Bauch. Wollte dann zu ner Klinik sie haben gesagt ob ich denke es sei Akut hab gesagt naja es ginge so. Sie haben gesagt ich solle mich melden wenn es akut sei. Sonntag morgen hat er dann wieder gegessen, wir sind gassi gegangen und er hat etwas am Wasser gespielt. Irgendwann ist er auf die Wiese gegangen und hat gekotzt und zwar das ganze Essen. Er hat sich dann hingelegt und wollte nicht mehr.

Bin dann pansich geworden und habe verschiedene Kliniken und Tierärzte angerufen weil ich Notfall habe (übrigens unter Notfalldienst verstehen die sowas wie oooohhhhhhhhh jaaaaaaa ich bin gerade weggefahren 12:30 Uhr und komme so gegen 18 Uhr wieder reicht das?? )
Bin dann in eine Klinik bei uns in der Gegend gefahren, bin relativ schnell dran gekommen, sie haben das Blut untersucht, geröntgt, 2 Liter Infusionen gegeben und 3 Spritzen. Ich war geschlagene 4 std dort.
Sie haben gesagt das Luft im Dünndarm ist und er deshalb bauchweh hat. Und
das es Montag besser sein sollte wegen den Spritzen und Infusionen. Wenn nicht solle ich nochmal kommen.

So gestern war garnichts gut, er hat von Sonntag morgen bis gestern abend das Essen total verweigert und hat sich fast nichtmehr bewegt. Also bin ich um 16:30 Uhr wieder in die Klinik gefahren. Dort haben sie dann Blut untersucht, geröntgt und dann sind sie auf die Idee gekommen Ultraschall zu machen und der der das gemacht hat war total entsetzt und sagte zu mir, das könnte ein interessanter Fall werden

Sie haben den Bauch geschallt und das Herz und festgestellt das überall Flüssigkeit ist. Dann haben sie nochmal das Herz geröntgt. Und gesagt ich solle ins Wartezimmer vor gehen sie müssen das Herz messen und sagen mir dann bescheid. So als ich gerufen wurde hies es nur überall Flüssigkeit und es schaue sehr sehr schlecht aus, die Klinikleiterin hat gesagt sie ruft in München an und macht nen Termin aus.

Als sie wieder gekommen ist hat sie gesagt sie habe einen Termin ausgemacht, ich müsse sofort losfahren die warten alle auf mich. Somit bin ich also sofort losgefahren nach München in die Uniklinik.

20:30 Uhr war ich dann dort. Sie haben Diego gleich mitgenommen und gesagt sie machen Ultraschall während ich die Sachen ausfülle. Als sie dann ins Zimmer gekommen sind haben sie mir gesagt es wäre gut das ich gleich gekommen bin, Diego ist in einer lebensbedrohlichen Situation und ich habe 2 Optionen. Nummer 1 wir lassen das so und er stirbt Nr. 2 sie punktieren das und lassen die ganze Flüssigkeit ab. Ist aber sehr gefährlich weil sie das mit der Nadel in der Nähe vom Herzen machen müssen und er könnte dabei sterben.
Habe dann gesagt okay Option 2 weil besser versucht wie garnichts gemacht.

Nach gut ner Stunde sind sie gekommen und haben gesagt das sie 750 ml aus Diego seinen Herzbeutel rausgeholt haben und sie noch den Bauch machen müssen. Nochmal ne Stunde später haben sie mir gesagt das sie aus Diego seinen Bauch 2,5-3 Liter geholt haben und es ihm gut ginge.
Dann haben wir alles weiter besprochen. Sie tippen auf einen Tumor können dies aber nicht genau sagen, dazu bräuchte es mehr Untersuchungen.
Sie wollen mich aber drauf vorbereiten, sollte dies ein bösartiger sein dann kann es sein das er in 3 Monaten stirbt. Sollte es ein gutartiger sein hat er noch länger. Kann aber auch sein das sie nie feststellen was das verursacht wir noch 2 oder 5 mal absaugen müssen und plötzlich alles vorbei ist.

Um 0:30 hab ich mich dann auf den Weg nach hause gemacht mit einem wieder Agilem Diego. Heute ging es ihm relativ gut und er hat schon Leckerlis gefressen.

Muss in einer Woche nochmal hin sie wollen nochmal schallen um zu schauen ob sich wieder Wasser sammelt und evtl wegen Herz schauen den gestern hatte es Herzrhytmustörungen, kann aber auch von der Belastung sein.

Ich hatte mir vor 1 1/2 Wochen noch nix dabei gedacht, Diego ist nicht so der Fresser und als er dann am 1. Tag von den fünf nichts gegessen hatte hab ich auch noch gedacht, ja es ist warm wir kennen ja Diego da hat er oftmals keine Lust.

Will hier auch nicht diskutieren sondern nur erzählen denke das sind Erfahrungen aus denen man mitlernen kann und auch etwas eher auf die Anzeichen achten kann und weiß was man evtl dagegen tun kann. Sozusagen Erfahrungsaustausch
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill

Geändert von Lucy (09.07.2013 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22