Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 03:43
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Liebes Tagebuch…..böse Zeiten…..
Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo,
na, Nachrichten der letzten Tage mitbekommen? Au au, das sieht ja auf dem Geldmarkt alles andere als rosig aus. Ich mach mir da echt Sorgen um meine mühsam angesparten Theotaler. Das ist zwar nicht so ein riesiger Batzen, sollte aber mal für schlechte Zeiten sein. Nee, natürlich nicht für die schlechten Zeiten der Börsen und Banken, sondern dafür, wenn’s der Inca oder mir mal an was mangelt. Unsere Bundesangi hat zwar versprochen, dass die Talereinlagen der Privaten sicher sind. Versprochen haben uns die Oberrudelführer ja schon viel,…..viel zu viel. Als sie das so im Fernsehen gesagt hat, musste man Angst haben, dass sie sich ihren Lippenstift auf die Schultern schmiert, so hat sie die Mundwinkel nach unten hängen lassen. Ob da vielleicht ein Mundwinkelspanner hilft? Das sah nicht sehr nach Überzeugung aus, wie sie es rüberbrachte. Bin gespannt, was noch so alles kommt. Erst Amiland, dann wir, die Franzmänner, sogar die Swiz. Au au au. Also Euer Theo hat erstmal alle seine Theotaler anständig gesichert. Ich hab da jetzt ne eigene Bank. Was richtig Solides. Meine Bank strahlt beim Hingucken schon Sicherheit aus. (Guckst Du Bild – Theo als Banker.) Hä, was sagt Ihr? Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Eure Taler auch bei mir in Verwahrung geben. Mit so 2 – 4% Zinsen und so’n Kikikram, kann ich mich aber nicht befassen. Nee nee, also bei mir gibt’s anständig was für Euere Einlagen. Wer so einen richtigen Batzen bei mir auf der Bank deponiert, bekommt auch ne Buddel Rum. Oder sagt mir doch mal, wo Ihr sonst noch 54% für Euer Zahlungsmittel bekommt? So etwas kann man prima als Grog trinken oder in den Glühwein kippen. Damit wird die Welt dann wieder etwas rosiger, sagt der Jürgen, sagt sein Kumpel. Nun, der Jürgen und sein Kumpel haben einen fetzigen Batzen Taler bei mir auf der Bank deponiert. Was ist mit Euch? Wenn der Platz auf meiner Bank nicht ausreicht, kann ich ja runter. Ich verbleibe dann erstmal in der Hoffnung auf eine baldige Antwort…..äh nee falsch, also Talereinlage. Auf gute Geschäftsbeziehung. Und immer dran denken….. Vorsicht vor schleimigen Finanzberatern. Die sind so etwas wie Hämorrhoiden, nur nicht so nützlich. In diesem Sinne.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.

Demnächst mehr unter www.theos-tagebuch.de .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 102_0304.jpg (68,7 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg 102_0310.jpg (44,8 KB, 113x aufgerufen)

Geändert von Der Jürgen (09.10.2008 um 02:08 Uhr)