Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fotos (https://molosserforum.de/f4-fotos/)
-   -   Bilder Europazuchtsiegerschau 2008 (https://molosserforum.de/fotos/6281-bilder-europazuchtsiegerschau-2008-a.html)

Gast20091091001 06.05.2008 15:57

Zitat:

Zitat von Don (Beitrag 88760)
Zu Aiace möchte ich nur anmerken das es ein heranwachsender junger Hund ist ,der sich in seinem allgemeinen Erscheinungsbild noch wesenrtlich verändern wird der aber vom Wesen her super grundzüge hat .
Gruß Don

'Super Grundzüge' mit Blick auf den CC Standard? Oder wie meinst du das genau?

Peppi 07.05.2008 15:11

Zitat:

Zitat von Andi (Beitrag 88743)
Zum Glück hatte der dunkle CC nicht gewonnen, wieder so ein übertypisches Exemplar. Sehnen an den Pfoten waren nicht in Ordnung, zu viele Falten und mit 11 Monaten schon 55 kg. Bei den jetzigen VDH Tendenzen hätte ich ja vermutet dass dieser Rüde doppel Gold bekommen würde. Der Richter monierte aber zu recht die zu starke Bemuskelung -also nur 2. geworden. Habe dann noch einen Presa Canario von Reichert gesehen (und gestreichelt) -toller Hund, hätte ich sofort klauen können.
Viele von den CC´s die da waren sahen aus wie kleine MANs hoffentlich werden hier nicht die selben Fehler gemacht die aus dem Mastino in Deutschland einen Kandidaten für den Qualzuchtparagraphen gemacht haben.
Aber Lela hat recht, der MiniBulli war der Hit.

Wenn wir den gleichen meinen dann wäre ein Zuchtausschluss m.E. die einzig richtige Konsequenz gewesen. Der den ich meinte hatte schon Augen bei denen Probleme vorprogrammiert waren.

@bmk: Ja ich hab dich gesehen... Aber nochmal zurück zu dem Minibull, der Shar Pei sah auch nicht ganz koscher aus. Kann sein dass ich mich irre, aber ich kenne auch genug Leute die Tiere aus Notvermittlungen nehmen. Allerdings nur Rassehunde... Wie gesagt, kann sein dass ich denen Unrecht tue, aber ich hab schon so viel Müll gesehen, gelesen gehört, dass ich erstmal immer vom schlimmsten ausgehe. Und bei solchen Veranstaltungen schon generell schlechte Laune habe. Aiace war da echt ein Lichtblick.:lach2:

:sorry:

:lach1:

Peppi 07.05.2008 15:14

Zitat:

Zitat von Don (Beitrag 88760)
Zu Aiace möchte ich nur anmerken das es ein heranwachsender junger Hund ist ,der sich in seinem allgemeinen Erscheinungsbild noch wesenrtlich verändern wird der aber vom Wesen her super grundzüge hat .
Gruß Don

Ich weiss das gar nicht zu interpretieren, wie Du das meinst. Ich hab mich von den Standards verabschiedet. Aiace sieht einfach "stimmig" aus. Kräftig, nicht extrem, gesund. Und das Wesen juvenil aufgeschlossen, neugierig... toll.:lach2:

Don 07.05.2008 16:13

Genau
und da er ein heran wachsender junger hund ist wird er sich noch von seinem Gebäude ,Kopf,Gangart ,richtig auslegen und zu einem stattlicher Cane Corso heran wachsen .
Gruß Don :lach2::lach2::lach2:

lefty 07.05.2008 18:44

ich habe aiace im letzten herbst in dortmund gesehen und war begeistert. der hund ist, wie peppi schon schreibt, "stimmig". ich habe zwar wenig ahnung vom richten der hunde, und kenne mich auch mit dem standard nicht wirklich gut aus, aber an ihm hatte ich damals als laie gefühlsmässig absolut nichts auszusetzen.
mit grausen denke ich zurück an den "cane corso" in douai,frankreich, den ich ohne mit der wimper zu zucken zu den jungen mastini gesteckt hätte. der hatte das cacib gewonnen :boese4:...

Peppi 29.07.2008 18:59

da bin ich doch gerade noch über die Fotos gestolpert. Balloo, Aiace und noch ein paar andere...

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0879.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0881.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0895.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0877.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0889.jpg

:lach3:

Peppi 29.07.2008 19:05

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0892.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0885.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0902.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0906.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/b...e/CIMG0908.jpg

:lach3:

stellabella 03.08.2008 18:33

Hallo Zusammen!

Ich habe erst heute diesen Beiträge gelesen von euch,obwohl Dortmund schon einige Monate her ist. Ich freue mich , dass vielen von euch Aiace gefällt.
Im Ring sollte der Richter natürlich nicht nur das Aussehen beurteilen,sondern auch die Bewegung und vorallem auch das Wesen. Sobald ein Hund geringste Anzeichen von Agressionen zeigt,wird man direkt vom Ring verwiesen. Ja,das stimmt,ein CC sollte zugleich elegant und sportlich sein.Jadoch wie Don bereits erwähnt hat,ist ein CC mit 11 monate noch lange nicht fertig.Er sollte langsam wachsen und nicht um jeden preis überbeansprucht werden. Bis 12 Monaten wächst er in die Höhe. Ab 12 Moanten entwickelt sich allmählich die Muskulatur. Bis 24 Monaten geht er in die Breite. Der Kopf ist erst mit 3 jahren fertig. / bei manche CC-s ist früher/ Wir fangen erst jetzt an zum "trenieren"weil fur sport war er noch zu jung,jetzt er ist fast 15 monate alt.Hier sind paar fotos:

Aiace mit 13 monate:

http://gallery.site.hu/d/5319370-1/C..._13_Months.JPG

Aiace mit 14 monate:

http://gallery.site.hu/d/5659452-1/SSC_0097.JPG

http://gallery.site.hu/d/5659454-1/SSC_0093.JPG

http://gallery.site.hu/d/5659622-1/A...alpelo_001.jpg

http://gallery.site.hu/d/5523812-1/A...t_Marcello.jpg

L.G. Krisztina


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22