Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 05:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

Zitat:
Zitat von Saupacker Beitrag anzeigen
ich bin auch froh das frast niemand weiß was ein CC ist, eben weil die 50% schon völlig ausreichen würden ... naja ich weiß ja auch nicht wie andere CC so grundsätzlich drauf sind, dennoch habe ich das Gefühl das es eigentlich kaum etwas lieberes gibt ...
Du solltest nicht zu sehr entspannen: auch wenn der CC in der Regel (vor allem in der eigenen Familie) ein "ganz Lieber" ist, handelt es sich bei ihm auch um einen kräftigen, agilen, temperamentvollen, "knackigen" und muskulösen Hund vom molossoiden Typus, den die meisten Leute - gerade bei den derzeitigen Bestrebungen *räusper*, ihn immer größer, wuchtiger und breiter werden zu lassen - schon beim ersten Anblick in die "Kampfhund-Schublade" stecken. Wenn man nun bedenkt, dass er bislang nur in 2 Bundesländern (i.e. Bayern und Brandenburg) gelistet ist und damit auch für dubiose Typen interessant wird, und dass er aufgrund der nicht flächendeckenden Listung auch für ganz normale Familien / Halter in Frage kommt, die keine Lust auf Rechtsstreits wg. erhöhter Steuersätze, Wesenstests und dergleichen haben, so dass die CCs immer öfter zu sehen sehen, kann sich das Ganze auch schnell ändern.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der CC zum Modehund zu verkommen scheint... schau' dich alleine mal hier im Forum um. Die Neuanmeldungen von Usern mit CCs oder CC-Mixen haben im Laufe des letzten Jahres extrem zugenommen!

Vor ein paar Jahren musste ich hier im Rheinland noch lang und breit erklären, was ein CC ist. Mittlerweile können die meisten Leute schon etwas mit der Rasse anfangen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten