Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Veranstaltungen & TV-Tipps (https://molosserforum.de/f19-veranstaltungen-and-tv-tipps/)
-   -   Molossershow 2007 Darmstadt (https://molosserforum.de/veranstaltungen-and-tv-tipps/3912-molossershow-2007-darmstadt.html)

Peppi 24.05.2007 17:50

Molossershow 2007 Darmstadt
 
Hallo Ihr.


Wer war denn schonmal dort und kann mir ein paar Eindrücke mitteilen?

Ich würde mir das nämlich auch gerne mal angucken - allerdings sind das schlappe 280 km von mir aus...

Lohnt sich das? Was passiert da? Nur Schönheitsshow? Gibt's auch ein geführtes informatives Programm?

Kenn nur die riesen Messe in Dortmund und AmBull-Shows. Beide find ich nicht ganz so interessant. Bei den Bulldogs ist es ganz nett weil es draussen ist - zumindest bei gutem Wetter...

Für offene Infos wie immer dankbar :lach1:

Drago 24.05.2007 18:21

Hi Peppi, Forumsmitglied will heute oder morgen genauere Angaben über die Ausstellung ins Forum stellen. Sie waren auch schon dort, soll sehr schön sein. Aber bestimmt bekommst du da noch mehr Auskünfte wenn der Beitrag drin ist.

LG Dani :lach3:

Don 24.05.2007 18:39

War schon ein paar mal dort ,aber nur zum Schauen
die Show findet in einem kleinen Waldstück außerhalb von Darmstadt statt ,es gibt bestimmt wieder genug zu Essen und Trinken nicht nur für die 4 Beiner
Leckerlies ,Leinen und Zubehör kann man dort bestimmt auch wieder Einkaufen:lach2:
Es gibt wie auch in den Hallen Ringe ,dort werden die Hunde vorgeführt und gerichtet ,bloß halt alles im Freien auch kann man die Show nicht mit den Hallen in Dortmund vergleichen ich fand es war alles ein bisschen Familiärer :sorry: .
Doch ich bin der Meinung ,wer nicht wagt, der nicht gewinnt ,fahrt hin und bildet euch eure eigene Meinung .
Gruß Don :lach1: grüße nach Hessen :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1: :lach1:

Carolina 24.05.2007 21:53

Ausstellungen im Freien sind immer schön.
Die Ausstellung auf dem Doggengelände in Darmstadt gibt es schon seit vielen Jahren und ist auch schon immer sehr gut besucht.
Aber ein Programm gibt es nicht und Verkaufsstände hat es 2-3, aber dafür mit sehr viel Auswahl. Es hat, wie Don schon schreibt, was Familiäres und ist eigentlich immer eine Reise wert.

Kuckst du hier: http://www.club-fuer-molosser.net/cf...darmstadt.html

Schnecke 25.05.2007 06:36

Hallo,
 
war auch schon ein paarmal da (so ziemlich das einzige was bei mir in der Nähe ist, juchu) und ich find es auch ganz in Ordnung, ist halt wie Don schon sagt in einem familiären Rahmen. Letztes Jahr hab ich mir von einer prof. Knipse ein paar Bilder von meinen Asco machen lassen (die wie ich zu meiner Schande gestehen muß immer noch keinen vernünftigen Platz gefunden haben) da ich nicht so gut im fotografieren bin. Werde dieses Jahr wohl auch mal vorbeischauen. :lach1: :lach1:

Steht der Termin schon fest??

Peppi 25.05.2007 14:15

Ich glaube 14./15. Juli? (q.e.d.)

Aber bei der Ring Action geht es nur um Optik wenn ich das richtig verstehe???

:lach1:

Schnecke 25.05.2007 14:25

rrrrrrichtig
 
:lach2: :lach2:

Don 25.05.2007 14:37

Im einzelnen
Gangwerk ,Zahnkontrolle ,Hodenkontrolle ,Augenfarbe ,usw
Gruß Don

lefty 25.05.2007 15:39

mal sehn. ist zwar mein letztes urlaubswochenende :), aber wenn das wetter stimmt ...

Renate + JoSi 25.05.2007 20:33

Hallo Peppi!
280 km das ist in Autostunden so fast 3 Stunden. Tja, wozu? Um eine Hundeausstellung zu sehen wie jede andere auch. Es werden kleine Ringe aufgebaut, die Hunde warten den ganzen Tag auf ihre " grosse Stunde " und gut ist. Die Leute die ausstellen sind nervös und mit sich beschäftigt, es gibt 3-4 Stände an denen man was kaufen kann und man kann preiswert essen und trinken. Wenn Du Deinen Hund ausstellen möchtest, gut, dann ist es ok, denn Du möchtest ein CAC was Dir noch fehlt haben und hast da die Möglichkeit es zu bekommen. Wenn dem aber nicht so ist, dann wozu??? Um drei Stunden hin und drei zurück zu fahren um einige Molosser zu sehen?? Um wie wir es leider auch schon mehrfach dort erlebt haben tief im Matsch zu stehen und sich den Popo abzufrieren? Die Hunde kleben mit ihren Leuten an den Ringen oder werden 10 Minuten auf die benachbarte Wiese geführt. Oder Bullenhitze, die Hunde hängen wie Säcke auf ihren Plätzen und alles stöhnt.
Meine Meinung.
Wenn Du ausstellen möchtest JA, wenn nicht. Fahr mit Deinem Wuff irgendwo in der Nähe an einen See und lass alle 4 gerade sein. Willst Du Hunde sehen, dann eine grosse Ausstellung wie Dortmund ( ohne Hund und ohne Stress für den Hund )
Meine Meinung
V-G
Renate


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22