Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Milben (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/3019-milben.html)

Lilamella 25.11.2006 08:07

Milben
 
Hallo, ich hab eine Frage zu Milben.

Unsere Jack-Russell Hündin beißt sich eine Stelle an der Rute blutig. Wir zum Tierarzt, der sagt Milben. Ein Shampoo bekommen zum Baden und ein Spot on.
Das ganze ist jetzt eine Woche her. Es hat sich noch keine deutliche Verbesserung eingestellt. Wir haben alle Decken gewaschen usw. Meine Frage wie lange dauert so eine Behandlung? Sind Milben ansteckend für unseren anderen Hund? Und werden auch Menschen befallen? Ich habe so einen Juckreiz am Kopf. Oder reagiere ich vielleicht hysterisch! Möglich ist alles.
Vielen Dank

Kerstin

Tyson 25.11.2006 18:04

Hallo Kerstin, welche Art von Milben hat Dein TA denn festgestellt? Es gibt soviele von den Viehchern, um Ruhe zu kriegen, solltest Du ein Blutbild machen lassen. Es gibt auch ansteckende Milben aber das kann nur ein TA klären. mfg Manuela und Jungs

Anja 27.11.2006 16:00

Hallo.. also mein Murphy hatte sich auch eine Stelle an der Rute bearbeitet, mit dem Ergebnis das es blutet und das Fell weg ist.
Bei ihm sind es keine Milben, sondern an genau der Stelle liegt eine Duftdrüse... solltest du vielleicht nochmal abklären lassen.

:lach3: :lach1:

cheyenne 27.11.2006 21:52

Es könnte auch eine Flohstichallergie sein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22