Hey Donni, ich habe eine hochallergische BM Hündin und befase mich seit rund zwei Jahren recht intensiv mit dem Thema. Mein Rat wäre mache erst mal einen kompletten Allergietest über Laboclin kannste bei Deinem TA nachfragen ob er das Blut dorthin schickt. Dann mußt Du natürlich auf die Ergebnisse warten. Ich habe dreimal versucht mit der Desensibiliserung, leider reagiert Claire schon nach der zweiten Potenzerhöhung, so das ich nicht wirklich weiter komme. Generell mußt Du damit eh im September beginnen. Ich habe selber auch mit den Fachleuten von Laboclin telefoniert und das Problem mit ihnen besprechen können. Die sind sehr nett und geben gute Auskunft. Im übrigen ist das von den Kosten her wirklich erschwinglich. Ich bin damals ja auch auf barfen umgestiegen und das hat voll viel gebracht. Leider leidet Claire zu stark das sie hochallergisch mit ner 5er Potenz belastet ist. Sie kann definitiv nur mit Cortison 4 Monate/Tag 5mg auskommen und bei frisch Gemähten muß ich aufpassen. Ist wie beim Menschen auch, sie leidet sehr, muß niessen, husten, der ganze Unterbauch und die Gelenke sind feuerrot. Ich habe viel hin und her überlegt, aber weißt Du mit dem Cortison haben wir das über die Sommermonate gut im Griff. Mag sie vielleicht etwas kürzer als andere leben, aber diese Zeit soll sie nicht leiden müssen.
|