Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( ) (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/8016-zuchtkritik-war-wir-sind-solche-pechva-gel.html)

Peppi 20.02.2009 09:09

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
Zitat:

Zitat von Cleo-Leo (Beitrag 116086)
Der kleine Mischlingssch...von nebenan,ist nicht klein zu kriegen-ich wundere mich immer das der noch lebt...und?

Ich bin völlig Deiner Meinung. Der Mischling (als Hundepopulation) ist in vielerlei Hinsicht im Vorteil.

Eben weil rigoros aussortiert wird, weil es weiten Teilen der Bevölkerung so ist, das man einen Mischling einfach "hat". Irgendwo im Dorf mitgenommen, Nachbarhof, etc., etc.

So ein Tier kommt nicht (oder nur selten) für einige tausend Euro unters Messer! Und deshalb findet auch hier die Selektion auf Fitness statt (auch wenn jetzt der eine oder andere wieder eine Geschicht von einem HD kranken Mischling zum Besten geben will).

Genetisch betrachtet ist er auch immer im Vorteil. Aber wahrscheinlich geht eher ein Kamel durchs Nadelöhr, als das das irgendjemand von den Verantwortlichen einsieht/zugibt/versteht.

Beste Grüße :boese1:

Cleo-Leo 20.02.2009 09:28

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
UUUUNNNNDDD genau das möchte ich aussagen....mich langweilt an der ganzen Sache der MENSCH !
Ich liebe Menschen ,ich lebe gern als Mensch und ich umgebe mich gern mit LIEBEN Menschen!!!
Aber wenn ich sehe wie größenwahnsnnig,unbelehrbar und ekelhaft eitel die Menschheit im Ganzen ist wird mir schlecht.
Im Grunde unseres Inneren sind wir noch keinen Schritt vom Mittelalter entfernt....,wenn es ginge würden noch heute die Scheiterhaufen brennen und alles nicht erklärbare öffentlich dahingemetzelt werden...oh ich schweife ab

Wir müssen einfach einsehen,dass einige Dinge nur mit Konsquenzen für eine andere Spezies zu bewerkstelligen sind...und wir müssen dann ah und oh schreien und das hab ich jetzt so aber nicht gewollt.Der Leidtragende ist in dieser Sache der Hund.
Der dann mit viel Traurigkeit schnell mal weggespritzt werden muß..er leidet ja sooo:traurig3:

Peppi 20.02.2009 09:50

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
Das stimmt ja so nicht. Der Leidtragende ist der Hund EBENFALLS wenn er nicht weggespritzt wird.:boese3:


PS: Und mit "Verantwortlichen" meine ich auch die Welpenkäufer!

Cleo-Leo 20.02.2009 09:56

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
Ich wollte doch aber so gerne noch ein bischen auf dem Thema
"Wer "darf" geben und nehmen rumreiten.Tut mir leid:boese1:Ich muß jetzt auch Feuer machen,es ist so kalt in der Bude...

P.S. JA ganz genau,die Leute die hingehen und kaufen,sinds doch!

Die Leute sollten halt einfach nicht immer alles vorgesetzte glauben und auch mal Fragen stellen und dann nach ihrem eigenen Gewissen handeln und nicht die Verantwortung an andere abgeben wollen,wenns dann Probleme gibt.:lach1:

Cleo-Leo 20.02.2009 10:12

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
[QUOTE=Peppi;116099]Das stimmt ja so nicht. Der Leidtragende ist der Hund EBENFALLS wenn er nicht weggespritzt wird.:boese3:

Hat dann der leidtragende Hund keine Daseinsberechtigung?
Es kommt doch dann auf das Ausmass an oder nicht?
Und ein operabler Kreuzbandriß ist doch kein Grund.

Peppi 20.02.2009 10:22

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
[QUOTE=Cleo-Leo;116102]
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 116099)
Das stimmt ja so nicht. Der Leidtragende ist der Hund EBENFALLS wenn er nicht weggespritzt wird.:boese3:

Hat dann der leidtragende Hund keine Daseinsberechtigung?

Hab ich kein Wort von gesagt!:boese3:

Ich bin halt der Überzeugung das Ursachen Bekämpfung sinnvoller ist als Symptombehandlung!:lach1:

Cleo-Leo 20.02.2009 10:32

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
Sollte eine retorische Frage sein.:lach1:

Und ich stimme Dir absolut zu,besser vorbeugen,als großes Heulen.

Peppi 20.02.2009 10:46

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
Is' Feuer schon an?:lach1:

Cleo-Leo 20.02.2009 11:53

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
Neeee,mußte Kind von der Schule holen,und in der Stadt mit vielen Leuten reden.Ich bin überhaupt sehr mitteilungsbedürftig...noch nicht gemerkt...oder?
Warum hat mein Mann abends immer Kopfhörer auf??????
Ich wünsch ein wunderbares WE:boese1:

Peppi 20.02.2009 12:06

AW: Zuchtkritik (war: Wir sind solche Pechvögel :( )
 
Gleichfalls :lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22