Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vermittlungserfolge (https://molosserforum.de/f10-vermittlungserfolge/)
-   -   BX-Rüde im TH Feucht (https://molosserforum.de/vermittlungserfolge/6519-bx-ra-de-im-th-feucht.html)

Monty 07.08.2008 17:15

Gassigehzeiten sind täglich von 8.00 - 11.30 Uhr und von 16.30 - 18.30 Uhr

Vermittlungen Do, Fr, Sa, So, Mo von 14.00 - 17.00 Uhr

Voranmeldung ist zu diesen Zeiten nicht nötig

morpheus 09.08.2008 20:19

So, wie angedroht habe ich heute Schröder besucht. Gleich vorweg, entgegen dem Rassegutachten halte ich ihn für einen (kleinen) Bullmastiff. Er dürfte ca. 60cm hoch sein und etwa 45KG bis 50KG wiegen. Mir gegenüber hat er sich freundlich neutral verhalten, sowohl beim Spaziergang als auch im Auslauf. An anderen Hunden zeigt er sich interessiert, bei größeren Rüden mit entsprechender Körperhaltung lässt er sich aber nicht bitten. Als Zweithund zu einer Hündin sollte aber möglich sein, werde es morgen nochmal mit einer leicht zickigen Vertreterin testen. Jagdtrieb im Wald war nicht erkennbar. Die Zähne und Ohren ließ er sich anstandslos kontrollieren. Insgesamt ein eher unproblematischer und unverdorbener Hund. Der Kontakt mit dem Tierheim Feucht war im übrigen sehr nett und unkompliziert!http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7qix-1.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7qix-2.jpg Wenn ihr die Bilder anklickt, erscheint er in seiner ganzen Größe.

Dani 09.08.2008 20:40

Schön das Du dir die Zeit für den süßen Kerl genommen hast :lach2:
Hoffen wir das er bals ein schönes Zuhause findet.

Lieben Gruß Dani :lach3:

Grazi 09.08.2008 21:18

Vielen lieben Dank! :lach3:

Deine Infos machen doch Mut: Schröder ist nicht so ein riesiger Brocken, wie man auf dem TH-Foto hätte vermuten können...er scheint vom Wesen her tatsächlich recht unkompliziert und cool zu sein (Zumindest wenn man nicht erwartet, dass ein Rüde all seine Geschlechtsgenossen superduperknuddeltoll findet ;)) ... und das TH ist kooperativ.

Btw: Ich finde auch, dass er eher nach BM ausschaut!

Grüßlies, Grazi

Nadja 21.11.2008 10:57

und er wartete wohl immer noch.....

bold-dog 21.11.2008 11:51

wie ???? dieser schöne und liebe Hund ist immer noch im Tierheim ?
Gibts das denn ?????

Nadja 21.11.2008 12:16

es wird wohl immer schwieriger große Hunde zu vermitteln :(

Gast280210 21.11.2008 12:42

Ja, es sind wohl nicht nur die größeren Exemplare sonder gerade die Mischlinge ohne Stammbaum, die überhaupt nicht mehr an den Mann/Frau zu bringen sind.

Verstehe überhaupt nicht, warum ein Rassehund so viel begehrenswerter ist. Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters.:traurig1::traurig1:

Monty 18.01.2009 19:30

Bordeauxdogge TH Feucht /Nürnberg
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Tierheim Feucht / Nähe Nürnberg:

"Wenn unser Schröder aus der Politik käme, würde er erst mal dafür sorgen das Hunde nie wieder ausgesetzt werden. Leider mal wieder die klassische Tierheimgeschichte - Schröder Franz. Bordeauxdogge wurde in der Nacht einfach angebunden und ausgesetzt. Deswegen können wir nur erahnen, was Schröder für ein toller Hund ist. Wir schätzen ihn auf ca. zwei Jahre und er hat auch schon etwas Grunderziehung genossen. Er zeigt sich im Tierheim als ein souveräner, ausgeglichener Rüde. Schröder ist sehr brav und stubenrein. Man sollte nur vorher bedenken, das Schröder eine gehörige Portion Kraft hat. Rüden sind nicht so sein Ding und bei Hundedamen entscheidet die Sympathie. Für Schröder wünschen wir uns eine Familie, gerne auch mit Kindern, die viel Zeit haben um ihn zu verwöhnen, zu beschäftigen und auch noch in die Hundeschule gehen. Sind Sie der Mensch auf den sich Schröder in Zukunft verlassen kann?"

Ich bin der Meinung Schröder sieht aus wie ein Bullmastiff, aber das Tierheim meint, er sei ne Bordeauxdogge...

Hier noch der Kontakt:
Tierheim Feucht


Postanschrift:

Fellastr. 4
90537 Feucht

Tel: 09128 / 91 64 94
Fax: 09128 / 91 64 95

Bei Interesse einfach mal da anrufen.

DON HACKI 19.01.2009 15:14

AW: Bordeauxdogge TH Feucht /Nürnberg
 
Hi Monty,

denke auch das sich da ein BM drin tummelt,...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22