Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vorstellung (https://molosserforum.de/f25-vorstellung/)
-   -   Nun stell ich mich aber erst mal vor! (https://molosserforum.de/vorstellung/11623-nun-stell-ich-mich-aber-erst-mal-vor.html)

ichbins 01.02.2010 19:25

Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
Hallo, ich heiße Frauke, bin 40 Jahre, verh. z.zt 5 Kinder ( da Pflegekinder vom Jugendamt dabi sind) und wir haben zur Zeit 2 Hunde.

Nun geht es los. Im April vor einem Jahr haben wir unseren lieben Rotti/Labrador Mix sehr krank einschläfern lassen. Wir alle waren sehr traurig und die Kinder haben es kaum verkraftet. So haben wir noch in der gleichen Woche einen5 Monate alten Dogo Canario Rüden gekauft. Paco ist toll, aber wie sich im Dezember herrausgestellt hat krank. Beide Kniescheiben luxieren Cronisch. Links hat er bereits eine Arthrose, tritt nicht mehr auf. Rechts ist auch nicht gut. Beide Hüften weisen HD auf.
Wir sind nicht reich und können diese vielzahl an eingriffen die gemacht werden müssen nicht bezahlen. Zumal der Ausgang sehr unklar ist.
Wir werden uns um ihn bemühen bis es nicht mehr geht.
Damit das Loch nicht zu schwarz für gerade die KInder wird haben wir vor einer Woche einen old englisch Bulldog zu uns genommen. Atze ist 1 Jahr alt und süß. Aber wir haben große angst das auch er krank ist. Wir planen ihn morgen unter Narkose untersuchen zu lassen (HD ? )
Der Züchter ist total dagegen und findest das sehr sinnlos bevor das Tier nicht 18 Monate alt ist. Wir möchten sicherheit. WAS SOLLEN WIR MACHEN?

Ach, wir kommen aus Schleswig-Holstein

Babe 01.02.2010 19:38

AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich würde ihn vorröntgen lassen,das macht auch so mancher Züchter,darauf soll man sehr wohl erkennen können wie es aussieht!
Und schließ für den anderen ganz schnell eine Krankenversicherung ab!

ichbins 01.02.2010 19:40

AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
Danke Babe! Werde heute abend alles mit meinem Mann besprechen.
Er hat Spätdienst.

Susanne 01.02.2010 20:11

AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

omarock 01.02.2010 22:04

AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
Erstmal herzlich Willkommen aus Griechenland! :lach3:

Ich denke ja mal nicht, das ihr Atze zum züchten verwenden wollt, daher könnt ihr im Prinzip schon röntgen lassen, auch mit 12 Monaten lässt sich feststellen, ob eine HD vorhanden ist.
Aber ich sehe den Sinn nicht wirklich, da ihr nur HD untersuchen lasst, der OEB könnte auch andere Krankheiten bekommen, es gibt nicht nur HD welche unsere Molosser belastet und sehr kostenintensive Behandlungen nach sich ziehen.
Desweiteren falls er HD haben sollte, was wäre denn dann die Lösung? Wird Atze dann wieder zurück zum Züchter gegeben? Und was wenn er später an einer anderen Krankheit erkrankt?
Es tut mit Leid, ich kenne euch nicht und möchte dich auch nicht angreifen, aber wenn ich deine Vorstellung lese, hört es sich so an, das wenn der eine Hund erkrankt, wird sich direkt ein neuer gekauft, anstatt in eine Therapie zu investieren!? :(

genesisis 01.02.2010 22:09

AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
Hallo und herzlich willkommen auch from Poland! :lach3:

wenn das Vorröntgen schlecht ist, wollt ihr ihn dann dem Züchter wiedergeben?
Wenn nicht, könnt ihr wirklich warten, bis er 18 Monate ist, dann hättet ihr ein endgültiges Ergebnis und müßt ihn nicht zweimal in NArkose legen...

sina 01.02.2010 22:44

AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
Herzlich Willkommen aus S-H ! :lach3:

Leider muß ich mich Omarock anschließen, warum holt Ihr Euch einen 2. Hund wenn Ihr schon Probleme habt die TA Kosten für den anderen Hund zu zahlen? :sorry:

Bullmastiff George 01.02.2010 23:52

AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
Herzlich willkommen :lach3: viel Glück und alles Gute für eure Hunde

LukeAmy 02.02.2010 01:48

AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
http://img269.imageshack.us/img269/9803/3523079.gif


lass ihn auf jeden fall rögnten, das ergebnis ist nicht unrelevant, wenn er krank ist sieht man dies auf jeden fall schon, und wenn nichts zu sehen ist , wird es sich in den nächsten 8 monaten wohl kaum so verschlimmern..eine 2 narkose ist weniger dramatisch, mein hund war in 6 jahren rund 10 mal in narkose wegen diverser ops .
der züchter kan dir auch nicht verbieten deinen hund röngten zu lassen, wo du doch um seine gesundheit besorgt bist...

Grazi 02.02.2010 07:25

AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!
 
Zitat:

Zitat von sina (Beitrag 189909)
Leider muß ich mich Omarock anschließen, warum holt Ihr Euch einen 2. Hund wenn Ihr schon Probleme habt die TA Kosten für den anderen Hund zu zahlen? :sorry:

Ich muss gestehen: auch für mich liest sich das Ganze etwas "schräg". :hmm:

Wenn es finanziell bereits so eng ist, verstehe ich nicht so recht, warum man sich überhaupt einen zweiten Hund zulegt und warum dieser darüberhinaus ein teurer Rassehund vom Züchter sein muss.

Kinder hin oder her... da ein Hund IMO nicht ausschließlich für Kinder angeschafft werden sollte, würde ich mich auf das kranke Tier, dessen Pflege und medizinische Behandlung konzentrieren... und nicht schon mal prophylaktisch einen "Ersatz" besorgen.

Kritisch, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22