Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Ben braucht eine Tierklinik (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/8188-ben-braucht-eine-tierklinik.html)

baanicwu 08.03.2009 20:28

Ben braucht eine Tierklinik
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kennt jemand diese Tierklinik in RV??

http://www.kleintierpraxis-rv.de/com...page/Itemid,1/

Ben hat eine tumoröse Wucherung am rechten Hinterlauf, die in der letzten Zeit stark gewachsen ist. Durch das rumrennen im verharschten Schnee.
Wir haben seit Ende Oktober fast durchgehend Schnee.

Unsere neue Tä hier hat uns die Klinik empfohlen.
Ich kenne diese Klinik nicht und weiß dementsprechend auch nicht in wieweit die Erfahrungen mit unseren "Dicken" haben, wegen Narkose und so.

Anbei mal drei Bilder von heute Abend.

GOLIATH 08.03.2009 21:36

AW: Ben braucht eine Tierklinik
 
Hallo...ich kenne die Tierklinik nicht...aber ich kann Euch diese Klinik sehr nahe legen...es ist eine spezial Klinik für Tumore...ich war mit meinem Mastino Rüden dort,es waren 1400km hin und zurück...man sollte sich in solchen Fällen,nicht in eine einfache Tierklinik begeben...von Euch ist die Klinik 315km weg... www.tierklinik-hofheim.com Viel Glück...Gruss Goliath

Grazi 09.03.2009 06:56

AW: Ben braucht eine Tierklinik
 
Hmmm, ich denke nicht, dass man nun wegen jedes kleinen Tumors gleich zu den absoluten Onkologie-Spezialisten rennen muss.
Die Wucherung sieht zwar fies aus, ist aber hoffentlich gut zu entfernen.... und ich würde sie auf jeden Fall einschicken lassen. Damit sollte eine "einfache" Praxis oder TK ja wohl nicht überfordert sein. ;)

Ich drücke jedenfalls die Däumchen, dass Ben den Eingriff gut übersteht, alles problemlos verheilt und der Befund nicht allzu schlimm ist!

Grüßlies, Grazi

baanicwu 12.03.2009 10:18

AW: Ben braucht eine Tierklinik
 
Hallo!

Heute morgen war ich dort http://www.tierklinik-halfmann.de/
und was glaubt ihr???

Frau Dr. Halfmann ist eine Liebhaberin unserer Rassen und kennt sich super mit den ganzen Besonderheiten aus.

Die Klinik ist nur 35 KM weg und nicht 70 km.

Mit dem Fuß ist scheinbar nichts schlimmes.
Am 27.03. haben wir den Termin.

Gabi 12.03.2009 10:44

AW: Ben braucht eine Tierklinik
 
drücke euch die Daumen!

Anja 12.03.2009 11:16

AW: Ben braucht eine Tierklinik
 
Meine Daumen sind auch gedrückt:lach1:

Lola 12.03.2009 11:44

AW: Ben braucht eine Tierklinik
 
Schöne Nachricht! :lach2:

Jörg 12.03.2009 12:29

AW: Ben braucht eine Tierklinik
 
Zitat:

Zitat von baanicwu (Beitrag 119477)
Hallo!

Heute morgen war ich dort http://www.tierklinik-halfmann.de/
und was glaubt ihr???

Frau Dr. Halfmann ist eine Liebhaberin unserer Rassen und kennt sich super mit den ganzen Besonderheiten aus.

Die Klinik ist nur 35 KM weg und nicht 70 km.

Mit dem Fuß ist scheinbar nichts schlimmes.
Am 27.03. haben wir den Termin.

bei dem Leistungsspektrum sollte man von ausgehen das die Ahnung haben.
:lach2:

jörg

GOLIATH 12.03.2009 14:20

AW: Ben braucht eine Tierklinik
 
Drück die Daumen und 12 Pfoten...Gruss Goliath :lach3:

baanicwu 31.03.2009 21:54

AW: Ben braucht eine Tierklinik
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So dele!
Ben hatte am 27.03.209 alles gut überstanden.
Wir konnten ihn nach 2 Stunden wieder abholen. Er war wieder recht fit. Die Aussage der Tierärzte war, da er nicht fett ist, sondern sehr muskulös, war er super schnell am schlafen (was wir bestätigen können) und super schnell wieder wach. Er brauchte nur eine wirklich wenig dosierte Narkose.
Der Tumor ist klar abgegrenzt gewesen, daher scheint es wirklich nur eine Warze zu sein. Die Laborwerte müssen wir noch abwarten.
Samstags waren wir schon beim Verbandswechsel, da der Verband einmal durchnässt war.
Die Narbe sieht super aus.
Montag war noch einmal Verbandwechsel. Die Mannschaft der Tierklinik liebt unsere beiden J.
Donnerstag müssen wir erneut hin, aber da Ben bisher recht ruhig war und keinerlei Versuch gemacht hat, den Verband zu erlegen, wird auch dann alles in Ordnung sein.
Anbei mal ein paar Bilder.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22