Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Solid Gold (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/61-solid-gold.html)

molossergirl 22.02.2005 20:13

Zitat:

Zitat von Castore
Natürlich ist Chappie ein gutes Futter!!!

Hast du schonmal die Verpackung angeschaut??
Also soweit ich das beurteilen kann, steht da doch drauf :"mit Farb- und Konservierungsstoffen"
Aber kann auch sein, dass ich echt die falsche Einstellung hab... :D

muss ja jeder selber wissen...

Simone 22.02.2005 20:17

Hi Fleur,

welches Futter fütterst Du denn? Lisa z.B. verträgt das Elch-Futter nicht, aber kommt sehr gut mit Southwest zurecht.

Ich hatte vorher Solid Gold und was stets sehr zufrieden. Luna hat bevor ich SG fütterte Kot gefressen und war eher mopsig. Ich habe damals zu Holistique von SG gewechselt und nach einer Übergangsphase (in der sie viel Kot gemacht hat), vertrug sie das SG sehr gut. Ihr Fell wurde besser und sie fraß keinen Kot mehr. Zudem hat sie etwas abgenommen. SG hatte dann Lieferprobleme und ich habe zu Timberwolf gewechselt. Beide vertrugen das Futter sehr gut und ihr Fell wurde noch glänzender und hübscher. Da auch hier Lieferprobleme kamen, habe ich nochmal Solid Gold bestellt. Hier bekam Lisa aber dann Durchfall und fraß wieder vermehrt Kot. Auch das schnell gekaufte Aldi-Futter vertrug sie gar nicht. Möglicherweise hat sie eine Futtermittelallergie. Ich bin dann zu Timberwolf zurückgekert, aber auch hier vertrug sie den Elch nicht. Nun hat sie Southwest und es geht ihr sehr gut. Von beiden Hunden ist das Fell super, sie mögen das Futter gerne, Lisa frißt weniger Kot. Luna schaut auch gut aus.

Das Futter ist zwar teuer, aber ich muss weniger davon füttern als andere Sorten. So ist der Preis im Verhältnis nicht mehr so groß.

Gruß, Simone

Fleur 22.02.2005 20:44

Also ich füttere jetzt wieder Marengo und da gibt es keine Probleme und die Hunde "kauen" ihr Futter jetzt wieder ,was sie bei Timberwolf nur geschluckt haben.

Fleur 22.02.2005 20:46

Zitat:

Zitat von Castore
Natürlich ist Chappie ein gutes Futter!!!

Naja und die Katz mag Mäuse :D
:04: :04:

Regula 22.02.2005 23:17

Im TH hat Babur ja eh nur Schrott gefressen. Als er zu mir kam hab ich kurzzeitig Eukanuba gefüttert, war aber nicht so begeistert. Dann hab ich mal eine TKB besichtigt, wo die Abgase genau gerochen haben wie Eukanuba, nur 10x stärker. Seither mag und kann ich das nicht mehr füttern (wieso gibts keinen erbrech-Smilie? :) )
Zu Chappi sag ich gar nichts.
Zum Statement dass es kein schlechtes Hundefutter mehr gibt - informier Dich mal gescheit und überleg's Dir dann nochmal.
Grad weil der Hund jeden Tag das gleiche fressen soll finde ich Futter super-wichtig.

Grüsse, regu.

Fleur 22.02.2005 23:24

Zitat:

Zitat von Regula
Zu Chappi sag ich gar nichts.
Zum Statement dass es kein schlechtes Hundefutter mehr gibt - informier Dich mal gescheit und überleg's Dir dann nochmal.

Grüsse, regu.


Regu::08: :08:

Castore 22.02.2005 23:40

Ich kann mir das grinsen nicht verkneifen...es scheint echt Hundebesitzer zu geben die Ihrem Hund Ökofutter vor die Schnauze setzen.
Jedem das seine aber irgendwann hörts auf... :10:

Fleur 22.02.2005 23:42

keiner hat was von Ökofutter geschrieben doch ich muß meinem Hund doch nicht jeden ****** zum fressen geben oder? :04:

Castore 23.02.2005 10:10

Zitat:

Zitat von Fleur
keiner hat was von Ökofutter geschrieben doch ich muß meinem Hund doch nicht jeden ****** zum fressen geben oder? :04:

Was ist dann bitte Marengo??

Gruss Castore

Elke 23.02.2005 10:22

Zitat:

Zitat von Castore
Was ist dann bitte Marengo??

Gruss Castore

Schaust und beliest Du Dich unter www.marengo.de :24:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22