Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Regenbogenbrücke (https://molosserforum.de/f31-regenbogenbra-cke/)
-   -   Bullmastiff Bonny (https://molosserforum.de/regenbogenbra-cke/1736-bullmastiff-bonny.html)

Gast20102010 23.06.2010 12:05

AW: Bullmastiff Bonny
 
Hallo Georg

Wenn Interesse an Bonny besteht, dann bitte direkt mit dem Tierheim in Verbindung setzen, die können sicher genaue Angaben über Bonny machen.
Ich habe damals mit der Frau gesprochen die Bonny helfen wollte und erfahren, dass Bonny eine freundliche und umgängliche Hündin ist. Leider konnte sich die Frau aus persönlichen Gründen dann nicht mehr um Bonny kümmern.

Bei Problemen oder Hilfe, kannst mich jeder Zeit gerne ansprechen.

Viel Erfolg..

Bonny wartet im Tierheim Ilmenau auf ein zu Hause: http://www.tierheim-ilmenau.de/start.htm
Tel: 03677 671 157






Zitat:

Zitat von rüpel (Beitrag 218372)
Hallo ihr Lieben,

Frage: Warum nicht zu Kindern oder Hündinen? Hat es schonmal jemand versucht? Als Oma vor 10j. im Alter von 7 zu uns kam habe ich genau dasselbe gehört und nie ist etwas passiert. Da Oma ja nun leider über die RBB gegangen ist überlege ich ob Bonny nicht die passende Aufgabe für michund meine Familie ist.
Freue mich über mehr Infos!!

lg. Georg


Bullifan 28.07.2010 10:41

AW: Bullmastiff Bonny
 
Wir waren gestern auf der Durchfahrt von Ilmenau und bei Bonny im Tierheim.
Was wir da sahen hat uns echt erschreckt.
Bonny war im hintersten Teil einer Zwingerreihe in einem Zwinger mit ca. 6qm.
Sie ist total übergewichtig, kann nur schwer aufstehen (vielleicht wieder schmerzen?) und gebärdet sich lautstark, fast aggressiv in ihrem Zwinger.
Die Heimleitung sagte uns sie würde immer auf fremde Menschen so reagieren, sei aber bei ihr vertrauten Menschen total lieb. Das konnten wir dann auch sehen als sie zu Bonny in den Zwinger ging. Bonny schleckte die Frau (Name weiß ich jetzt nicht mehr) von oben bis unten ab und kuschelte ganz lieb.
Wir selbst durften uns mit Bonny nicht ohne Gitterstäben zwischen uns abgeben.
Da wir Kimba und Sally dabei hatten, haben wir dann nochmal versucht wie die Hunde aufeinander reagieren, d.h., wie Kimba und Bonny aufeinander reagieren, da Bonny sich mit Hündinnen nicht verträgt.
Das allerdings auch nur mit Zaun dazwischen, immer mit dem Hinweis " es könnte ja was passieren".
Fazit des Versuchs: Bonny ist wie eine Furie an den Zaun und Kimba ist vor Angst davon gelaufen.
Auch ich durfte nach erneutem Nachfragen nicht zu Bonny rein.
Das ganze fand im Freien an der Pforte des Heims statt.
Da sich Bonny mit anderen Hündinnen nicht verträgt und mit Rüden wohl nur nach Symphatie, kommt es für uns leider nicht in Frage Bonny zu uns zu holen.

Meine Meinung zu Bonny:

Ich denke Bonny reagiert so da sie unsicher ist und das unsichere und ängstliche Verhalten des Personals verstärkt ihr Verhalten nur noch.
Sie soll auch schon 3mal!!! gebissen haben. Einmal eine Person die sie bereits gekannt hatte und die sie im Hof angefallen haben soll.
Ich denke aber wenn sich jemand mit viel Zeit, Geduld und Erfahrung findet, der ein gut gesichertes Grundstück hat, ohne Kinder ist, evtl. mit Rüden damit sich Bonny an jemanden orientieren kann (sie sitzt ja schon 5 Jahre), dazu noch ein ebenerdiges Haus hat, wird sie sicher eine prima Hündin werden.
und wenn sie noch einiges an Gewicht runter bringt, dürfte das Aufstehen auch kein Problem mehr sein.
Wenn ich meine Sally nicht hätte, ich hätte das "Abenteuer Bonny" gewagt!!!

Ich hoffe, daß sich bald möglichst jemand für sie findet um ihr noch ein paar schöne Jahre mit viel Liebe zu geben.

Tyson2009 11.11.2010 09:11

AW: Bullmastiff Bonny
 
Gibt es was Neues von Bonny??

Brenda 14.02.2011 00:00

AW: Bullmastiff Bonny
 
Hallo, ich habe mich für Bonnie interessiert und mich an das Tierheim Ilmenau gewandt und erfahren das Bonnie vor zwei Wochen verstorben ist.

Simone 14.02.2011 09:52

AW: Bullmastiff Bonny
 
Danke für die Info.

Wie schade: Wieder ein Hund, der die meiste Zeit seines Lebens im Tierheim gelebt hat und kein richtiges zu Hause kennenlernen durfte... :traurig:

Bullifan 14.02.2011 09:56

AW: Bullmastiff Bonny
 
R.I.P kleine Bonny. Ich hoffe Dir geht es da wo Du jetzt bist besser als im TH.
:traurig:

Mila 14.02.2011 09:57

AW: Bullmastiff Bonny
 
:traurig:

...das macht mich wirklich traurig! Arme Bonny, R.I.P.

AlHambra 14.02.2011 10:10

AW: Bullmastiff Bonny
 
Total traurig !!!!

Natürlich immer schlimm, wenn ein Hund stirbt, aber so lange ein schönes zuhause zu suchen und dann so zu enden !!! :traurig::traurig::traurig:

R.I.P Bonny

Isis78 14.02.2011 10:11

AW: Bullmastiff Bonny
 
armes Mädchen:traurig:

Schnarchnasen 14.02.2011 10:29

AW: Bullmastiff Bonny
 
Och menno, bin im Moment eh wieder ein bisschen nah am Wasser gebaut,aber die arme Bonni hat es doch nicht verdient solch ein Lebensende gehabt zu haben...
In einer 6 qm Box und voller Angst.
Mir laufen gerade die Tränchen :traurig:

TaMa 14.02.2011 20:02

AW: Bullmastiff Bonny
 
Oh wie traurig:traurig:.....war fast ihr ganzes leben im TH..
Habe gehofft, das sich jemand findet der sie nimmt.!

Laufe Bonny und geniesse nun deine Freiheit

Bulli-Fan 14.02.2011 22:40

AW: Bullmastiff Bonny
 
:traurig:
Zu schade das die Mittel immer begrent sind, sonst hätte ich wohl auch hier mehr rum laufen und ihnen dann vielleicht nicht mehr gerecht werden. Obwohl es ihnen dann immer noch besser ging wie in den 6 m² Zwinger :(
Arme Maus die kaum was anderes kennen lernen durfte.

sina 14.02.2011 23:06

AW: Bullmastiff Bonny
 
Arme Bonny, hinter dem Regenbogen geht es Dir besser!:traurig:

thomas 15.02.2011 06:14

AW: Bullmastiff Bonny
 
Wirklich schade und traurig .

Grazi 15.02.2011 07:29

AW: Bullmastiff Bonny
 
Armes, bedauernswertes Mädchen... :(

http://i238.photobucket.com/albums/f...egenbogen3.jpg

Traurig, Grazi

tpgbo 15.02.2011 07:57

AW: Bullmastiff Bonny
 
Lauf in ein neues besseres Leben liebe Bonny!

Doc_S 15.02.2011 08:47

AW: Bullmastiff Bonny
 
Schade, daß dieses Hundeleben so ablaufen mußte. Ruhe in Frieden Bonny.

Nur kann ich nicht glauben, daß der Hund im TH in einem 6m2 Zwinger gehalten wurde.
Das ist gegen § 6 Anforderungen an die Zwingerhaltung, Absatz 2.

Peppi 15.02.2011 10:00

AW: Bullmastiff Bonny
 
Lassen wa' 8 sein...

1997 waren es noch 6 ;)

Vicky 21.02.2011 22:07

AW: Bullmastiff Bonny
 
Es macht mich traurig, dass die arme Maus so viele Jahre ihres Lebens in einem deutschen TH sitzen mußte. :traurig:
Bonny, ich wünsch Dir eine schönere, bessere Zeit auf der anderen Seite.

Rocky 23.02.2011 22:37

AW: Bullmastiff Bonny
 
Das Leben ist manchmal verdammt unfair.

Vielleicht sollte man einmal darüber diskutieren wie lange ein schwer- oder eben nicht vermittelbarer Hund im Tierheim gehalten werden soll. Lebenslängliche Haft auf ein par m2 kann doch kein Hundeleben sein! Wäre es in so Fällen nicht besser dem Tier die Spritze und einen sanften Tod zu geben? Ich weiss das hören viele nicht gerne, aber was nützen Tränen des Mitleids bei so einem Scheissleben!

Sylvia 24.02.2011 11:38

AW: Bullmastiff Bonny
 
Liebe Freunde,
auch ich bin zu spät gekommen. Leider ist Bonny inzwischen verstorben. Man vermutet, dass sie dem Rüden gefolgt ist, der einige Wochen zuvor starb. Mit ihm lebte sie in einem größeren Zwinger viele Jahre zusammen. Trotz Tierheimumstände soll Bonny nie unglücklich gewesen sein. Es ging ihr nach der Korrekturoperation, die ich veranlasst hatte, viel besser.
Sie konnte wieder prima laufen.
Seit ich im Sommer 2008 Verbindung zum Tierheim Ilmenau aufgenommen habe, ist viel Zeit vergangen. Leider bin ich sehr sehr krank geworden und musste jegliche Aktivitäten privat, Verein, Hobby usw. einstellen. Es folgten 8 Operationen. Im vorigen Jahr wurde ich durch den Mund an der HWS operiert und lag im Koma. Danach konnte ich lange nicht sprechen.
Aber es hat sich gelohnt! Seit ein paar Tagen habe ich grünes Licht und darf wieder aktiv werden. Die Lähmungen sind völlig weg auch kann ich wieder besser atmen.
Zu Bonny:
Es gab eine Vereinbarung, dass wenn Bonny ein weiteres Mal operiert werden muss, das Tierheim die Spenden beim Verein abruft. Das Geld liegt noch immer auf dem Spendenkonto für "Bonny in Not". Viel ist es nicht geworden, weil nur wenige gespendet haben. An Euch vielen herzlichen Dank!

Was möchtet Ihr, soll mit dem Geld passieren?

Im Gespräch mit der Tierheimleiterin erfuhr ich, dass es eine englische Bulldogge gibt, die am Ohr operiert werden muss.

Ihr entscheidet!

Ganz liebe Grüße Eure Sylvia

PS: Bin jetzt wieder öfter hier… vorausgesetzt es kommt nicht wieder was schlimmes dazwischen!!!

Simone 24.02.2011 16:02

AW: Bullmastiff Bonny
 
Hallo Sylvia,

schön, dass es Dir endlich - nach so langer Zeit - wieder etwas besser geht!

Am besten entscheiden doch die Spender mit, was mit dem Geld passiert? Wenn Du weiß, wer gespendet hat, schreib die Leute doch per PN an?

Grazi 27.02.2011 09:33

AW: Bullmastiff Bonny
 
Zitat:

Zitat von Simone (Beitrag 263498)
Am besten entscheiden doch die Spender mit, was mit dem Geld passiert? Wenn Du weiß, wer gespendet hat, schreib die Leute doch per PN an?

Ja, das finde ich auch am sinnvollsten.

Dir, Sylvia, wünsche ich für die Zukunft alles Gute! :lach4:

Grüßlies, Grazi

GOLIATH 03.03.2011 23:36

AW: Bullmastiff Bonny
 
Gute Reise Bonny. Gruss GOLIATH :(

Diggimon 04.03.2011 18:15

AW: Bullmastiff Bonny
 
Run free Bonny :traurig:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22