Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.04.2024, 20:00
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Dänemark
Beiträge: 67
Standard AW: Futterumstellung

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Liebe Aurelia, vielen Dank das du mir trotz deines Kummers geantwortet hast!
Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Vielen lieben Dank.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.04.2024, 13:15
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 397
Standard AW: Futterumstellung

Ich würde nach so kurzer Zeit kein Trockenfutter geben. Es ist praktisch aber im Moment wäre das für den Magen zuviel. Gib ihm eine zeitlang gutes Weichfutter. Wenn sich der Zustand gefästigt hat, könnte man ganz behutsam etwas Trockenfutter beimischen und dann evtl. steigern.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.04.2024, 14:24
Benutzerbild von Nadine 80
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Winsen/Aller
Beiträge: 39
Standard AW: Futterumstellung

ich würde das Trockenfutter unter das Weichfutter mischen damit sich der Magen an das "harte" Futter gewöhnt, das ist ja doch etwas schwieriger und anders zu verdauen, eine ganze Mahlzeit nur damit nachdem man nur weiches gefüttert hat sollte man nicht tun (soweit mir bekannt)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.04.2024, 21:41
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Futterumstellung

Danke euch allen!
Ich werde noch etwas warten, jetzt schon aufs TF ganz umzusteigen ist mir noch zu gefährlich. Als Leckerchen bekommt Paul mal einen kleinen Chip vom Trockenfutter aber
nur sehr selten.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.05.2024, 15:51
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 397
Standard AW: Futterumstellung

Konnte man Paul schon Trockenfutter anbieten? Oder ist er zu "verleckert" dafür, da nach meinen Erfahrungen das andere Futter besser schmeckt.
Mit Zitat antworten
Antwort

« Sibo | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22