![]() |
AW: seriöser Tierschutz ohne finanzielles Back-up?
Zitat:
:ok: Ich wünsche euch alles Gute LG Susanne |
AW: seriöser Tierschutz ohne finanzielles Back-up?
Zitat:
Allgemein gesprochen Mir sind Leute lieber die Hunde in einer Mietwohnunh halten, dafür für ausreichend Auslauf / Beschäftigung / Liebe sorgen als jemand mit einem 1000 qm Grundstück, der täglich den Hund auf Grundstück "kickt" und damit hat sich's dann mit der Beschäftigung. Alles relativ und man sollte sich davor hüten davon auszugehen das man selbst niemals in eine finanz. Schieflage kommen kann. Wenn heute meine Heizung im Haus den Geist aufgibt, mein Auto einen Motorschaden hat, ich vergesse das Badewasser zuzudrehen und ich deshalb mein Bad renovieren muß hätte ich auch Problem noch ne OP für Elli zu stemmen im gleichem Monat und ich wäre dankbar wenn mir Leute helfen würden. Also nimm das Positive mit und vergiß das andere. Stell mal ein paar Bilder von der Grauschnute ein, ich finde die "Gandalfartige Weißheit" die von Grauschnuten ausgeht einfach spitze, dass hat was ganz besonderes. Welche Familie schmeißt schon eine Oma raus nur weil man aktuell eine Behandlung nicht zahlen kann, da empfinde ich eher die Frage nach Unterstützung als Zeichen dafür das man die "Oma" an erste Stelle stellt, es gibt genug Menschen die Hunde wieder wegwerfen wie Müll wenn's grade mal nicht passt. Insofern, Respekt für den Mut nach Unterstützung zu fragen, auch wenn man Gegenwind bekommen kann und sich eventuell mit Vorwürfen konfrontiert sieht die eine Sachlichkeit vermissen lassen. |
AW: seriöser Tierschutz ohne finanzielles Back-up?
Ja werde versuchen die Bilder einzustellen die wir haben mit der Maus
da es scho damals ni geklappt hat. LG:lach3::lach3::lach3: |
AW: seriöser Tierschutz ohne finanzielles Back-up?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Felicitas: wenn ihr in so einer Notlage seit, warum erkundigt ihr euch dann nach einem zweiten Molosser? |
AW: seriöser Tierschutz ohne finanzielles Back-up?
Zitat:
Aber mal anderst rum, hast Du Kinder, wie viele, welches Alter und wie gehts denen, haben die Krankheiten, wenn ja welche und wie werden diese Behandelt + wie verträgt sich die mögl. Behandlung mit dem Halten deiner Hunde o. kümmerst Du dich nicht richtig um Deine Kinder, eventuell vernachlässigst du ja die Hunde. Bitte Belege notariell Beglaubigt die Gassizeiten, Tierarztbesuche, Beschäftigungszeiten der Hunde, hach einfach mal alles was so privat ist. Wer sich so intensiv mit dem Privatleben anderer Beschäftigt hat ja kein Problem damit sein eigenens mal auszubreiten Zitat:
Mal allg. von Therapieen mit Tieren hast du schon mal gehört, auch vom lernen von Verantwortung wenn sich Kinder um ein Tierisches Familienmitglied kümmern sollen ( im Rahmen natürlich ) auch? Zitat:
Zitat:
Wie gut sollte man den finanz. Situiert sein um für Dich akzeptabel zu sein? Bedeutet im Umkehrschluß das es für dich akzeptabel ist einen alten Hund in ein Heim zu geben das zwar die finanz. Ausstattung hat aber vielleicht nicht die Fürsorge und Liebe aufbringt einem alten Hund noch ein paar schöne Jahre zu bescheren. Du würdest wohl auch dafür plädieren einer Familie die in Harz4 gerutscht ist den Hund wegzunehmen weil die Kosten ja von der Allg. getragen werden müssten. Was das über Dich aussagt soll jeder für sich entscheiden. Zitat:
Sei glücklich das bei Dir alles top ist. Zitat:
Du kannst nicht beurteilen warum hier Geld gefehlt hat bzw. was sonst noch alles angefallen ist ausser die Kosten für die TA Besuche der Grauschnute und ohne eine absolute Kenntnis der Faktenlage sollte man sich einfach mal zurückhalten. Aus meiner subjktiven Sicht könnte ich zum Schluß kommen das Du den Hund vorschiebst ( wie gesagt, das Geldthema ist ja vom Tisch ) um Dich an bestimmten Usern "abzuarbeiten". Das mit dem zweiten Molosser ist mir jetzt neu, kannst Du das Belegen? |
AW: seriöser Tierschutz ohne finanzielles Back-up?
@gonzalez
Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen. Aber eins muß ich Dir sagen: "Gut gebrüllt, Löwe!" Liebe Grüße Karin |
AW: seriöser Tierschutz ohne finanzielles Back-up?
Da diese Diskussion zu nichts mehr führt und hier weiterhin persönliche Unterstellungen verbreitet werden, wird das Thema vorerst geschlossen .... und darf nicht an anderer Stelle neu begonnen werden!
Gruß, Grazi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.