Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vermittlungserfolge (https://molosserforum.de/f10-vermittlungserfolge/)
-   -   Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre (https://molosserforum.de/vermittlungserfolge/7763-franz-bulldog-ha-ndin-3-jahre.html)

bold-dog 21.01.2009 11:20

Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
das ist unser neuer Pflegehund :
Twisty, Hündin, kastriert, 3 Jahre alt,
sehr menschenbezogen und lieb, mit anderen Hunden nur bedingt verträglich, sie kann etwas zickig sein.
Mit meinen Hunden klappt es, aber die sind auch souverän und selbstbewusst genug.
Die würden sich auch erst mal nix gefallen lassen.
Den alten Pudel, der ja hier wohl der Schwächste im Glied ist, den versucht sie zu packen.....da wird sie richtig sauer.
Ich denke als Einzelhund wäre Twisty besser aufgehoben.
Zumal sie nun 2 mal den Besitzer wechseln musste, eben wegen Unverträglichkeit mit den schon vorhandenen Hunden.
Twisty ist ein "Zungenzeiger"
Wir wohnen in der Nähe von Saarbrücken.
Kontakt :
grieger.fritz@wanadoo.fr

bold-dog 21.01.2009 11:23

AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
noch eins :

GOLIATH 21.01.2009 13:26

AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
Drück der Kleinen ganz fest die Daumen...das Sie bald ein schönes Zuhause findet...Gruss Goliath :lach3::lach2::lach3:

Nena 21.01.2009 14:56

AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
Birgit, kann ich Twisty mitnehmen in einige Bully-Foren, in denen sie noch nicht steht?

bold-dog 22.01.2009 08:52

AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
ja, bitte !
je mehr Leute davon wissen, desto besser.
Heute abend ist der Termin beim Augenspezialisten, und morgen hat Twsity ein erstes Date mit einem Trainer.
Bin mal gespannt ob der Profi den Hund genauso einschätzt wie ich.

Nena 08.02.2009 09:48

AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
Gibts was Neues zu Twisty?

bold-dog 09.02.2009 11:08

AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
also : die Augengeschichte ist eine alte Hornhautverletzung, die wird jetzt mit Salbe behandelt und hat sich schon deutlich gebessert.
Geimpft wurde sie auch.
Sie hat sich ziemlich wüst benommen !
Liess sich aber dann von mir problemlos fixieren und blieb mir gegenüber auch immer nett,
den bösen Onkel Doktor aber.....den wollte sie haben:boese5:

Der Trainer hat meine Annahme zu 100% bestätigt :
dieser Hund ist durch die Vorbesitzer auf einen Platz gestellt worden auf dem sie sich nicht wohlfühlt.
Sie glaubt sie muss Verantwortung übernehmen, auch für "Ihre" Menschen.

Ausserdem versucht sie Hunde die nicht selbstsicher genug sind sofort zu mobben.....da hat sie hier bei meinen Jungs ja wie gesagt keine Chance.
Bei Fremdhunde Begegnungen testet sie genau aus, und wenn sie merkt ihr Gegegüber wird unsicher....dann fängt sie an zu stänkern.
Aber sie ist ja sehr gut handelbar und lässt sich sofort abrufen.
Freilauf ist also trotzdem gut möglich.
Das Verhalten zu Katzen gefällt mir gar nicht, bzw. ich beweifle die Ausagen der Vorbesitzer das der Hund friedlich mit Katzen gelebt hat.
Und auch zu kleinen Kindern würd ich sie nicht mehr geben, auch das haben die Vorbesitzer mir anders geschildert.

Twisty hat Ecken und Kanten, ich suche Menschen die diesen Hund so akzeptieren wie sie ist.
Ihr Charakter ist "very british".....gar nicht so der unkomplizierte Franzose.
Sie hat wesenmässig wirklich Ähnlichkeit mit einem engl.Bulldog.
Aber zu "ihren" Menschen ist dieser Hund ein Schatz !
es gibt einige Interessenten.....waren aber bisher noch nicht so die ganz Richtigen.

Grazi 09.02.2009 12:44

AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
Zitat:

Zitat von bold-dog (Beitrag 114183)
es gibt einige Interessenten.....waren aber bisher noch nicht so die ganz Richtigen.

Lasst euch bitte Zeit: für diese energische kleine Dame findet sich bestimmt noch ein richtig gutes Zuhause! :lach3:

Daumendrückend, Grazi

bold-dog 11.02.2009 11:15

AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
keine Angst !
der Hund ist ja hier bei mir zuhause, nicht im Tierheim !

bold-dog 03.04.2009 11:43

AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre
 
vermittelt !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22