Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vermittlungserfolge (https://molosserforum.de/f10-vermittlungserfolge/)
-   -   Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien (https://molosserforum.de/vermittlungserfolge/18864-dogo-canario-ha-ndin-ca-9-j-spanien.html)

blue 02.02.2012 14:02

Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
https://lh6.googleusercontent.com/-6...yita.gmail.JPG

Hündin, vermutlich Dogo Canario (eventuell Mix), geschätztes Alter 9 Jahre.
Laut Tierarzt sollte der Hund mindestens noch 10 Kilo zunehmen und unbedingt Muskeln aufbauen !
Sie hatte in beiden Hinterbeinen mehrere Brüche und wohl schon einige Würfe gehabt.
Sehr freundlich und lieb, verträglich und geduldig.
Man fand sie bewegungsunfähig,ausgehungert und dehydriert auf einer Lichtung.
Sie ist in Granada,Voraussetzung für eine Adopion ist das Ausfüllen eines Fragebogens und die Annahme eines Schutzvertrags.


Contacto:

LADRIDOS VAGABUNDOS

[email protected]

676.297.824

AlHambra 03.02.2012 16:52

AW: Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
Oh Mann, die Kleine geht mir direkt ans Herz ....

Ich kann zZ leider keinen Hund aufnehmen, aber falls eine Patenschaft helfen würde (hatte ich früher schon mal in Spanien), wäre ich gerne bereit.

blue 04.02.2012 10:52

AW: Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
Die Hompage des Vereines gibts auch in deutsch und englisch, also kannst du anfragen, solltest du das möchten !
http://chuchos-gr.org/
Patenschaft wird beworben.

Aber bei aller Tierliebe, ich würde es vorher gründlich prüfen...
Sicher freuen sie sich über Geld...wer nicht !
Es sollte aber dann auch beim Richtigen ankommen....:lach4:

blue 23.03.2012 17:54

AW: Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
Die Hündin heißt jetzt YAYITA, soll dann doch wohl eher ein Jagthund-Mix sein und auch nicht älter als 4 Jahre ....
Yayita lebt auf einer Pflegestelle.

Zitat:

Jemand hat sie auf dem freien Feld ausgesetzt, wo sie kaum eine Überlebenschance hatte. Denn als man uns um Hilfe anrief, haben wir zunächst nicht erwartet, in welch einem schlechten Zustand wir die Hündin auffinden würden: sehr dünn, groß, älter, kaum in der Lage, sich zu bewegen... Als sie uns sah, verscuchte sie dennoch, sich schwanzwedelnd zu uns hin zu robben, damit wir sie streicheln.
Yayita ist nicht paralytisch. Sie hat kaum Muskulatur, einige Brüche in den Hinterläufen und eine Displasie in der linken Hüfte.. Den rechten, hinteren Lauf wird sie niemals bewegen können. Sie hat kaum Zähne und die wenigen, die sie hat sind zermalmt, als ob sie Steine gekaut hätte...Sie hat pariert und gedient, wie sie nur konnte, wurde schlecht behandelt, mit Maulkkorb versehen, angekettet. Und als sie aufgrund ihrer Schwäche nicht mehr dienen konnte, warf man sie einfach weg. Sie war so ausgezehrt, daß sie beim Tierarzt 3 Schüsseln Wasser trank und Unmengen fraß... Sie ist eine süsse Hündin, die permanent menschliche Nähe sucht. Es schmerzt, anzusehen, wie sie sich versucht zu den Menschen hinzuschleppen, wobei sich ihre schwachen Läufe kaum bewegen können. Obwohl sie Schmerzen bei der Untersuchung durchstehen musste, hat sie es tapfer ertragen und nur wenig gewimmert. Sie hat hohe Leishmaniose-Werte und man kann sie noch nicht operieren. Erneut bitten wir um Hilfe für diesen neuen Fall, wir konnten sie nicht einfach langsam sterbend zurücklassen. Sie braucht nun eine Pflegestelle, wo sie langsam Kräfte sammeln kann, wo sie regelmäßig ihre Medikation bekommt und man ihr bei anstehenden Operationen hilft. Diese große Hündin ist trotz all ihrer schlechten Erfahrung ruhig und anlehnungsbedürftig und verdient unsere Fürsorge.

blue 18.04.2012 11:29

AW: Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
Auch Yayita sucht noch Leute....

http://chuchos-gr.org//imas/animales...1334438687.jpg
Zu beachten:
Zitat:

Gesundheitszustand
Sie hat kaputte und schlecht zusammengewachsene Bänder, Arthrose, kaputte Kniescheiben, hat keine Muskulatur und fortgeschrittene Hüftgelenk-Dysplasie. Sie hat schlechtes Fell und Herzrythmusstörungen, Leishmaniose.
Direkter Link (auf deutsch...)
http://chuchos-gr.org/ficha/156/

Mickey48 19.04.2012 03:30

AW: Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
Hat sie die äußere oder die innere Leishmaniose?

Mickey48 19.04.2012 23:40

AW: Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
Die äußere Variante betrifft Haut und Fell, die Innere die Organe.
Das wäre vielleicht wissenswert für etwaige Interessenten, so könnten diese sich vorab darüber informieren, was einen ungefähr erwartet.

blue 12.05.2012 10:05

AW: Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
Diesmal ganz schnell, Antwort ist da !
nur...da ich mich mit Leishmaniose nicht auskenne, kann ich sie nicht lesen....sorry !
ich geb mal weiter...
Zitat:

Yayita hat einen Titer von 1200 und wird mit Alopurinol behandelt.
Den ganzen Test liefere ich nach, sobald ich das Ding irgendwie gespeichert oder runtergeladen bekomme.....:pfeiff:

Vermittlung nach Deutschland läuft problemlos über den angegebenen Kontakt !
Gibt jemand der Hündin eine Chance ??

blue 13.05.2012 17:08

AW: Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier der Leishmaniose-Test:

blue 28.06.2012 11:45

AW: Dogo Canario (?)Hündin, ca 9 J.,Spanien
 
Yayita sucht weiterhin....
http://chuchos-gr.org//imas/animales...1334438691.jpg

http://chuchos-gr.org//imas/animales...1334438690.jpg http://chuchos-gr.org//imas/animales...1334438688.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22