Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vorstellung (https://molosserforum.de/f25-vorstellung/)
-   -   Hallo! (nochmal?) (https://molosserforum.de/vorstellung/21218-hallo-nochmal.html)

Mrs. Brightside 08.02.2013 21:37

AW: Hallo! (nochmal?)
 
@Surrender: Hol mal tief Luft und beruhige dich. Anscheinend ist dir der Unterschied zwischen Tierheimhund und Vermehrerhund nicht geläufig, ansonsten würdest du hier nicht solch einen Vergleich ziehen. :hmm:

Ist das dein Ernst?

Susanne 09.02.2013 06:31

AW: Hallo! (nochmal?)
 
@ Anna-Lena

Ich wüßte nicht wann und wo ich dich angegriffen habe? Ich habe Fragen gestellt, teils kritisch, ja, aber wir sind hier in einem Forum und du hast ein Thema erstellt!

@ SuRRenDeR

Sorry, aber du hast wenn ich mir dein Posting so durchlese, mal rein gar nicht verstanden um was es den meisten Usern hier geht!

Susanne

bx-junkie 09.02.2013 07:55

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Zitat:

Zitat von Wie Waldi (Beitrag 347326)
Interessanter Aspekt.
Ich würde geplante Würfe durchaus als Verpaarung bezeichnen. Ups-Würfe sind die anderen :)

Danke du hast mich verstanden...

Anna-Lena 09.02.2013 10:15

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Also ganz ehrlich, ihr habt hier von mir die Info bekommen welcher Rasse und "Gewichtsklasse" die Eltern angehören. Und das ich davon einen Welpen bekomme.
Dann wurde gleich Vermehrer!!! gerufen und ich hier als nur auf das Gewicht und die Größe bedachte, achtlose Käuferin verrufen, zu dem waren eure Kommentare zu den Eltern: Das sie ja krank sind und und und! Selbst als ich euch sagte, dass sie HD und ED ausgewertet sind, wurde das angezweifelt.
Also nochmal in langer Form:
Wie ja so schon ausgebuddelt wurde, habe ich bereits Anfang 2011 begonnen mich nach einem Zweithund um zusehen, aber eher um zusehen, was es so für Züchter und Rassen gibt, nicht mit einer eigentlichen Kaufabsicht, denn Joker musste auch erst einmal groß werden. Ich habe mich in einem Forum angemeldet und die Züchterin dort kennengelernt, das ist nun zwei Jahre her. Sie überlegt schon seit 2 Jahren mal einmal einen Wurf zu bekommen und hat auch schon seit Ewigkeiten genug Interessenten, so dass sie noch Leuten absagen musste. Sie ist selbst im Tierschutz und hat sonst nur Tiere, die ebenfalls aus dem Tierheim sind.
Und ganz ehrlich, für mich ist ein Vermeher jemand, der nur seinen Gewinn im Auge hat und sich einen Dreck um die Gesundheit der Tiere schert. Aber bei ihr ist das wirklich das Gegenteil. Sie hat die Eltern untersuchen lassen, wie gesagt HD und ED getestet sind sie. Und sie hat mir noch zwei Schreiben gezeigt, aber im ernst, ich hatte eigentlich nur Augen für meinen Dicken! Deshalb habe ich mich zurückgehalten euch das zu schreiben weil ich wusste, dass es dann gleich wieder Vorwürfe hageln würde. Ich meine das eine war eine Art Attest, dass beide Tiere frei von chronischen oder ansteckenden Krankheiten sind. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist es keine Unbekannte für mich und ich vertraue ihr, wenn sie sagt, die Hunde sind untersucht wurden.
Ich finde es schade, dass ich mich nun dafür rechtfertigen muss. Ich habe seit 2 Jahren gespart und könnte mir ohne weiteres einen Hund von einem VDH Züchter holen, aber ganz ehrlich, ich war bei einer VDH DD Züchterin und da hatten es die Welpen nicht so gut, wie bei meiner Vermehrerin!
Ich habe mich nun für diesen kleinen Knopf entschieden, ich freue mich, dass es ein Mischling ist und mir ist egal, was ihr nun zu meckern habt, entweder ihr freut euch mit mir oder ihr lasst es bleiben! Merci!

Dorkas_Dosenöffner 09.02.2013 13:34

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Liebe Anna-Lena,

lass dir den Spaß mit/an deinem Knirps nicht verleiden :ok:

Deine Entscheidung - dein Knirps

Mrs. Brightside 09.02.2013 20:18

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Ich finde es gut, dass sie die Hunde auf HD und ED getestet hat.:ok:
Bloß bei den beiden Rassen sind Herzkrankheiten leider keine Seltenheit.
Deswegen hätte ich als Käufer darauf geachtet.
Damit will ich dir nichts vermiesen, aber ich kann damit auch nicht hinterm Berg halten, weil das vielleicht netter wäre.;)
Ich hab nichts gegen Mischlinge, aber 2 Hunde zu verpaaren, die nicht komplett gesundheitlich untersucht wurden, halte ich für riskant.
Zumal beide nicht zu den langlebigen Hunderassen zählen.:(

Trotzdem alles Gute dem Kleinen.

Diggimon 10.02.2013 11:42

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Herzlich Willkommen hier in dem soooooooooo freundlichem Forum ;)
Lass es Dir nicht "Madig" machen mit dem kleinem Wurm . Es wird hier nicht alles so Heiß gegessen wie es gekocht wird . Es gibt immer ein paar User die es gaaanz genau Wissen möchten und das sind jene die durch ihre Erfahrung schon ganz viel Elend in der Hundezucht erlebt haben und andere gerne davor Schützen möchten . Ich bin hier schon lange genug dabei um es einschätzen zu können Wer es ehrlich meint und Wer nur das"rumposen"betreibt ;) Hier haben aber nur User Kritsch hinterfragt die es auch Gut meinten . Alles im allem ist es hier recht Lustig und wenn man echt in der Klemme steckt wird Dir hier auch schnell und Unkompliziert geholfen :ok::king: Also lass Dich nicht Verunsichern und freue Dich auf den kleinen Würmling :D

Simone 10.02.2013 19:45

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum! :lach4:

Und nun auch für die anderen als Mod:

Bitte beachtet, dass es sich hier um einen Vorstellungsbereich handelt! Es wäre nett, wenn alle beim eigentlichen Thema, nämlich der Vorstellung und Begrüßung, bleiben würden. Danke. Für andere Fragen und Themen gibt es entsprechende Rubriken.

Guayota 11.02.2013 10:50

AW: Hallo! (nochmal?)
 
hallo :hmm:

bx-junkie 11.02.2013 11:39

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Zitat:

Zitat von guayota (Beitrag 347607)
hallo :hmm:

;) ...

Anna-Lena 23.04.2013 20:39

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So nun probiere ich es dann doch nochmal ;)
Der Kleine Mann hat sich bei uns ganz super eingelebt und wächst und gedeiht! Er und mein Schäfi verstehen sich ganz prima und ich bin einfach nur stolz auf den kleinen! Er kann schon prima "Hier" und "sitz", "fuß" schon ein bisschen aber alles andere ist ja sooo interessant! ^^
Die Tierärztin ist auch ganz begeistert von Kalli, da er schon so koordiniert ist und einen dem Alter absolut angebrachten Bewegungsablauf hat! Das Herz hört sich auch prima an! Also bei uns ist alles in Butter!
Hier mal ein paar Bilderchen von meinem Süßen

Grazi 23.04.2013 21:23

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Niedlich ist er... das kann niemand bestreiten. ;)

Grüßlies, Grazi

karol2206 13.05.2013 16:41

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Gibt vllt. was neues von dem kleinen? Habe den thread gar nicht mitbekommen haha! Ach ja bitte keine kg von deinem Hund oder von irgendwelchen Hunden erwähnen oder schreiben, sonst wirst gleich verurteilt ;)! Finde diese Verpaarung sehr interessant, war für ein Mix ist der Vater, also deutsche Dogge ist klar aber was noch?

Peppi 13.05.2013 17:13

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Zitat:

Zitat von karol2206 (Beitrag 354792)
Gibt vllt. was neues von dem kleinen? Habe den thread gar nicht mitbekommen haha! Ach ja bitte keine kg von deinem Hund oder von irgendwelchen Hunden erwähnen oder schreiben, sonst wirst gleich verurteilt ;)! Finde diese Verpaarung sehr interessant, war für ein Mix ist der Vater, also deutsche Dogge ist klar aber was noch?

Das hast Du in den falschen Hals bekommen.

Die User, die schon das Geld in Plastiktüten zu den Knochenärzten getragen haben, PLUS die User, die verstanden haben das Gigantomanie in der Hundezucht nur kranke Auswüchse mit sich bringt, tun Ihre Meinung kund, wenn jemand hier aufschlägt nach dem Motto:

"Hey alle, hier mein voll krasser Molosser, wiegt schon 80 kg mit 4 Monaten und ist 2 m hoch! Hoffe aber da kommt noch was... die wachsen ja bis 2"

Verstehsse? Hab extra übertrieben! :p

Ronja 14.05.2013 11:21

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Zitat:

Zitat von karol2206 (Beitrag 354792)
Ach ja bitte keine kg von deinem Hund oder von irgendwelchen Hunden erwähnen oder schreiben, sonst wirst gleich verurteilt ;)!

Sei mir bitte nicht böse aber gerade bei Dir habe ich den Eindruck das Dir die Kilos und Größe Deines Hundes zu wichtig sind, wenn nicht sogar alles für Dich bedeuten.
Denke da gerade auch an das letzte Bild von Deinem Hund, wo Du extra erwähnen musstest wie groß Dein Kumpel ist der neben Deinem Hund steht....
Deine Worte: "Diesmal habe ich Ihm mit einem Kumpel (185cm) zusammen ablichten lassen".
Sorry, aber das sagt mir schon alles.
Du hast einen hübschen tollen Hund der hoffentlich gesund bleibt, dass ist am wichtigsten!

Ansonsten schließe ich mich Peppi's Worten an!

karol2206 15.05.2013 23:23

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Zitat:

Zitat von Ronja (Beitrag 354829)
Sei mir bitte nicht böse aber gerade bei Dir habe ich den Eindruck das Dir die Kilos und Größe Deines Hundes zu wichtig sind, wenn nicht sogar alles für Dich bedeuten.
Denke da gerade auch an das letzte Bild von Deinem Hund, wo Du extra erwähnen musstest wie groß Dein Kumpel ist der neben Deinem Hund steht....
Deine Worte: "Diesmal habe ich Ihm mit einem Kumpel (185cm) zusammen ablichten lassen".
Sorry, aber das sagt mir schon alles.
Du hast einen hübschen tollen Hund der hoffentlich gesund bleibt, dass ist am wichtigsten!

Ansonsten schließe ich mich Peppi's Worten an!

Aha ok, glaub was du willst ;), ich weiß was ich meine und bloß weil ich die Maße meines Freundes erwähnt habe, musst des nichts heißen! Ja Größe und Gewicht sind mir nicht unwichtig, aber des soll nicht heißen das ich lieber einen schweren Hund habe wie einen Gesunden!!! Wenn du dir Goliath genau mal anschaust siehst du wie gut er in Form ist und kein gramm Fett hat. Könnte Ihn genau so gut mästen, nur das er schwer aussehen soll oder schwer ist. Also bitte bleib bei der Meinung, aber von meiner Seite aus weiß ich genau was mir wichtiger ist und was weniger, aber Gesundheit steht immer an erster Stelle. Ach ja und wenn du einen super Gesunden Hund haben möchtest, dann kauf dir ein Mischling der einen super großen Genpool besitzt und zudem langschnäuzig ist ;)

Frieda&Paul 16.05.2013 11:54

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Aaiiiiiiiii was für ein süßer Fratz :-) ich wünsche mir für deinen Wuff das er nicht allzu schnell in die Höhe schießt :-) wir hatten hier leider leider das Problem.... Unser Paul wuchs viel zu schnell und das Resultat war eine knochenhautentzündung.

Anna-Lena 22.05.2013 23:03

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Huhu! Dem Kleinen geht es prima, er macht sich ganz toll.
Meint er ist ein kleiner Schoßhund und will immer auf einen Krabblen;)
Und sportlich ist der Kleine, mit meinem Schäfi kann er locker mit halten und das mit seinen 5 Monaten:hysteric: Ich seh das hier immer, meine Nachbarn haben sich aus Zufall einen Collie Welpen angeschafft, der am gleichen Tag geboren sit wie Kalli und der ist noch viel tapsiger und wirkt noch so "kindlich"
Hier mal mein Lieblingsbild von meinem Joker und Kalli

Frieda&Paul 23.05.2013 07:18

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Ja cool :-) der hat Hummeln im Hintern der Junior :-))

Alano-Dennis 23.05.2013 21:30

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Putziges Kerlchen :-) , bin gespannt was später drauß wird.

Gruß Dennis

Anna-Lena 12.08.2013 19:18

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier nochmal das ein oder andere Bild von Kalli;)

Alano-Dennis 15.08.2013 22:58

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Sieht langsam nach Hund aus ;-) :D

Anna-Lena 31.01.2014 16:56

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch mal ein paar Bilder von kalli, relativ aktuell. Er ist mittlerweile schon über 1 Jahr alt. Immer noch kerngesund. (Waren lediglich zum Impfen beim TA:))
Und im Moment völlig in der Pubertät ;) Ich überlege noch hin und her ob ich ihn kastrieren lasse, aber vermutlich versuche ich es erst einmal mit einem Kastrationschip.

Mrs. Brightside 31.01.2014 18:43

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Ich würde niemals einen gesunden Hund kastrieren lassen, mal abgesehen davon das es gegen das TierSCHG verstößt.. ( Hunde vom Tierschutz mal ausgenommen)
Dreimal nicht, wenn er noch nicht erwachsen ist.

Warum soll er denn kastriert werden?

artreju 31.01.2014 19:42

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Hübsch is er

kastrieren würde ich auch nur im "krankheitsfall"
Pupertät ist immer anstrengen, für Mensch und Tier.

Anna-Lena 31.01.2014 20:18

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Na ich würde es auch nicht tun nur weil es so schön bequem ist. Aber unsere Nachbars Hündin war vor ein paar Wochen heiß und Kalli hat schon ziemlich gelitten, zu dem ist er in dieser Zeit ziemlich ruppig zu meinem Schäfi geworden. Wie gesagt ich überlege ja noch. Ich habe mich bisher von 4 Tierärzten beraten lassen. Also einfach so werde ich das sicherlich nicht machen.

Mrs. Brightside 01.02.2014 16:32

AW: Hallo! (nochmal?)
 
Zitat:

Zitat von Anna-Lena (Beitrag 369690)
Na ich würde es auch nicht tun nur weil es so schön bequem ist. Aber unsere Nachbars Hündin war vor ein paar Wochen heiß und Kalli hat schon ziemlich gelitten, zu dem ist er in dieser Zeit ziemlich ruppig zu meinem Schäfi geworden. Wie gesagt ich überlege ja noch. Ich habe mich bisher von 4 Tierärzten beraten lassen. Also einfach so werde ich das sicherlich nicht machen.

Das wäre dann ja ein anderer Fall..im anderen Post las es sich so, als würdest du das als Erziehungsmaßnahme machen.
Trotzdem finde ich es heikel, einen Jungspund zu kastrieren, es kann auch passieren, dass sich sein Verhalten nicht zum besten entwickelt..
Bei ner läufigen Hündin ist es aber normal das sich Rüden angehen, ich würde in der Zeit mit Argus Augen auf die beiden achten..wenn nötig so gar trennen, bis die Hormone wieder runter kommen..;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22