Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Spondylose und Cauda equina Syndrom (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/22831-spondylose-und-cauda-equina-syndrom.html)

Manuela 10.01.2014 14:55

Spondylose und Cauda equina Syndrom
 
Elfenmann ist krank, Spondylose und Cauda equina Syndrom :(

Es betrifft bei ihm hauptsächlich den linken hinteren Fuss wo er Probleme hat, er hat dort auch komplett die Muskeln abgebaut, er steht an manchen Tagen sehr schlecht und es war ein langer Weg, bis diese Diagnose entgültig feststand.....wir mussten den Tierarzt wechseln

Im Moment geht es ihm für seine Verhältnisse gut, er steht und geht stabiler, seine Fresslust ist auch wieder da und die Schmerzen halten sich in Grenzen.......

Er bekommt Cortison für das CES und Schmerzmittel nach Bedarf Tramal.....

Weiters gehen wir regelmäßig zur Unterwasserlaufbandtherapie und Akupunktur.....

Alles in allem ist es ein grosser Mist, weil er nicht mehr so kann, wie er noch gerne möchte :(

anna1 10.01.2014 15:08

AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom
 
:( Armer Elfenmann!

Scotti 10.01.2014 16:02

AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom
 
Ohje. Habt ihr einen Tierarzt der mit Blutegeln arbeitet?

Manuela 10.01.2014 16:09

AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 368212)
Ohje. Habt ihr einen Tierarzt der mit Blutegeln arbeitet?

Nein, leider nicht.....:(

Wir denken auch darüber nach und werden das auch mit seinem Arzt besprechen, ob wir ihn eventuell vergolden lassen.....

ananda 10.01.2014 16:27

AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom
 
Ach Menno :(

bx-junkie 10.01.2014 18:20

AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom
 
armer Stinker... :( Hab es ja auf FB mit verfolgt...Blutegel fänd ich auch ne gute Idee, soll ja wirklich gut helfen. Drück dich mal und den Elfenmann auch :knuddel:

Rocky 11.01.2014 01:14

Die Spondylose erfolgt Schubweise ...
 
... und ist unheilbar. Ist der Entzündungsschub vorbei und der betroffene Teil "versteinert", sind auch die Schmerzen weg.

Darum während eines Schubes unbedingt Schmerz- und Entzündungshemmende Medikamente wie Rimadyl oder je nach Verträglichkeit ein ähnliches Medikament in genügend dosierter Menge geben!

Therapien, Diäten und Akupunktur können den Verlauf verlangsamen, leider aber nicht aufhalten. Eine Spondylose ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und das Tier leidet, darum bitte keine Experimente! Mit einer ausreichenden Schmerztherapie ist für das betroffene Tier ein leicht eingeschränktes, aber lebenswertes Dasein möglich.

Gute Besserung armer Kerl.

A pros pos Fresslust, auf das Gewicht acht geben und unnötige Belastungen vermeiden. Wärme ist auch gut, schauen dass der Hund warm und weich liegt.

Manuela 11.01.2014 02:28

AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom
 
Nun, ihm macht weniger die Spondylose Probleme als die CES....und die bekämpfen wir mit Cortison, im Moment auch relativ erfolgreich. ....heute die erste Nacht ohne Schmerzmittel :)

Scotti 11.01.2014 06:35

AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom
 
B Vitamine helfen den Nerven die durch das CES und die Spondy gequetscht werden.
Lasst euch vom TA mal ein Präparat empfehlen.
Egel sind schmerzlindernd und entzündungshemmend, probiert das unbedingt aus, wobei es sein kann dass sie durchs Kortison nicht beissen.
Es gibt inzwischen auch Verblockungsoperationen beim CES, das hält es unter Umständen auf.
GA hilft bei Cauda nicht, für die Spondylose ist es sicher eine Überlegung wert.

Manuela 11.01.2014 07:48

AW: Spondylose und Cauda equina Syndrom
 
Vitamin B bekommt er schon. ...:)

Op kommt für ihn nicht mehr in Frage, dagegen haben sich 4 Tä ausgesprochen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22