Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fotos (https://molosserforum.de/f4-fotos/)
-   -   Obedience mit Odin (https://molosserforum.de/fotos/10118-obedience-mit-odin.html)

artreju 29.09.2009 15:57

Obedience mit Odin
 
Wir waren am Sonntag beim Obedience - Seminar, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, aber seht selbst

http://www.fotos-hochladen.net/apport1urqmfl8b.jpg
und nu ?
http://www.fotos-hochladen.net/apport2dgwqe7t1.jpg
ach sooo - der Hund bekommt das :o
http://www.fotos-hochladen.net/apport3hlxzfw3q.jpg

Distanzkontrolle - da sind wir noch gaaanz am Anfang
http://www.fotos-hochladen.net/distanz17td182ox.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/distanz2skh1vetg.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/distanz3jfzx8ydg.jpg

Die Box - da wird Odin immer richtig wach :36:
http://www.fotos-hochladen.net/box1hr8jcfig.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/box2987fixbn.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/box3fywpxnb0.jpg
brems :D
http://www.fotos-hochladen.net/box4woax1btu.jpg

kleine Pausen zwischendurch
Gas geben
http://www.fotos-hochladen.net/pause1uvxqdirm.jpg
kuscheln :herz2:
http://www.fotos-hochladen.net/kuscheln1v6ichyzs.jpg
albern sein
http://www.fotos-hochladen.net/albern1t4apluhk.jpg
kleine Hürde
http://www.fotos-hochladen.net/sprung15teq8pa0.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/sprung20vc2gj54.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/sprung32td6ov0h.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/sprung5xpq68zoy.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/srung7vgal92bn.jpg
ich habe fertig:3D11:
http://www.fotos-hochladen.net/ko1y793pk4w.jpg
Das war echt ein toller Tag - tschüssi, Euer Odin :lach1:
http://www.fotos-hochladen.net/mysweethxolzse0.jpg

Peppi 29.09.2009 16:17

AW: Obedience mit Odin
 
Hallo,

stimmt es, dass beim Obedience der Hund komplett nicht berührt werden darf?

Also kein Leinruck, kein irgendwo hinfassen, etc.?

Faltendackelfrauchen 29.09.2009 16:40

AW: Obedience mit Odin
 
Hallo Peppi,

ja, so ist das bei den Prüfungen!

Sabimopa 29.09.2009 16:43

AW: Obedience mit Odin
 
Tolle Fotos, sieht richtig klasse aus. Wo war das Seminar und wer hat Euch war vermittelt?


Bei einer Prüfung nicht, da wird der Hund nur in der Beginnerprüfung von Stuart (der Helfer, der einem alles sagt, wie mal laufen muß) angefasst, was der Hund einfach neutral hinnehmen sollte. Leinenrucks ist in keiner Prüfung erlaubt, auch nicht beim VPG usw.

Wenn man in der Ausbildung ist, dann wird und darf der hund angefasst werden, weil man den Hund ja einiges bebringen muß.

Goofymone 29.09.2009 16:44

AW: Obedience mit Odin
 
Scheint ihm ja Spass gemacht zu haben :lach2:

Gast200912280002 29.09.2009 16:45

AW: Obedience mit Odin
 
:lach2: Dein Odin.... :herz:
ich könnte ihn immerzu knuddeln! Und er macht das Ganze doch recht gut, stimmts? Knuddel ihn mal von mir!

Faltendackelfrauchen 29.09.2009 18:00

AW: Obedience mit Odin
 
Nachtrag:
Jede Prüfung besteht aus mehreren Einzelteilen. Dabei ist Anfassen nicht erlaubt. Zwischen einzelnen Übungen darf der Hund allerdings schon gelobt und dabei auch angefasst werden. Je höher die Klasse, desto dezenter hat das Lob zwischen den Übungen auszufallen und in Klasse 3 ist es gar nicht mehr erwünscht.

Peppi 29.09.2009 19:03

AW: Obedience mit Odin
 
Das mit den Prüfungen wusste ich doch.

Mich hat interessiert, ob es auch beim Aufbau - also im Training verboten ist!

??????????

:lach1:

Ronja 29.09.2009 19:06

AW: Obedience mit Odin
 
Schöne Bilder, hat er super gemacht :lach2:
Dein Odin ist ein wunderhübscher Prachtkerl :herz:

Bei uns in der Nähe wird auch Obedience angeboten, hatte mich auch dafür interessiert aber wir dürfen nicht daran teilnehmen, weil wir keine Begleithundeprüfung abgelegt haben.
Frage, ist das wirklich Voraussetzung mit der Begleithundeprüfung?

:lach1:

Sabimopa 29.09.2009 19:14

AW: Obedience mit Odin
 
Für eine Prüfung....Ja

Fürs Training.....Nein

Such Dir einen anderen Verein, der OB anbietet, die Meisten bieten das BH Training nebenbei an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22