Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vermittlungserfolge (https://molosserforum.de/f10-vermittlungserfolge/)
-   -   Emil *2010, Labrador-Boxer-Mix, TH Zweibrücken (https://molosserforum.de/vermittlungserfolge/19605-emil-2010-labrador-boxer-mix-th-zweibra-cken.html)

Budges66482 03.05.2012 08:14

Emil *2010, Labrador-Boxer-Mix, TH Zweibrücken
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Emil, Labrador-Boxer-Mischling, geb. 12.12.2010, männlich, wird noch kastriert

Emil wurde von seiner Familie sehr geliebt, trotzdem war das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund in eine Schieflage geraten. Die Lebensumstände haben sich geändert und Emil ist ein agilerer Hund geworden, als man erwartet hätte. Er war mehr als unterfordert, weshalb man sich zu einer Abgabe entschlossen hat.

Wer intelligente Hunde mag, kann von Emil nur begeistert sein. Ein offener, klarer Blick, mit dem er mit seinen Menschen in Kontakt tritt. Motiviert, wenn er mit seinen Menschen etwas machen darf.

Leider hatte seine Familie bisher nicht die Zeit gefunden, Emil´s „will to please“ zu unterstützen und zu fördern und so mangelt es an Grunderziehung und der Leinenführigkeit. Besuch wurde beispielsweise extrem stürmisch begrüßt, weil Emil gar nicht wusste, wohin mit seiner Freude. Besucher haben hier tatsächlich blaue Flecken davon getragen, weil Emil hochgesprungen ist, sich so freute, dass das einfach zu viel war…

Emil wohnte mit einer Hündin zusammen und kann gerne wieder eine Hundefreundin zur Seite haben. Kleine Hunde mag er nicht sonderlich.

Übernehmern sollte klar sein, dass Emil wie ein Riesenbaby ist und noch eine Menge Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt. Auf Grund seines Arbeitspensums möchten wir ihn nicht in Anfängerhände geben, da Anfänger mit seiner etwas ungehobelten Laune und seinem Tatendrang überfordert wären. Auch zu kleinen Kindern sollte er nicht, weil er die a) nicht kennt und b) über den Haufen rennen würde.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Budges66482 15.07.2012 11:07

AW: Emil *2010, Labrador-Boxer-Mix, TH Zweibrücken
 
Emil kann zu den Vermittelten :-)

Grazi 17.07.2012 19:14

AW: Emil *2010, Labrador-Boxer-Mix, TH Zweibrücken
 
Hey, das ist toll! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Budges66482 08.05.2013 09:42

AW: Emil *2010, Labrador-Boxer-Mix, TH Zweibrücken
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Emil kam leider aus der Vermittlung zurück :traurig:

Emil, Labrador – Rottweiler - Mischling, geb. 2010, Rüde, nicht kastriert

Emil befand sich vor gut einem Jahr schon einmal bei uns im Tierheim. Er wurde damals an ein junges Paar vermittelt. Bei der Vermittlung hatten wir sogar noch die Frage gestellt, wie es denn im Falle einer Trennung wäre… Ja, da wäre alles geklärt, Emil würde deshalb nicht zurück kommen. Leider ist er aber genau deswegen wieder bei uns. Auch wenn Beiden die Abgabe schwer gefallen ist, liegt unser Augenmerk auf dem Hund, welcher somit wieder einen Rückschlag einstecken muss.

Aber Emil hat im Jahr der Vermittlung einiges gelernt und ist nicht mehr ganz so „außer Rand und Band“, wie er es damals war. Allerdings ist er immer noch mehr oder weniger als Riesenbaby zu bezeichnen, welches nicht immer weiß wohin mit seiner Kraft.

Er ist immer noch ein Hund, der Zeit benötigt, um ausgelastet zu werden. Hundeschule mit ihm sollte selbstverständlich sein, damit er sich weiterhin in die richtige Richtung entwickelt.

Mit Artgenossen ist er weitestgehend verträglich, wenn er auch hier sehr grobmotorisch veranlagt ist. Einen ängstlichen Hund würde er wohl mehr oder minder über den Haufen rennen. Die Vermittlung zu einer Hündin, die seinem Temperament standhält, wäre denkbar.

Emil ist das Autofahren gewohnt und kann alleine bleiben.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Mit der Rasse sind wir uns übrigens unsicher. Fakt ist (auch von unserem Amt aus): Staff oder Pit ist nicht enthalten. Sollte es Interessenten aus Bayern/Hessen/NRW geben, würde ich ggf ein Rassegutachten bei unserem Amtsvet anstreben! Wobei ich eine Vermittlung nach Bayern oder Brandenburg eher ausschließen würde. Denn gerade in Bayern wird sich keiner für unsere Rassegutachten interessieren.

Budges66482 21.05.2013 09:50

AW: Emil *2010, Labrador-Boxer-Mix, TH Zweibrücken
 
Emil ist am Sonntag in die Schweiz gezogen :lach4:

Grazi 21.05.2013 11:51

AW: Emil *2010, Labrador-Boxer-Mix, TH Zweibrücken
 
Yippee! :36:

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22