Ach, verdammt! Es ist doch zum Haareraufen mit unseren Hunden.
Da du ein langes Gespräche mit deinem TA geführt hast
(verrätst du mir vielleicht PN seinen Namen?), gehe ich davon aus, dass er dich auch über die Schwere des Eingriffs und die möglichen Risiken aufgeklärt hat.... auch wenn hier einige gute Erfahrungen mit der TPLO gemacht haben, ist und bleibt der Eingriff sehr riskant und falls was schief geht, gibt es kaum Möglichkeiten, noch was zu reparieren. Wasco und Bruno z.B. sind traurige Beispiele hier aus dem Forum.
Trotzdem: für mich persönlich bleibt die TPLO
die OP-Methode der Wahl bei schweren und temperamentvollen Hunden. Allerdings würde ich meine Hunde wirklich nur einem TA anvertrauen, der über entsprechende Erfahrungen verfügt. Und mir macht deshalb die Formulierung "Er hat damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und
auch schon einige Fälle gehabt" ein bissel Sorge... ich hoffe, das ist nur Understatement von Seiten des TAs.
Zitat:
Zitat von Djego
Ach Grazi... woher hast du denn den Bauchgurt???
Das Ding wäre für uns super, weil ich im Untergeschoss wohne.
|
Der Bauchgurt ist von Camiro und wirklich extrem gut, stabil und vor allem breit und weich verarbeitet. Wirklich empfehlenswert!
Mist... bräuchte ich ihn aktuell nicht selber, hätte ich ihn dir ausgeliehen.
Da du den Gurt sicher nicht so schnell wie benötigt bekommst, empfehle ich dir, Djego zwischenzeitlich mit einem breiten und langen Schal / Tuch zu unterstützen.
Und vergiss' das Kühlen des Hinterlaufs nicht. Mind. 3x täglich ein Coldpack drauf.
Falls du irgendwelche Fragen hast, darfst du mich gerne löchern.
Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Glück! Kopf hier... ich bekommt das schon hin!
Liebe Grüße, Grazi