Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo,
Tagebucheintrag…..02.10.08…..nur mal so und ein wichtiger Termin.
Tja, da hätte sich der Möchtegerneministerpräsident von Bayern sein Wahlergebnis etwas anders gewünscht. Vielleicht war er ja auch nicht erwünscht. Da gab’s am Ergebnis auch nichts zum Schönsaufen. Jetzt hat man auch rasch einen Sündenbock für das Debakel gefunden. Nännä nännä nää nää, ich war’s nicht…..da, der da, der Stoiber war’s, hä hä hä ätsche bätsch. Natürlich sind da wieder die Anderen dran Schuld. Ich kann’s wirklich nicht nachvollziehen, warum man sein eigenes Unvermögen nicht eingestehen will oder kann. Kommt vielleicht doch vom vielen Bierkonsum. Da geht nach dem Zechgelage eben nur noch Autofahren. Die Sozialisierung im Christlichen Lager schreitet immer weiter voran. Will sagen, dass sich die Parteifuzzis dort auch nicht mehr ganz einig sind. Also, wenn Ihr den Theo fragt: Für nen anständigen Beruf taugen die doch irgendwie fast alle nicht. Nur wenn man sich nicht über die Farbe von ******* einigen kann, sollte man schon recht aus der Politik bleiben. Ob der Seehofer nun der Richtige ist? Hmm, tunkt seinen Füller in Berlin in fremde Tinte und zu Hause lässt er dann den Moralapostel raushängen. Das aber nur mal am Rande.
Was viel wichtiger ist, langes Wochenende. Freitag – Feiertag. 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit. Nur zur Erinnerung: Die DDR gibt es nicht mehr. Wow, die neuen Bundesländer sind ja jetzt Volljährig. 18 Jahre deutsche Einheit. Ich sag mal, herzlichen Glückwunsch. Und was die Einheit uns alles gebracht hat. Goethe und Schiller…..äh nee, die hatten wir ja auch schon vorher. Aber zum Beispiel Spreewaldgurken, Aromatique, Rotkäppchensekt und so weiter. Plaste und Elaste, also auch den Drabbi. Oder heißt der Trabbi? Eigentlich schade, dass es den nur noch ganz selten zu sehen gibt. Das war zwar kein ausgesprochenes Wunderwerk der Technik. Wer aber mal damit fahren durfte, sagt der Jürgen, konnte Autofahren in seiner urtypischen Form kennen lernen. Also dann mal viel Spaß beim Einheitsfeiern und natürlich nicht vergessen den Wimpel rauszuhängen. Welchen Wimpel? Na, den schwarz-rot-goldenen eben. Ein bisschen Nationalitätsbewußtsein schadet nicht. In diesem Sinne.
Und nicht vergessen, ab und an mal
www.theos-tagebuch.de anklicken.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.