Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Bin dann doch etwas entsetzt wegen Luke (https://molosserforum.de/erziehung/10583-bin-dann-doch-etwas-entsetzt-wegen-luke.html)

LukeAmy 10.11.2009 13:51

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
Danke linda.mit d.hunden die er bereits kennt und mag hat er kein problem.

linda 10.11.2009 13:54

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
achso ich hab gedacht das er seine alten kumpels jetzt auch nicht mehr mag.
probier das mit dem nebeneinander her laufen, bei delayla hilft es wirklich gut.
würde ich sie mit einem anderen hund sofort zusammen lassen, würden die fetzten fliegen. egal wie alt der hund ist.
aber wenn sie eine halbe stunde neben her läuft, klappt es echt gut. sie spielt mit den meisten dann sogar

Marion 10.11.2009 14:56

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
Ja, ich schliesse mich da dem von Linda geschriebenen an.

Kein Spielzeug oder andere Resourcen dabei.

Einfach spazieren gehen, beide an die Leine mit Abstand einfach gehen und gucken, beobachten.

Vor allem ist es erstmal wichtig zu gehen, also nicht irgendwie rumstehen, denn dann sind die Hunde zu sehr aufeinander fixiert.

Ich halte es jedenfalls so, daß wir immer gerne in Bewegung bleiben, auch jetzt wenn Marie einen Hund zum Spielen trifft.
Denn würden wir dann länger stehenbleiben würden sie nur aufeinander rumspringen, Kampfspiele.
Beim Laufen aber kann jeder ausweichen so wie er möchte.

Auch bei erwachsenen Hunden ist es so. Bleiben die Hundehalter stehen kommen die Hunde ja meist zum Halter und sind so dicht beisammen und evtl. wird der Halter beschützt bzw. als "mein" Mensch verteidigt.

Es ist also wichtig, daß es nix zum Verteidigen gibt.

Und zur Leine: ich habe meinem Jim angewöhnt, daß an der Leine nicht gespielt wird, evtl. mal ein kurzes schnüffeln, mehr nicht.

Du musst einfach bei den nächsten Begegnungen sehr gut beobachten, deine Hunde und den anderen, das ist das Wichtigste.

Marion

Felicitas 11.11.2009 20:01

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
Zitat:

Zitat von LukeAmyBlue (Beitrag 170039)
Und d.tip mit geh zu spezial hundetrainer spar bitte.dafúr hab ich kein geld grad.

Es gibt 4 Dinge die man einfach vorraussetzen muss wenn man sich einen Hund zu legt: Viel Zeit, Liebe, Geduld und die finanziellen Mittel um jeder Zeit die Gesundheit und das Hundetraining, wenn nötig, zu gewährleisten. Nichts ist schlimmer und auch gefährlicher (!) als ein falsch erzogener, oder außer Kontrolle geratener Hund.

ZÜCHTEN??: Kein Geld! ärztliche Untersuchungen (HD, PL, PRA), Zuchtzulassung, Zwingername, Papiere für die Kleinen, Chip Lesegerät, hochwertiges Futter und Zusatzprodukte für die tragende Hündin UND, wenn die Kleinen dann da sind (oder kommen), evtl. ärztliche Unterstützung bei der Geburt, oder gar Kaiserschnitt, alle Vorraussetungen für die Welpen ( Wurfkiste, Wärmelampe, Wärmflasche, vviieellee Tücher und Decken, Desinfektionsmittel, für den Fall einer Nichtannahme Welpenmilch...) ärztliche Untersuchungen der Welpen, chipen, entwurmen, impfen...!!
Kein Geld!!??

AlHambra 12.11.2009 11:32

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
:08:

LukeAmy 12.11.2009 13:28

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
Ich weiß ich brauch wegen d.welpen das meiste ist noch da. Nur ein lesegerát gehórt ganz sicher nicht dazu .außer ich chip die selber.dann kostet aber ein chip nur 4 euro. Und mein mann hat genug rùcklagen nur sieht er es nicht ein geld in nen trainer zu stopfen. Zwingername etc. Ist schon da. Papiere kosten 20 e fúr ein welpe.untersuchen,op ,kaiserschnitt.etc.zahlt .versicherung.

enouk 12.11.2009 14:31

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
Zitat:

Zitat von LukeAmyBlue (Beitrag 171251)
Und mein mann hat genug rùcklagen nur sieht er es nicht ein geld in nen trainer zu stopfen.

Super Einstellung!! :boese5: :schreck:

LukeAmy 12.11.2009 16:19

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
Was heißt da gute einstellung,fúr die zucht ist alles da und geregelt.thema zucht und kritik daran ende.kónnt ihr machen wenn d.hund schwanger ist. Die tips hier sind ganz nútzlich. Und gut umsetzbar.die begegnung mit nem pyánenberghund war easy. Und frúher rannte man auch nicht wegen jedem brummen zum therapheuten

Peppi 12.11.2009 16:25

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
Zitat:

Zitat von LukeAmyBlue (Beitrag 171333)
thema zucht und kritik daran ende.

Gutes Schlusswort! :lach3:

Billy 12.11.2009 17:35

AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke
 
@Lukeamyblue:

Mich würde interessieren (wirklich ernsthaft), wieso du züchten möchtest?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22