Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Bremsenplage (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/2523-bremsenplage.html)

Anne 12.07.2006 09:24

Bremsenplage
 
Wir haben dieses Jahr eine Bremsenplage (Kuhfliegen). Kaum geht man spazieren, fallen die Biester über die Hunde her und bohren sie an. Normales Mückenabwehrzeugs hilft nicht. Hat jemand einen Vorschlag, womit man die Biester von den Hunden fernhalten kann?
Mir hat jemand Nelkenöl empfohlen, das hilft aber auch nicht so wirklich.

Karin 12.07.2006 10:32

Zitat:

Zitat von Anne
Wir haben dieses Jahr eine Bremsenplage (Kuhfliegen). Kaum geht man spazieren, fallen die Biester über die Hunde her und bohren sie an. Normales Mückenabwehrzeugs hilft nicht. Hat jemand einen Vorschlag, womit man die Biester von den Hunden fernhalten kann?
Mir hat jemand Nelkenöl empfohlen, das hilft aber auch nicht so wirklich.

@Bremsenplage haben wir heuer auch, wir benützen Advantix, das hält auch diese Biester fern, alles Biologische u. a. auch Nelkenöl hat nicht wirklich was gebracht.

LG Karin

Anne 12.07.2006 11:46

Karin,

Advantix haben meine Hunde auch drauf, die Bremsen sind davon leider komplett unbeeindruckt:traurig3:

Angua 12.07.2006 11:57

Wellcare oder andere Bremsenrepellents...
 
... für Pferde sind ganz hilfreich. (Nicht für die Pferde - die wollen nur noch nachts raus, und nie mehr vor dem Dunkelwerden, die Armen).

Liebe Anne,

das Advantix hilft hier ganz gut, aber unterschiedlich.
Der Schwarze wird regelrecht gefressen, das Kuhfleckenmodell wird wenig angefallen. Durch das dicke Fell des Schäferhundes kommen sie nicht durch.

Im Wald kommen ganze Horden angeflogen und stürzen sich auf Arabans Fell. Das Advantix wirkt etwa zwei Wochen, dann reiben wir vor dem Spazierengehen (ohnehin viel zu warm für lange Gänge) kurz mit einem getränkten Schwamm über den Großen. Wellcare war bisher gut, Phaser, Zedan... nur die biologischen Sachen haben nicht gut geholfen.

Guck mal im nächsten Reitsportshop und probier aus.
Viel Erfolg
und Gruß vom kleinen Zoo im Wald
Astrid


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22