Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 18:56
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lisa
Danke, sie ist wirklich ein Prachtexemplar, halt eines mit einigen Macken, aber was soll's, sie ist trotzdem ein Schatz!!!
Hi Lisa! ???Ich bin ja überhaupt nicht neugierig, nein, aber erzählst du mir, welche "Macken" die Schöne hat???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 21:41
Lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Biggi

Na ja, so einige Macken hat sie schon. Sie flippt z.B. aus, wenn es eng wird. Wenn mir also jemand auf einem schmalen Pfad entgegenkommt, muss ich mit ihr umkehren und irgend eine Ausweichstelle suchen. Sonst dreht sie durch. Ausserdem mag sie es nicht, wenn jemand vor ihr herumhampelt oder plötzlich wegspringt. Da geht sie ab wie eine Rakete. Zum Glück schnappt oder beisst sie nicht, sie "pufft" meistens mit der rechten Schulter. Wenn du aber von 60 kg so unverhofft angestossen wirst, kann das schon mal blöd ausgehen. Ausserdem hat sie Panikattacken, wenn jemand frontal auf sie zukommt oder evtl. mit der Hand über den Kopf greifen will. Ich bin schon ganz gewöhnt, dass ich mich in solchen Situationen vor sie hinstelle, dann fühlt sie sich beschützt und weiss, dass ihr nichts passiert. Sie mag es nicht, wenn Fremde sie betatschen oder streicheln wollen. Wenn sie das will, geht sie selbst zu dem Betreffenden hin und legt sich ihm auf die Füsse. Dann ist alles okay.

Zum Glück habe ich gelernt, Graziella zu "lesen". Ich sehe ihr sofort an, wenn sie aufbaut. Dann sofort ablenken und mit Leckerli wieder auf den Boden holen. Ich will ja nicht, dass etwas passiert.

Ich habe Graziella mit 1 1/2 Jahren übernommen als völlig verunsicherte Hündin, die nicht mal einen Jogger oder Radfahrer gekannt hat. Von Bladern mal ganz abgesehen. Mit der mobilen Hundeschule und mit viel Liebe und Geduld haben wir sie nun soweit, dass sie den Wesenstest im Mai beinahe bestanden hätte. Aber nur beinahe, weil sie den Richter angegangen ist, als er ihr mit einem Sack voll leerer Büchsen vor der Nase herumgefuchtelt hat. Das war zuviel, da ist sie losgegangen und hat ihn halt auch ein "bisschen" geschubst. Wir arbeiten nun daran und werden im Herbst den Test wiederholen.

So, auf die Schnelle war es das eigentlich.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 21:42
Lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Übrigens, Radfahrer, Jogger, Blader und dergleichen hat sie am Anfang mit Inbrunst gejagt, wenn ich sie nicht rechtzeitig an die Leine genommen habe. Sie hat nun in der Zwischenzeit gelernt, dass ihr diese nichts tun. Was sie bis heute nicht ausstehen kann, sind Liegevelos. Die sind ihr nicht geheuer.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 19:57
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lisa
Zum Glück habe ich gelernt, Graziella zu "lesen". Ich sehe ihr sofort an, wenn sie aufbaut. Dann sofort ablenken und mit Leckerli wieder auf den Boden holen. Ich will ja nicht, dass etwas passiert.
Wie schön, dass du so geduldig mit ihr warst und bist und sie so "beschützt", hört sich richtig gut an !!! Sie hat dann wohl mit 1 1/2 Jahren ihren absoluten Glücksgriff mit dir gemacht!!!
Vielen Dank auch für die prompte Antwort !!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 22:19
Lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wäre ohne den Trainer der mobilen Hundeschule und ohne eine sehr gute Tierkommunikatorin nie soweit gekommen mit Graziella. Ich war anfangs völlig überfordert mit ihr, weil mir ja auch niemand gesagt hat, was früher mit ihr passiert ist. Das habe ich so nach und nach herausgefunden. Ich hätte sie wieder abgeben müssen, das wollte ich aber nicht, also habe ich mir Hilfe geholt. Und nun sind wir ein eingeschworenes Team
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 13:57
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lisa
Ich war anfangs völlig überfordert mit ihr, weil mir ja auch niemand gesagt hat, was früher mit ihr passiert ist. Das habe ich so nach und nach herausgefunden. Ich hätte sie wieder abgeben müssen, das wollte ich aber nicht, also habe ich mir Hilfe geholt. Und nun sind wir ein eingeschworenes Team
...hm, ich kenne das aus Erfahrung... mein Rotti war anfangs ja auch der absolute Problemhund und ohne Hilfe hätte ich das wohl auch nicht geschafft... von daher weiß ich, wie anstrengend es ist und wieviel Geduld man mit solch negativ vorgeprägten Hunden braucht... aber ich weiß eben auch, dass es sich absolut lohnt und dass es kaum etwas schöneres gibt als irgendwann sagen zu können: jetzt sind mein Hund und ich ein Team!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 22:35
Lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du sagst es, Biggi, ein absolut tolles Gefühl!!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 02:07
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Lisa,

Hut ab dass Du es richtig erkannt hast, dazu stehen kannst und es dann auch noch angehst!
Im Herbst werdet ihr bestehen
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22