Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Regenbogenbrücke (https://molosserforum.de/f31-regenbogenbra-cke/)
-   -   RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin (https://molosserforum.de/regenbogenbra-cke/26582-rip-cc-carlo-ra-de-01-2016-im-th-berlin.html)

Grazi 18.10.2020 20:47

RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin
 
NOTFALL!

Carlo

https://up.picr.de/39677979xo.jpg

Cane Corso, kastrierter Rüde, orthopädische Probleme, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 08.09.2020 im Tierheim Berlin

Carlo wurde aufgrund eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ins Tierheim gebracht und war in keinem guten Zustand: Abgemagert, mit Liegeschwielen und kaum bemuskelt. Wahrscheinlich hatte er wenig Auslauf und wurde dauerhaft mit Maulkorb im Zwinger gehalten.

Carlo ist ganz großartig. Er läuft gelassen an der lockeren Leine, lässt sich gut an Radfahrern, Hunden und Pferden vorbei führen und kann vermutlich für einige Stunden allein bleiben. Seine Bezugsperson beschützt er.

Wir wünschen uns für Carlo, der leider starke orthopädische Probleme hat, ein ebenerdiges Zuhause bei rasseerfahrenen Zweibeinern.

Ideal wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten. Die Vermittlung zu einer netten Hundedame als Zweithund ist möglich. Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn kennenzulernen.

Wer hat das passende Plätzchen für unseren Carlo? Wenden Sie sich gern mit Angaben zur Höhe des Grundstückzaunes und zu den vorliegenden Haltungsbedingungen per mail an das Tierheim.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Grazi 14.06.2021 20:22

AW: NOTFALL! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin
 
Carlo ist leider verstorben. :(

Traurig, Grazi

sina 17.06.2021 21:18

AW: RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin
 
Sehr traurig, hoffentlich hatte Carlo einen Menschen an seiner Seite der ihn auf seinem letzten Weg liebevoll begleitet hat! :traurig:

Gute Reise Carlo!

Grazi 18.06.2021 06:46

AW: RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin
 
Zitat:

Zitat von sina (Beitrag 408253)
Sehr traurig, hoffentlich hatte Carlo einen Menschen an seiner Seite der ihn auf seinem letzten Weg liebevoll begleitet hat! :traurig:

Das hatte er!

Die Tierheim-Tierärztin hatte ihn von Anfang an unter ihre Fittiche genommen, ihn körperlich aufgepäppelt, psychisch aufgebaut, ganz langsam mit ihren eigenen CC-Rüden vergesellschaftet (so dass er tagsüber mit im Büro sein durfte) und alles dafür getan, damit er sich wohl fühlte. Sie hat ihn geliebt.... und so ist er dann auch in ihren Armen eingeschlafen.

Seufzend, Grazi

sina 18.06.2021 22:39

AW: RIP! CC Carlo (Rüde, *01/2016) im TH Berlin
 
Das ist ein kleiner Trost!
Es ist einfach nur traurig wie viele Tiere ihr Leben in einem Tierheim verbringen müssen, einsam und ungeliebt sitzen sie jahrelang da und warten darauf das sich jemand ihrer annimmt. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22