Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 08:28
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard Hundedame dulden...

Hallo, ich hätte gerne ein paar Tipps von euch.
Da es toll wäre ab und an mal eine Betreuung für meinen Hund zu haben habe ich mich mal schlau gemacht.
Eine gute Bekannte von mir, die sich toll mit Hunden auskennt, würde ihn betreuen. Nun das Problem, sie hat eine ältere Labbihündin die nicht alleine bei sich zu Hause bleiben kann. Dusty kennt die Hündin und mag sie sehr gerne, wir gehen öfter spazieren etc. Bisher war es ja so das Dusty hier zu Hause keinen weiteren Hund duldet. Wir hatten ja mal, relativ zu Anfang als Dusty eingezogen war, eine Hündin zu Besuch. Das war Horror pur und wenn ich ihn nicht dauerhaft beiseite genommen hätte hätte er sie plattgemacht
Andersrum ist es so das der z.B. wenigstens manchen Hund im Garten duldet, bzw. einen Hund den er von Anfang an kennt, der darf sich sogar sein Spielzeug nehmen.
Nun gut, ich möchte mit ihm trainieren das er die Hündin hier gut duldet. Wir machen nun, zur Sicherheit, erst mal Maulkorbtraining. Dann habe ich es mir so gedacht das wir erstmal schöne Spaziergänge machen und uns dann immer mehr an das Haus "rantasten". Das am besten jeden Tag üben.
Habt Ihr noch weitere Tipps für mich? Wenn es dann immernoch nicht gehen sollte hab ich eben Pech gehabt:traurig1:
Danke für Eure Antworten
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten