Hallo alle zusammen,
mein Name ist Tanja und ich komme aus Darmstadt.
Seit 15 Jahren hatte ich immer den Traum, einen Bullmastiff meinen Begleiter nennen zu dürfen. Doch etwas kam immer dazwischen, so waren es am Anfang meine Eltern, die meinten ein BM sei als Familienhund etwas zu überdimensioniert (die Wahl fiel dann schließlich auf Beagles).
Meinen ersten eigenen Hund habe ich dann völlig ungeplant vor 7 Jahren aus den USA mitgebracht, als das Schicksal es wollte und beim Stadtbummel ein Tierheim meinen Weg kreuzte...ich konnte einfach nicht gehen ohne wenigstens einen Hund vor der Tötungsspritze zu bewahren, und so kam Bailey, eine (vermutlich Labrador-) Mix Hündin als Welpe mit mir zurück nach Deutschland.
3 Jahre später hat dann wieder das Schicksal zugeschlagen. Ich besuchte spontan eine Bekannte von mir, die ausgerechnet an dem Tag einen Schwung Straßenhunde aus Griechenland zur Vermittlung bekam... Ihr könnt euch denken, wie es ausging... Also schnell noch eine größere Wohnung gesucht (was tut man nicht alles für seine Vierbeiner...) und dann kam Jack zu uns, ein ca. 1jähriger Mix Rüde, anfangs total ängstlich (er hatte offensichtlich von Menschen noch nicht viel Gutes erfahren), aber eine Seele von Hund.
Ende letzten Jahres hab ich mich dann entschlossen, das 15 Jahre warten dann doch genug sind, und nun erweitert seit fast 3 Wochen endlich Baxter unser Rudel. Jack freut sich sehr über seinen neuen Kumpel, Bailey ist als echte Lady (oder sollte ich Zicke sagen
) zwar "not amused" über den neuen "Rumpelhund", aber sie findet sich langsam damit ab.
Bilder von Baxter werde ich in der Rubrik "Fotos" einstellen.
Also, viele Grüße von mir und meinem Rudel, freue mich, nun endlich zur Molosser-Gemeinde zu gehören