Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 19:22
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard EU Länder

Hallo Saupacker
du bist auf dem holzweg eine kreuzung ist fast das schlimmste was du haben kannst wenn du in einem anderen land bist

Zitat:
Zitat von Saupacker Beitrag anzeigen
Einer von Euch hat eine Seite vorher geschrieben, dass wenn man mit einem solchem Hund nach Holland reist, der an der Grenze beschlagnahmt und eingeschläfert wird???
in einem solchen fall kannst du auch an der grenze umdrehen und die heimreise antreten ....

Zitat:
Das kann doch nicht rechtens sein?
rechtens ist das schon wenn ein land ein solches verbot kennt .... du willst ins land ...oder hältst dich im land auf

Zitat:
Das man Ihn bis zur Ausreise behält, könnte ich mir ja noch vorstellen?
..mmm in eine karantäne wirt sehr teuer...

Zitat:
Gibt es solche Regelungen auch für andere Länder,
ja zum beispiel ..frankreich (ungern , schweiz etc.)die haben auch eine liste

Zitat:
oder besser gefragt, kann ich mit einem Molosserartigem Hund überall hinreisen.
jäjn...ja deise regelung kennen noch andere länder..und sollte der hund aussehen wie eine verbotene rasse KANNST DU NUR DURCH VORWEISEN EINES PEDIGREE VON DER FCI (respektive landerverbänden )das gegenteil beweisen (in den meisten ländern ist auch ein zusatz liste... //oder kreuzungen mit solchen hunden

Zitat:
Das Gefahr für das Hundeleben besteht, aufgrund einer Urlaubsreise, kann ich mir nur schwerlich vorstellen ... ..
die meisten regelungen werden aber sehr larsch gehandhabt wenn du nicht spez. auffällst passiert nichts (( und den hund an der leineführen ,zum teil maulkorb, kot beseitigen <versicherungs nachweis> etc.etc. je nach land ))

Anmerkung: Zitatebenen repariert und "Gebrüll" auf normale Lautstärke runtergefahren

Geändert von Grazi (19.09.2008 um 07:51 Uhr)