Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Erntezeit (https://molosserforum.de/erziehung/17529-erntezeit.html)

susanneth 09.09.2011 18:11

AW: Erntezeit
 
So gut kenn ich meinen Bollerich wohl doch noch nicht:D,
wir waren bei Sturm an der Elbe:kicher::kicher: ich hab schon überlegt ob ich abbreche da das Hundeling so etwas von aufgeregt war, dass ich dachte er springt mir von der Mauer direkt in die Elbe, ich habs drauf ankommen lassen und auch wenn man bei diesem Spaziergang nicht von einem wohlerzogenem Hund reden kann der in meinem Radius bleibt, musste ich ihm einfach mal seinen Spass gönnen, er flog den Strand hoch u. runter um fiese Wellen zu fangen und immer wieder jauchzend ins Wasser gesprungen, er war absolut glücklich wenn die Wellen über ihn hereinbrachen, ich musste nur aufpassen, dass er mir nicht zu weit rausschwimmt und in die Strömung kommt. Kein anderer Hund wollte ins Wasser bei dem Wellengang, nur Jackyll hatte für nichts anderes Interesse, Hunde waren im Schnuppe und selbst ein Ball den er einer BX geklaut hat, hat er sofort wieder fallen lassen, sonst tauscht er sogar die Fleischwurst gegen einen Ball.

arca 21.09.2011 12:41

AW: Erntezeit
 
Wer ist denn Dein Trainer?

Hört sich super an!

susanneth 22.09.2011 13:26

AW: Erntezeit
 
Um ehrlich zu sein hab ich hier den perfekten Trainer noch nicht gefunden, sondern weiss eher was ich nicht will und bin nicht mehr ganz so beeinflussbar wie am Anfang.
Ich dachte ich habe viel Hundeerfahrung:D vor allem mit den Tierschutzstinkern allerdings ist Jackyll schon ein anderes Kaliber von dem ich am Anfang dachte es überfordert mich, so das ich nach einem Platz auf dem Land geschaut habe, ich hatte auch Interessenten für den Blödie allerdings wohnten die noch städtischer als ich und ich wollte den "schwarzen Peter" nicht einfach weiter reichen. Das bedrohen von Menschen und Radlern haben wir zum Glück einigermassen schnell in den Griff gekriegt.
Ich habe durch einige Trainer trotzdem gute Anregungen bekommen, paralell aber viel gelesen und ausprobiert, Zeit zum Aufbau einer Bindung war hier ganz entscheidend.
Der letzte Treff mit einer Trainerin war mal ein reiner Spasstermin um die Futterbeutelarbeit etwas anspruchsvoller zu gestalten, trotzdem ist die Trainerin für uns wohl die beste, da sie mit Spass und Motivation arbeitet, sie hat selber als "kleine Frau" einen 45kg Rüden hingekriegt an dem schon mit Elektrohalsband rumgemurkst wurde.
Die letzten eigentlich kompetenten Trainerinnen haben mir einfach zu negativ gearbeitet, viel Leinenruck, Frustation, Maulkorb....... der Spass an der gemeinsamen Arbeit wurde nie erwähnt, Erfolge sieht man so zwar schneller aber das tat uns nicht gut. Alles was Jackyll jetzt ertragen kann tut er super entspannt und nicht halb geduckt, dass schönste Kompliment was wir immer wieder bekommen ist, wie gelassen er wirkt, was nicht heissen soll, dass ich nicht manchmal auch grob werde.
Ich bin auf jeden Fall skeptischer geworden bei der Trainerwahl und frage mehr auch bei dem individuellem Ansatz oder ob es ein Programm für alle gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22