Also, habe vorhin von meinem Ta Info bekommen, das die gesamten untersuchungsergebnisse heute in der Uni Gießen nochmals von Herzspezialisten durchgecheckt wurden und genausten vermessen wurden. Nach aktueller Aussage ist die Tendenz weg vom Ductus botalli persistens und man tendiert ganz stark zu einer Pulmonalstenose.
Da dies ein hochakuter Fall ist habe ich schon für Mittwochmorgen einen Termin bekommen bei Dr. Hildebrand, welcher mit Dr. Schneider zusammenarbeitet. Souris wird nochmals komplett durchgecheckt. Sollte sich die Pulmonalstenose bestätigen, könnte man über einen Herzkatheter einen Ballon schieben bis zur verengten Stelle, dort aufblasen und die Verengung sprengen. Ich werde natürlich erstmals alle meine vielen Fragen dazu stellen, vorallem die Lebensqualität betreffend. Diese Untersuchung wird nur in drei Kliniken durchgeführt, Gießen, München, Hannover. Kostenpunkt ca. 1.500,00 €.
Stehe mit dem Züchter in Verhandlung bzgl. der Kauf- u. Untersuchungskosten. Auch hier heißt es wie immer abwarten. Im Moment ist Souris recht frech und aufgeweckt. Halte Euch auf dem Laufenden
|