Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Nothunde allgemein (https://molosserforum.de/f13-nothunde-allgemein/)
-   -   Vermittlung eingestellt: BM-Hündin in ungarischer Tötung (https://molosserforum.de/nothunde-allgemein/13963-vermittlung-eingestellt-bm-ha-ndin-in-ungarischer-ta-tung.html)

benito 23.08.2010 12:42

AW: BM-Hündin in ungarischer Tötung
 
Illatosut ist eine Tötung.

Zwar gibt es in Ungarn ein neues Tierschutzgesetz, das allerlei beinhaltet, wie z. B. die Beschränkung der Anzahl der Hunde pro Haushalt, Verbot der Kettenhaltung etc. - aber dennoch wird hier weiterhin getötet, die Tötungsstationen werden nicht in Tierheime umgewandelt.

Mit der gesetzlichen Beschränkung von 3 Hunden pro Haushalt schikanieren die Ungarn jetzt auch alle Orgas und Vereine, die hier Auffanglager betreiben und zwingen sie, die Hunde zu reduzieren, da sie sonst beschlagnahmt und wieder in die Tötungen gebracht werden. Daher haben diese zur Zeit keine Chance, die armen Nasen rauszuholen. Es werden PS in Deutschland oder Österreich benötigt, auch für diese arme Schnute.

Um nicht allzu sehr abzuschweifen:
Die arme Maus hier kann jeden Tag getötet werden, sie ist eine Todeskandidatin.

Bulli-Fan 23.08.2010 18:55

AW: BM-Hündin in ungarischer Tötung
 
Danke Benito für die Auskunft, wenn auch nicht schön... :traurig:

Gegen jegliche Vernunft (denn keine Angaben sind ja schlechte Info´s) bleibt mein Angebot bestehen das die arme Knautschschnute her kommen kann. Irgendwie wird es schon gehen, im Notfall muß halt eine andere Pflegestelle gesucht werden, aber ihr Leben ist erstmal gesichert.
Vielleicht klappt aber ja auch alles so überraschend gut das wir sie nicht mehr her geben :boese4:

C.C.Ecco 23.08.2010 22:07

AW: BM-Hündin in ungarischer Tötung
 
Hallo,

hab mich mal schnell angemeldet, um hier zu antworten.

Die Hündin ist nicht mehr im Illatos. Letzte Woche wurde wieder getötet.
In einem ungarischen Tierschutzforum erscheint regelmäßig eine Liste der Hunde, die sich nicht mehr in der Tötung befinden. Einige davon wurden von verschidenen Orags gerettet und manche Hunde werden auch wieder von ihren Besitzern abgeholt, das steht dann immer unter den Hundebildern in der Liste; was aus den anderen wurde, weiß man dann nicht. Die meisten wurden wahrscheinlich getötet. Under dem Foto der BM-Hündin stand nichts weiter.
Rassehunde sind aber auch in Ungarn begehrt. Ich befürchte eher, daß die arme Hündin weiterhin als Gebährmaschine mißbraucht wird :(
Mir lag sie auch sehr am Herzen.

LG,
Gabi

Bulli-Fan 23.08.2010 22:13

AW: BM-Hündin in ungarischer Tötung
 
:(:traurig:

Bullyhummel 23.08.2010 22:20

AW: BM-Hündin in ungarischer Tötung
 
Die arme Maus,dass tut mir so Leid für sie!Wenn man nur wüsste was mit ihr passiert ist:(

LG Nicole

C.C.Ecco 23.08.2010 23:03

AW: BM-Hündin in ungarischer Tötung
 
Eine ganz, ganz winzige Hoffnung hab ich noch, daß sie vielleicht von einer Orga gerettet wurde, die sich auf Molosser spezialisiert hat.
Der Tierschützer, der die Liste erstellt (er darf im Illatos Fotos von den Tieren machen) weiß auch nicht immer von allen Orgas, wer welchen Hund rettet.
Ich schau schon immer auf den verschiedenen Molosser-Vermittlungsseiten, ob ich sie finde.

LG,
Gabi

Evi 24.08.2010 16:05

AW: Vermittlung eingestellt: BM-Hündin in ungarischer Tötung
 
...hab schon sämtliche ung.Seiten durchgeschaut...nix! Wenn sie von privaten Leuten abgeholt wurde, ist es nicht ersichtlich, nur die Orgas!

ich weis aber dass die Vertreteung des TH Leiters einen Tag da war, der, dr zu gerne tötet. Von mindestens vieren ist die Rede :-)))
die zwei älteren gestromten Hunde (Hündin und Rüde) die verletzte SchäfiMix Hündin (obwohl schon alles geregelt und organisiert war) und wir glauben die BM Hündin. Gabriella ist noch im Urlaub und somit dauert es bis man Infos bekommt ...muss doch noch Ungarisch lernen:(:(
Es waren Hunde dabei, deren Frist nicht mal abgelaufen ist!!!
...reines Machtgeplänkel!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22