Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.2005, 12:44
Grunzbär
Gast

Standard

Hallo Jochen,

Wotan ist meiner Meinung nach ein Zwerg, Größe kann ich dir im Moment nicht sagen, er schläft endlich mal, Gewicht z. Z. 13 kilo, er ist echt viel zu mager.

War ja auch schon beim Tierarzt und da ich nicht sicher bin, ob er bei den Vorgängern wirklich geimpft und entwurmt wurde, habe ich aller nochmal gemacht.

Leider hat der Kleine den totalen Durchfall und deshalb bekommt er im Moment nur Intenstinal von Royal Canin vom Tierarzt (als Trockenfutter und Nassfutter), was er Gott sei Dank auch gerne frisst. Alle Untersuchungsergebnisse der Kotuntersuchung sind noch nicht da. Fest steht: keine Würmer, keine Giardien, Bauchspeicheldrüse auch ok. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis der bakteriellen Untersuchung und der Pilzuntersuchung.

Wenn da noch was vorliegen sollte und er dann entsprechend behandelt werden kann und der Durchfall dann weg ist, füttere ich verschiedene Sachen. Hier kannst du denken was du willst, aber ich bin ein strikter Gegner davon, immer nur das gleiche zu füttern. So bekommt Archimedes z. B. morgens Nassfutter (Rinti), abends Trockenfutter (Bosch für erwachsene Hunde) und dazu gibts alles mögliche, angefangen bei Hüttenkäse über Gemüse, Nudeln, Fleisch, was gerade da ist. Wotan wollte ich genauso ernähren, wenn die Durchfallgeschichte ausgestanden ist. Nur das Bosch-Futter mag er nicht. Deshalb wollte ich Royal Canin füttern, allerdings kein Welpenfutter, sondern Erwachsenenfutter.

Gruß
Susanne