Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 13:01
Benutzerbild von Saupacker
Saupacker Saupacker ist offline
Ritter / Edle

Standard irgendwie komme ich nicht ganz mit ...

Einer von Euch hat eine Seite vorher geschrieben, dass wenn man mit einem solchem Hund nach Holland reist, der an der Grenze beschlagnahmt und eingeschläfert wird??? Das kann doch nicht rechtens sein? Das man Ihn bis zur Ausreise behält, könnte ich mir ja noch vorstellen? Gibt es solche Regelungen auch für andere Länder, oder besser gefragt, kann ich mit einem Molosserartigem Hund überall hinreisen. Das Gefahr für das Hundeleben besteht, aufgrund einer Urlaubsreise, kann ich mir nur schwerlich vorstellen ...

Wieso kommt der CC mit auf die Liste in Genf? Ist der hier in Deutschland auch auf einer Liste? Wenn ja wo? Mein Saupacker ist zu 50% CC, denn CC scheint hier in Deutschland jedoch kaum einer zu kennen? Ich habe bisher zumindest noch nie jemanden getroffen der meine "Ah ein Cane Corso" immer nur "was ist das" selbst mein Tierarzt hat ins Impfbuch Schnauzermix geschrieben und kannte keine CC (ansonsten ein sehr kompetenter Arzt, hat selber mehrere Hunde). Dabei sind nur 25% Schnauzer, 25% Schäferhund und wie gesagt 50% CC ...