Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Regenbogenbrücke (https://molosserforum.de/f31-regenbogenbra-cke/)
-   -   Plötzlich tot - mein Kater Snoopy (https://molosserforum.de/regenbogenbra-cke/7345-pla-tzlich-tot-mein-kater-snoopy.html)

Simone 23.11.2008 19:40

Plötzlich tot - mein Kater Snoopy
 
Hallo!

Mein Kater ist gerade gestorben. Er lag auf der Treppe, weisser Schaum liefen aus Mund und Nase und er war tot.

In letzter Zeit war er rückblickend vielleicht etwas ruhiger als sonst, aber nicht auffällig. Was kann da nur passiert sein? :traurig3:

Axel 23.11.2008 19:46

herz?? katzen können das erstaunlich lange verstecken


beileid :traurig1::traurig1:

Simone 23.11.2008 19:50

Ja, das habe ich auch überlegt... Nun habe ich nur noch meine Oldies... (Luna und Katze Sina) :traurig3:

Renate + JoSi 23.11.2008 20:26

Oh.... das tut mir sehr leid. Es war zwar für ihn 1. Klasse, aber für Dich ist es schlimm, weil es Dich unvorbereitet getroffen hat. Gute Reise R-I-P

Traurige Grüsse
Renate

Simone 23.11.2008 20:34

Ich wüßte einfach gerne, woran er gestorben ist. Er hat anscheinend auf die Treppe gekotzt, (aber nur ein wenig gelbe Flüssigkeit), dann schäumte er anscheinend, da weisser Schaum aus Nase und Mund lief. Den Geräuschen nach zu urteilen ist er dann die Treppe hinuntergefallen. Wir haben ihn anscheinend sehr rasch gefunden, da er noch total warm war. Er muss innerhalb von höchstens Minuten gestorben sein. Aber was hatte er nur? Vergiftet? Kann ich mir nicht vorstellen, er ist eine Hauskatze. Erstickt an irgendetwas? Ich habe in seinen Hals gefaßt und zumindest nichts finden können, es war auch nichts dick oder geschwollen? Herzinfarkt oder Schlaganfall? Gibt es das bei Katzen? Schäumen die dann so? Er war vielleicht etwas ruhiger in letzter Zeit, aber ansonsten war er ein gesunder normaler und noch junger Kater von 7 Jahren. Ich habe den Beitrag jetzt hier gepostet und nicht im Bereich Regenbogenbrücke, weil mich vor allem interessiert, ob Euch eine Ursache einfällt? Ich werde morgen meine Tierärztin anrufen, vielleicht kann sie ja noch irgendetwas untersuchen.

Diesen Beitrag werde ich aber die Tage in den Bereich Regenbogenbrücke verschieben.

Diggimon 23.11.2008 20:53

Oh ,das tut mir echt Leid :traurig1:! Wenigstens schien es sehr schnell zu gehen . Vielleicht ein Epianfall ? Meine wegen dem Sturz von der Treppe ?

tpgbo 23.11.2008 21:31

Liebe Simone,

daß muß ja schrecklich gewesen sein!
Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche ihm eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Wenn Dein Katerchen Freigang hatte, tippe ich am ehesten auf eine Vergiftung.
Dabei denke ich nicht an Rattengift, sondern irgendwelche anderen Gifte, die noch nicht mal böswillig ausgelegt wurden.
Bei Katzenseuche erbrechen die Tiere auch gelblich und weiß- schaumig.
Allerdings werden davon in erster Linie Jungkatzen befallen und es ist ein langsamer Krankheitsprozeß.
Sehr gut denkbar ist tatsächlich ein epileptischer Anfall, wobei mir nur noch nicht so recht einleuchtet, wie er das in dem Alter erst entwickelt haben könnte ohne Vorgeschichte.
Ich denke an Dich und hoffe, daß Du die Trauer halbwegs gut verarbeiten kannst.

Traurige Tanja

Baby 23.11.2008 22:27

Das tut uns sehr Leid gute Reise kleiner Kater.Und das er doch vielleicht was gefressen hat was er nicht soll?Ohne deines Wissens

Caro-BX 23.11.2008 23:06

Erst einmal mein herzliches Beileid Simone.


Gute Reise liebes Katerle!




Bei deiner Beschreibung denke ich irgendwie an Gift oder auch an Epilepsie ... aber ich bin ja keine TÄ.

Grazi 24.11.2008 04:55

Meine Güte... wie schrecklich! :traurig3:

Spontan habe ich an eine Vergiftung gedacht, aber da du ja schriebst, dass er kein Freigänger war... :35:
So bleibt wohl nur zu hoffen, dass es wirklich ganz schnell ging und er nicht leiden musste.

Mitfühlend, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22